Suchen Menü

Arzt in der 5.SSW

Hallo Kolleginnen,
da ich glaube, mir ein Pilzinfektion eingefangen zu haben, möche ich schon heute zum Arzt gehen. Auch habe ich an der linken Seite immer wieder massives Stechen und fürchte mich vor einer FG. Ich habe vorher überhaupt nicht gewusst, dass sowas häufig vorkommt, erst jetzt seid ich diese seiten lese... Naja, im Hintergedanken will ich natürlich auch einen US sehen...
Ich bin jetzt Woche 4 Tag 5 also Ende 5.SSW.
Wer von euch war da schon beim Arzt und hat was gesehen?
Glaubt ihr, nehmen die schon Blut ab?
Mein Mann kommt auch mit.
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Arzt in der 5.SSW

liebe christina,
auf dem ultraschall wirst du sowieso noch nix sehen, mit viel glück evtl. die fruchthöhle, aber dein zwerg ist noch zu klein für ein foto.... die pilzinfektion solltest du natürlich trotzdem vom arzt behandeln lassen :-))
was das massive stechen anbelangt, können das auch die mutterbänder sein, die anfangen sich zu dehnen. ich hatte das auch zur selben zeit wie du (ende 5.ssw), auch hauptsächlich links und hatte schon angst vor einer eileiterschwangerschaft. aber es ist wohl ziemlich normal. wenn du dich ein paar seiten hier im forum durchklickst, oder in der suchfunktion \"mutterbänder\" eingibst, kannst du jede menge dazu nachlesen. mach dich nicht verrückt wegen einer fg - leicht gesagt, ich weiß. mir geht\'s genauso (aber ich hatte auch schon mal eine fg...) ich muss sagen, ich bin für jedes ziepen und übelkeit dankbar, denn dann weiß ich wenigstens, dass ich schwanger bin. bei meiner ersten ss, die in der 9. ssw mit einer fg endete, habe ich rein gar nichts gemerkt, weder brustspannen, noch unterleibsziehen, noch übelkeit. aber das ist sowieso bei jedem anders. also versuch optimistisch zu sein, das ist für deinen zwerg am besten! lieben gruß, maria

Re: Arzt in der 5.SSW

Liebe Christina!
Bin auch in der 5SSW und war sowohl gestern, als auch heute beim FA, weil es gestern stark nach einer FG aussah. Hat sich zum Glück aber erstmal nicht bestätigt. Auf dem US konnte man natürlich noch nichts sehen (die Enttäuschung war natürlich groß). Aber mein Arzt hat mir noch mal Blut abgenommen um den hCG-Wert zu bestimmen und da das Ergebnis sehr zufriedenstellend war, geht es mir heute schon besser. Schon allein wegen Deiner Pilzinfektion solltest Du auf jeden Fall zum FA gehen, aber sei eben nicht so enttäuscht, wenn Du auf dem US noch nichts siehst!
Deine Caro

Re: Arzt in der 5.SSW

Hallo Christine,
war Anfang 6.SSW (5+2) beim FA, da hat man schon die Fruchthöhle gesehen und die Größe vom Pünktchen konnte gemessen werden (4,8 mm). War ein tolles Gefühl, vielleicht hast Du ja Glück und man sieht auch bei Dir schon was.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen