Suchen Menü

Endlich geschafft!

Hallo habs nun auch endlich geschafft. Bin jetzt in der 5. SSW. Nachdem ich allerdings schon eine Fehlgeburt hinter mir habe steckt natürlich die Angst ganz schön Tief!!
Bei jedem Ziehen im Unterbauch befürchte ich schon wieder eine Fehlgeburt zu erleiden.
Allerdings sagte mein FA heute, daß dieses Ziehen ganz normal sei. Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht?
Würde mich über Eure Nachrichten freuen, bis dann Doris
Bisherige Antworten

Re: Endlich geschafft!

hallo dotti, wann hattest du denn deine FG und wie lange danach bist du schwanger geworden? meine MA war am 12.2..
nathi

Re: Endlich geschafft!

Hallot nathi, konnte leider nicht früher antworten.
Meine FG war letztes Jahr im März (3/00) und bin jetzt im Januar wieder schwanger geworden.doris

Re: Endlich geschafft!

hallo Doris! Herzlichen Glückwunsch! Ich kann dir ein Präparat empfehlen, was bei Ängsten in der Frühschwangerschaft hilft und es unterstützt den Ei, sich sicher einzunisten. Es heißt Bryophyllum 50% von Weleda, ist homöopatisch und es hilft wirklich.Ich nehme es, weil ich auch Angst vor einer FG habe ( hatte ich auch schon eine ) Alles Gute und liebe Grüße, Barbara

Re: Endlich geschafft!

hallo barbara, vielen Dank für deine Antwort!!
Ich habe mir mittlerweile auch schon das Präparat aus der Apotheke geholt.Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber seit ich das Präparat nehme bin ich bezüglich der Schwangerschaft viel gelassener. In welcher SSW bist du denn ? Liebe Grüße Doris

Re: Endlich geschafft!

Ich kann Deine Angst sehr gut nachempfinden Ich hatte letzten August auch eine FG in der 8 SS , bin jetzt wieder in der 5.SS ET so 24.10. Ich fühle mich im Moment nur um diese Glücksgefühl betrogen, da die Angst noch überwiegt. Ich war auch noch nicht bei der FÄ da ich die 7.Woche abwarten will. Grundsätzlich denke ich aber, daß es gut geht.Ich kenne sehr viele Frauen die FG hatten. Aber ALLE nur eine EINZIGE- (habe auch schon einen 4 Jahre alten Sohn) Gruss Claudi

Re: Endlich geschafft!

Hallo Claudi, vielen Dank für deine Antwort. Ich war schon beim FA, er stellte fest, daß ich in der frühen 5. Wochen bin das heißt jetzt in der 6.SSW. Ich hatte auch sehr viel Angst und konnte mich gar nicht so richtig über die SS freuen. Aber seit ich Bryophillum einnehme bin ich irgendwie gelassener. Du dürftest ja genau so weit wie ich sein, oder? Viele Grüße Doris

Re: Endlich geschafft!

Hallo dotti,
ich hatte im Oktober 2000 eine MA in der 8.SSW. Seid heute bin ich auch wieder in der 8.SSW. Ich hoffe das diesmal alles gut geht. Habe in einer Stunde einen Termin, hoffentlich kann ich das Herz schlagen sehen.
Ich wünsche dir alles Gute,
SUSI

Re: Endlich geschafft!

Hallo Susi, na wie war dein Termin beim FA??
Ich habe am 28.02 meinen nä Termin und habe wahnsinnige Angst, daß da nichts mehr zu sehen ist! Aber ich hoffe, daß diesmal alles normal verläuft, bei anderen geht es doch auch, oder !!? Alles Gute und viele Grüße Doris

Hallo Dotti!

Bei mir ist alles ok. Habe das Herz schlagen gesehen und bin nun erst einmal ein wenig beruhigter.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute,
Liebe Grüße Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen