Suchen Menü

Lauflernschuhe

Hallo,
da wir wahrscheinlich heute schon die ersten Schuhe für Max kaufen gehen, wollte ich mich mal umhören, für welche Lauflernschuhe ihr euch entschieden habt.
Eigentlich haben wir vor Elefanten-Schuhe zu kaufen. Die sind doch immer noch die besten, oder?
Habt ihr denn beim ersten Schuhkauf, richtige Abdrücke (im Gips) von den Füßen eurer Kinder machen lassen? Oder reicht einfach wenn sie mit einem Meßgerät gemessen werden?
Denn es ist nicht so leicht einen Schuhladen in der Nähe zu finden, der solche Abdrücke macht.
Bei uns gibt es da nur einen Orthopädie-Laden und der hat nicht wirklich große Auswahl an Schuhen.
Wieviel muß ich denn für die ersten Schuhe anlegen?
Danke für eure Hilfe im Vorraus!
LG, Eva
Bisherige Antworten

Re: Lauflernschuhe

Also, wir haben die Bärenschuhe vom Deichmann für knapp 25? gekauft... Wegen der Größe habe ich eigentlich nur kurz den Fuß an die Sohle angehalten bzw. ihn einfach in den Schuh gesteckt, Senkel zu und probiert wie die Kleine darin läuft... Sie hat jetzt die 20, wobei die vorn noch ´ne Menge Platz lassen, was ja auch nicht schlecht ist, da sie dann länger halten... Wichtig ist, dass die Ferse genug Platz, aber auch Halt hat und das Kind einfach sicher (ohne Umknicken) darin laufen kann! Wie gesagt, einfach probieren und dann entscheiden! ;o)
LG! Annett

Re: Lauflernschuhe

Hallo Eva,
für Anni haben wir auch die Lauflern-Schuhe von "Elefanten" gekauft. Ihre Füße wurden direkt im Schuhgeschäft vermessen, in dieser WMS-Fußmeßschablone (hat eigentlich jedes Geschäft, das Kinderschuhe führt). Das Ergebnis ist richtig, da mußt Du nicht extra einen Abdruck machen lassen, es sei denn, daß es orthopädische Gründe gibt, aber da hätte Dein KiA Dich wahrscheinlich gleich an ein spezielles Geschäft verwiesen. Bezahlt habe ich 44,95 Euro - nicht wirklich günstig, dafür hat die Maus aber auch 1-a-Schuhe, mit denen man garantiert nichts falsch machen kann. Die Sohlen und auch das Leder sind wunderbar weich. Leider aber sind sie mittlerweile (nach acht Wochen) zu klein *heul*, auf ein Neues ;o) Zu Hause ist Anni in ihren "Krabbelpuschen" unterwegs, weiche Lederschühchen, in denen sich die Füße optimal bewegen können. Viel Spaß beim Aussuchen und lG, Meike

Re: Lauflernschuhe

Also unsere sind von Elefanten, haben so um die 35 Euro gekosten und sind klasse. Im Laden haben die einfach das Meßgerät benutzt und dann probieren lassen (von wegen "Daumenbreite muß vor dem großen Zeh Platz sein"). Man kann auch eine Kartonschablone vom nachten Fuß machen, vor den Zehen 1,2 cm dazugeben und ausschneiden. Diese Schablone muß in einen Schuh reingehen.
Gudrun

Re: Lauflernschuhe

Hallo Eva,
es gibt viele gute Marken. Ob Elefanten passen, hängt von der Fußform von Max ab. Bei uns im Fachgeschäft machen die das so: Zuerst wird der Fuß im Meßgerät gemessen. Dann wird ein Schuh der entsprechenden Größe geholt und anprobiert und dann zur Sicherheit auch noch das Innenmaß des Schuhes gemessen. Ich dachte auch, Elefanten zu kaufen, die sind Rebecca aber viel zu weit. Die ersten Schuhe waren von Romika und die Winterschuhe von Däumling (???).
Die ersten leichteren Schuhe (eher für drinnen) hatten ca. 30? und die stabilen 45? gekostet.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen