Suchen Menü

Macht jmd. hier Bereitschaftspflege?

Wir beschäftigen uns mit dem Thema, vielleicht hat ja hier jemand aktuelle Erfarungen...
Sind doch ein paar Pädagoginnen hier!
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Macht jmd. hier Bereitschaftspflege?

Hallo Claudia,
meinst Du das übers JA, Kinder zu nehmen?
LG Cindy

Re: Macht jmd. hier Bereitschaftspflege?

hallo cindy, ja in de art ist es!
es geht um kinder, die spontan aus dre familie araus müssen, oder um säuglinge, bei denen die adoption noch nicht klar ist, oder oder oder...
dauer des aufenthaltes ist selten klar definiert!
rückführung in andere familien ist teil der arbeit!
hast du erfahrungen?
lg von claudia

Re: Macht jmd. hier Bereitschaftspflege?

Halo Claudia,
ja ich hab "Erfahrung" bzw bin gerade im Bewerbungslauf, was VERDAMMT viel Arbeit macht *schwitz*. Es ist sowas wie Pflegeeltern, das läuft übers Jugendamt, da muss man einige Kriterien erfüllen. In manchen Bereichen werden ja Eltern gesucht, da ist das einfacher "dran" zu kommen. Wenn Du willst, können wir mal Telefonieren, denn so alles zu schreiben ist schwer, kann Dir auch Tips geben.
LG Cindy

Re: Macht jmd. hier Bereitschaftspflege?

Willst du das machen, Claudia???
Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, irgendwann mal Pflegeeltern zu werden oder solche "Notfalleltern", momentan allerdings ist es nicht aktuell bei uns (habe gerade andere Pläne),
bis bald
Melanie

@diemel

andere pläne? du machst mich neugierig!! *g*
bis bald
claudia

Re: @diemel

j...... wir treffen uns ja bald :-))))))))))............
Melanie

jetzt möchte ich es aber auch gern wissen

@cindy

auf ein neues

hallo cindy, wir machen uns schön länger gedanken in verschiedene richtungen, wie es beruflich mit mir weitergehen kann!
bereistschaftspflege ist mehr als das, aber es ist eben auch "job"...
werde mich mal genauer damit auseinandersetzen und mich dann ggf. wirklich mal mit dir in verbindung setzen!
danke fürs angebot!
grüße
claudia

Re: auf ein neues

Hallo Claudia,
bei uns ist der Gedanke auch schon seeeeh lange da. Wenn Du willst, melde Dich, dann Telefonieren wir mal.
LG Cindy

Re: Macht jmd. hier Bereitschaftspflege?

Hallo Claudi,
was meinst du damit genau?
LG Anja

hallo anja, s.o. *g* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen