Suchen Menü

Stillen?!?!?!

Hallo!
Habe mich eingeschlichen. Mich interessiert etwas was ich in einem Buch gelesen habe und zwar das sich viele Kinder mit 9-12 Monaten selber abstillen bzw. leichter abstillen lassen.
Wie war das bei euch?? Vorausgesetzt natürlich dass ihr überhaupt so lange gestillt habt.
LG Marika
Bisherige Antworten

Re: Stillen?!?!?!

Hallo,
Bei meiner Tochter habe ich mit etwa 8-9 Monaten die letzte Tagesstillmahlzeit durch Flasche ersetzt, weil sie mich da nur noch gebissen hat, sie hat sie akzeptiert, als hätte sie nie was anderes bekommen (hab erst mal noch pre-Milch genommen, weil die ja der MuMilch näher sein soll). Somit blieb noch für kurze Zeit eine Nachtmahlzeit (da wurde auch nicht gebissen, wahrscheinlich war sie da zu müde...), bis sie dann bald durchschlief und das Thema sich damit von alleine erledigt hatte. Also bei uns alles recht problemlos für Kind und Mama :-) zum Glück.
LG, Marcia

Re: Stillen?!?!?!

Tja, kann ich nicht bestätigen. Obwohl mein Kleiner wie ein Scheunendrescher frisst, kommt er morgens immer noch mit einem "Mama Miiilch" ins Zimmer und "stürzt" sich auf meine Brust:-). Ach so, er ist inzwischen 23 Monate.
lg
Sylvia

Re: Stillen?!?!?!

Also, bei uns stimmt das nicht, denn meine Tocxhter, fast 2, stillt immer noch.
LG Susanne

Re: Stillen?!?!?!

Hallo,
mein Sohn hat sich mit 22 Monaten abgestillt.
Wohl weil die Milch weg war wegen der erneuten ss.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Stillen?!?!?!

Kann ich auch nicht bestätigen, meine Tochter wird in 14 Tagen 2 Jahre alt und stillt immer noch mit Begeisterung!
Aber da könnte dennoch was dran sein, weil einfach viel passiert mit den Kleinen... und wenn man/frau sie dann gekonnt ablenkt, sprich Flasche statt Brust anbietet, stillen sie sich eben schnell(er) ab. ;o)
LG! Annett

Re: Stillen?!?!?!

Hallo Marika! Bin zwar etwas spät, aber... Rebecca hat sich mit 8 1/2 Monaten selbst abgestillt. Sie wollte einfach nicht mehr. Sie fing an mich zu beissen, aber vom feinsten. Ich kann aber nicht behaupten dass sie dann die Flasche genommen hat. 1 Woche war die Flasche total super, danach flog sie nurnoch durch die Gegend. Ich glaube ein Stillkind kann man mit Flasche nicht begeistern. Ich persönlich bin aber auch der Meinung, 1 Jahr stillen reicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden. LG Alex

Re: Stillen?!?!?!

Oh gott, ich hoffe, dass ich meinen Sohn nicht noch mit 2 Jahren stillen muss. Er ist jetzt 8 Monate alt und ich will nicht mehr , aber er will keine flasche und ich muss da wohl durch. spätestens wenn er ein Jahr wird, dann ist schluss ob er will oder nicht. Oh je, wenn ich mir vorstelle, meine Tochter würde ich noch stillen, sie ist jetzt 2 Jahre alt . Neee bei dem gedanken wird mir anders.
gruß sandra

Re: Stillen?!?!?!

Tja, meiner ist jetzt knapp 2 und ich stille immer noch. Ich hätte mir vorher auch nicht vorstellen können, dass er mit einem seligen "Mama Miiiiilch" sich auf meinen Schoß setzt und andockt. Naja schaun mer mal, solange er nicht quengelt, wenn ich mal nicht da bin, kann ich damit leben.
lg
Sylvia + Jan Niclas (1.1.2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen