Suchen Menü

Kinderschlafsack?

Nochmal eine Frage: Hat jemand von Euch einen Kinder-Schlafsack?
Jonas schläft ja ab und zu woanders und ich hab langsam keine Lust mehr, das Reisebett ständig mitzuschleppen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich für ihn einen Schlafsack hole.
Hat damit Jemand Erfahrung?
Danke und lG, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Kinderschlafsack?

Leeloo schläft schon seit über 2 Jahren im Schlafsack.
Wir haben einen von Nordisk, der sich auch "verlängern" lässt durch ein Reißverschlusssystem. Und bei 0° im Zelt geht er auch *gg*
VG Stadtmaus

Re: Kinderschlafsack?

hallo stadtmaus, schläft er dann im bett damit, oder auf dem fussboden?
wenn im bett, wieso nimmst keine decke?
ich hab solch schlafsäcke nämlich auch schon "bewundert" und will mich nur noch überzeugen lassen das die gut sind. problem is nämlich das janine im hochbett schläft und alle näse lang nich richtig zugedeckt is. was bei nem schlafsack ja nich passieren würde. es darf nur kein "richtiger" "baby"schlafsack sien.
lg leni

Re: Kinderschlafsack?

Hi Leni :-)
SIE *gg* schläft zuhause natürlich nicht im Schlafsack, sondern auch im Hochbett und mit Decke. Aber da wir ständig auch mal auswärts schlafen, brauchten wir einen guten Schlafsack. Und mit dem schläft sie auf einer Isomatte.
Leeloo deckt sich nachts auch immer auf, aber da sie nicht friert, ist das für keinen von uns ein Problem... ;-)
VG Stadtmaus

jetz raff ich das erstmal...

leeloo .... darauf habe ich garnich geachtet, sondern auf das "er" auf den einen satz (bei 0 grad macht ER das locker mit, oder so...) und schwupp wars für mich nen junge. aber das ER war auf den schlafi bezogen... gott, also manchma bin ich echt blond :-)
aber weil kathrin fragte wie das ausgesprochen wird...frag ich mich das jetzt auch... hab ich ja noch garnich gehört.
lilu? so ungefähr? wenn ja, kenn ich es doch :-)
lg leni

Re: Kinderschlafsack?

Hallo Stadtmaus,
der war doch aber nicht ganz billig, oder? wenn Ihr so oft woanders übernachtet, rechnet sich das natürlich.
Ich werd mich mal umgucken.
Was ich noch mal fragen wollte: wie wird der Name Eurer Tochter ausgesprochen? Durch die "Doppelbuchstaben" ist man geneigt, es jeweils in die Länge zu ziehen? Es ist durch die Schreibweise ein sehr schöner Name!!
LG, Kathrin

Re: Kinderschlafsack?

Der Name kommt aus dem "5. Element" und ist eine Abkürzung aus Elisabeth (meine Oma) und Luise (meine Mutter). Als Zweitnamen haben wir ihr noch Marie übergestülpt (SchwieMu).
Gesprochen wird es schon langgezogen... liiiluuu *gg*, mit Betonung auf dem U.
Und sogar mein spanischer SchwieVa und mein kanadischer Großonkel bekommen das ohne Probleme hin, nur ganz kleine Kinder neigen zum verdrehem: LuuuLi *gg*
VG Stadtmaus, auch mit englischen Namen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen