Suchen Menü

Übelkeit - wie lange ungefähr???

Hallo,
ich bin nun in der 6. SSW und habe jetzt die ganze letzte Woche von morgens bis abends starke Übelkeit und Kreislauf-
probleme. Die letzte Woche hatte ich mich arbeitsunfähig schreiben lassen. Wenn es mir am Montag noch so geht, werde ich die AU wohl verlängern lassen. Ist nur tierisch blöd, weil ich erst seit 1.1.02 die neue Stelle habe.
Kann man in etwa sagen, wie lange diese Übelkeit in der SS vorliegt???
Bitte helft mir
Liebe Grüße
Eva (6.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit - wie lange ungefähr???

Hallo Eva,
habe mich mal vom Juli-September-Forum eingeschlichen.
Das mit der Übelkeit ist bei jeder Frau verschieden. Manche haben gar keine, einige nur die ersten drei oder vier Monate und andere bis zur Entbindung.
Bei mir war die Übelkeit mit Ablauf der 12.SSW vorbei.
Davor war mir jeden Tag schlecht, zum Glück mußte ich mich aber nicht immer übergeben, nur hin und wieder.
Bei uns im Forum wurden mal die homöopathischen Globulis "Nux Vomica" empfohlen, die hab ich mir dann auch besorgt und die haben prima geholfen. Sind in der SS unbedenklich und können mehrmals am Tag eingenommen werden.
Bei vielen hat´s geholfen, bei einigen leider auch nicht.
Liebe Grüße,
Alex (16+5)

Re: Übelkeit - wie lange ungefähr???

Bin auch aus dem Forum Juli-September. Mich aht die Übelkeit von der 7 bis 17.SSW erwischt. Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Wenn du nicht arbeiten kannst, lass dich krank schreiben - neue Stelle hin oder her. Ich musste auch solange zu Hause bleiben und das war auch gut so! Ich kann mir nciht vorstellen, wie ich hätte arbeiten sollen.
Jednefalls wünsche ich dir, dass du nicht so lange wie ich damit zu tun hast!
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen