Suchen Menü

mal wieder Kindergeburtstag - Anzahl Kinder?

Hallo zusammen!
Wahrscheinlich die zum xten mal gestellte Frage, aber ich bin hier echt im Zwiespalt. Montag feiert meine Tochter ihren 2. Geburtstag und ich bin am hadern wie viele Kinder wir einladen sollen. Wir haben keinen Garten, muss ich dazu sagen. Muss ich die Kinder, die uns eingeladen haben, auch einladen? Soll ich Krabbelgruppenbkinder einladen oder lieber dort nachfeiernder weise Kuchen ausgeben?
Wie viele Kinder waren bei Euch zu Besuch?
LG Sunny
Bisherige Antworten

Re: mal wieder Kindergeburtstag - Anzahl Kinder?

Hallo Sunny!
Hab ja schon ewig nix mehr von Dir gehört.
Ich würde in der KG extra was ausgeben. Ist ja sonst der Megastreß.
Nils hat an seinem Geb. voraussichtlich auch nur 2 Kinder da. Die Knirpse sind sowieso megaüberfordert. Soweit meine Tipps. Melde DIch doch mal wieder. LG Yvonne

Re: mal wieder Kindergeburtstag - Anzahl Kinder?

Bei uns wird es so ablaufen, dass Julian am Tag vor seinem Geburtstag seine kleine Freundin (5 Monate jünger), seinen "besten Kumpel" (1 Monat älter) und dessen 3-jährige Schwester zum "Kindergeburtsta" - falls man das in dem Alter schon sagen kann - dahat. Mehr möchte ich nicht, weil das sonst für die Kleinen sicher zu trubelig ist.
In der Kinderkrippe gibts Geburtstagsfrühstück, entweder 1 Tag davor oder 2 Tage danach weil der 11. ein Samstag ist. Ich weiß allerdings noch nicht was ich da mache, wahrscheinlich Karottenmuffis.
Am eigentlichen Geburtstag kommen am Nachmittag die Taufpaten zu Kaffee und Kuchen und zum Geschenke auspacken.
lg
Andrea

Re: mal wieder Kindergeburtstag - Anzahl Kinder?

die grundregel besagt ja, so viele kindergäste wie lebensjahre. wir haben uns daran gehalten in etwa. zum ersten geburtstag hatten wir ein kind und dieses jahr zwillinge, die ein halbes jahr älter sind und noch ein befreundetes paar mit einem 10-monatigem, den ich als spielgast wegen seines alters aber nicht mitgezählt habe.
kommt halt ganz darauf an, wie groß deine wohnung, wie gut die nerven sind, ob zu den kindern auch noch die mütter/eltern dazu geladen werden...
für die krabbelgruppe würde ich was gesondert mitbringen, wenn gestattet. ansonsten die kinder, die dem eigenen am nächsten stehen. je nachdem, auf wieviele geburtstage ihr eingeladen wart, würde es aber den rahmen sprengen, die auch alle einladen zu müssen.
dann ist natürlich auch noch die variante, dass ihr nur in familie feiert, in der es ja wahrscheinlich auch kinder gibt?
also viel raten kann ich nicht, kommt halt nach meiner meinung sehr auf die individuellen verhältnisse an.
ps, wir haben ein reihenhäuschen mit kleinem garten, allerdings war es am 30.juli so heiß, dass die kinder nicht wirklich draußen spielen konnten und somit drinnen um den esstisch im wohn-essbereich mit rumgesprungen sind. das war mir dann auch schon genug, wir waren insgesamt 4 kinder und 7 erwachsene maximal.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen