Suchen Menü

Eine Sch****-Angst!!!!

Jetzt bin ich also aus dem April-Forum (FG am 14.9.2001) hierher gehüpft!Auf der einen Seite freue ich mir zwar ein Loch in den Bauch, auf der anderen Seite habe ich eine tierische Angst, dass es wieder schiefgeht.Beim letzten mal war es so, dass ich schon ganz früh beim FA war(4+1)und den nächsten Termin dann erst in der 10 ssw gehabt hätte (wegen Urlaub von FA und so) in der 8 ssw bekam ich Blutungen, und da stellte das KH beim US fest, dass ausser einer Fruchtblase nichts zu sehen war....im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich wohl um Eckenhocker gehandelt hat, zudem noch Lebensunfähig wegen genetischen Problemen. Ich weiss jetzt nicht so recht, wann ich diesesmal zum FA gehen soll. Auf der einen Seite sage ich mir: Je früher desto besser, auf der anderen Seite bin ich wohl erst wirklich beruhigt, wenn ich den Herzschlag sehe. Ich bin heute 4+4, würde also am Montag die 6 ssw beginnen. Meint ihr, es macht Sinn dann schon zum FA zu gehen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Eine völlig verwirrte lone
Bisherige Antworten

Re: Eine Sch****-Angst!!!!

Hallo Lone,
ich war am Mittwoch beim FA, da war ich erst 4+6. Meine FA hat gemeint um ganz sicher zu gehen, soll ich gleich am 08.02.02 nochmal zum Ultraschall kommen. Ich freue mich darauf endlich ein wenig mehr von meinem Kleinen zu sehen. Also geh doch sofort zum FA, sprich mit ihm über deine Angst, und laß dir 1-2 Wochen später gleich noch einen Termin geben. Liebe Grüße Heike

Re: Eine Sch****-Angst!!!!

Hallo lone,
ich kann dir gut nachfühlen wie es dir geht. Meine FG war zwar schon letztes Jahr im März, aber ich habe auch Angst was mich beim FA erwartet (obwohl schon 3. Kind) Aber was solls, da müssen wir wohl durch und je eher desto besser. Ich lasse mir am Mo. einen dringenden Termin geben, und bin schon ganz gespannt ob dieses Mal alles in Ordnung ist. (FG-ursache letztes Mal waren in etwa die gleichen wie bei dir).
Also Kopf hoch und durch!!!!
Jacky
PS. Bin heute 4+3

Re: Eine Sch****-Angst!!!!

Hallo Lone,
wenn du weißt, dass du ss bist, hilft es dir ja nicht, nicht zum FA zu gehen, denn die Gedanken spielen ja doch verrückt. Ich war bei 4 + 2 beim Arzt (er konnte schon eine mini Fruchthöhle sehen), soll aber bereits diese Woche wieder kommen, dann könnte man was mehr sehen. Also, nimm dieses Recht doch auch für dich in Anspruch!!!
Alles Gute (und ANgst habe ich auch ziemlich vor Morgen, gepaart mit Vorfreude, auch ohne FG)
Melanie

Re: Eine Sch****-Angst!!!!

Ich selbst bin aus dem Aprilforum und war bei 4 +6
beim FA und man konnte definitiv ein Pünktchen sehen,
dass es sich richtig eingenistet und und das hatte auch
nix mehr mit einer leeren Fruchthöhle zu tun.
Also wenn du in der 6 SSW bist, müsste man schon
etwas sehen können. Und deine Vorgeschichte
betreffend berücksichtigt er bestimmt auch, dass du
kurz darauf wieder einen Termin bekommst, zwecks
Herzschlag.
Mach dich nicht allzusehr verrückt. Es ist sehr selten,
dass auf eine FG noch einmal eine folgt...
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und versuche zu
entspannen und relaxt zu sein. Ist für dich und das
Baby sehr, sehr wichtig, positiv zu denken.
Loo

Re: Eine Sch****-Angst!!!!

Hallo Lone,
ich wa heute beim FA. habe mir einen dringenden Termin geben lassen. Man konnte beim US schon die fruchthöhle sehen und auch sonst war meine FA sehr zufrieden. Den nächsten Termin habe ich in dri Wochen, davor habe ich die meiste Angst aber die erste Hürde ist vorbei. Warst du inzwischen beim FA????
Viele liebe Grüße
Jacky

Re: Eine Sch****-Angst!!!!

Ich würde mit dem Arzt oder noch besser einer guten Hebamme über Deine nur zu verständliche und völlig normale Angst sprechen. Den Herzschlag hat man bei mir erst in der 7. SSW gesehen aber wenn es Dich sicherer macht, geh jetzt schon. Man kriegts ja eh nicht raus aus dem Kopf. Blloß nicht narrisch machen lassen. Alles, alles Gute, Christine

Re: Eine Sch****-Angst!!!!

Hallo Christine,
danke für Deine Antwort, wie gesagt, ich war ja heute Beim FA mit US aber man hat noch nicht so viel gesehen (4+4)
sah aber meiner Meinung nach besser aus, als bei meiner letzten SS. Und viel zeit zum Kopf machen hab ich eh nicht, eil ich ja schon GOTT SEI DANK 2 gesunde Kinder habe. Naja, ich werde optimistisch sein und nicht so viel grübeln.
Jacky

Re: Eine Sch****-Angst!!!!

ich beneide Dich um Deine 2 Hasen. Ich hatte vor einem Jahr eine MA und seither wills nicht mehr so richtig. Zur Zeit bin ich wieder guter Hoffnung, daß ide Mens in 1,5 Wochen nicht kommt. Und trotzdem - sollte ich tatsächlich schwanger sein, die Freude und die Angst wären wahrscheinlich gleichwertig. Christine

Re: Eine Sch****-Angst!!!!

Hallo Lone,
bin heute erstmal wieder in diesem Forum, hatte im Okt. eine
FG in der 7.SSW. Bin jetzt 7+4 . Ich weiß wie es Dir geht. Ich bin so froh wenn ich diese Woche überstanden habe.
Vorige Woche war ich das erste Mal beim FA. Es sieht diesmal sehr gut aus. Das hat mich sehr beruhigt. Ich rate Dir schon so bald wie möglich zu Arzt zu gehen.
Alles GUTE.
Kathi

Re: Eine Sch****-Angst!!!!

Hallo Lone
Ich kann Dir gut nachfühlen. Mir geht es genauso. Ich hatte im letzten Oktober eine MA mit Ausschabung. Jetzt bin ich in der 7. SSW. Auch ich habe riesige Angst davor, mir einen Termin geben zu lassen. Bis heute habe ich noch nicht angerufen. Ich muss mich einfach mal zusammennehmen und endlich diesen Termin vereinbaren, dann bin wohl auch endlich beruhigt. Du siehst, wir sitzen im selben Boot! Ich hoffe, ich kriege es heute hin! Wünsche Dir auch viel Mut und Kraft!
Gruss
Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen