Suchen Menü

Wer ist schon mal mit Kind in die USA geflogen??

Hallo!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind doch hier auch schon welche in die USA geflogen.
Wie habt Ihr das mit den Sitzplätzen im Flieger gemacht??
Wenn wir im Januar fliegen ist Paula 18 Monate alt, allerdings noch zu klein für einen eigenen Sitz( ausser wir zahlen 400 ?). Für Babys gibt es einen extra Babykorb, allerdings weiss ich nicht wie gross die sind. Ich denke mal, dass das ein Maxi-Cosi ist, dafür ist Paula jedoch schon zu gross. Und 10 Stunden auf meinem Schoss, dass kann ja auch nicht gehen.
Also wer hat Erfahrung und kann mir sagen wie es funktioniert, denn Paula 10 Stunden auf meinem Schoss funktioniert mit Sicherheit nicht.
Liebe Grüsse
Grisu und Paula
Bisherige Antworten

Re: Wer ist schon mal mit Kind in die USA geflogen??

Der Babykorb ist nur für Kinder bis 10 kg. Die Flugzeug Gänge eignen sich hervorrangend zum Krabbeln & Laufen und die anderen Passagiere sind auch schönes Spielzeug... Das sind so unsere Erfahrungen vom Fliegen. Ob mit Sitz oder ohne, ich fürchte, für unseren Sohn wären 10 eingesperrte Stunden kein Spaß. Das Reiseziel allerdings schon und sooooo preiswert gehts nie wieder über den Teich. Echt schwierig, oder?! Viel Erfolg bei der Entscheidung und SPaß bei der Reise! Su

Re: Wer ist schon mal mit Kind in die USA geflogen??

Hallo,
also ich bin mit Johannes bis jetzt nur Kurzstrecken geflogen, aber meine Schwester ist mit ihrem Kleinen (14 Monate) im Juli aus den USA gekommen (sie hat dort gewohnt). Sie hat einen eigenen Sitz gebucht auf dem man den eigenen Autositz befestigen konnte (Brittax-Römer Convertable). Das Ticket war fast so teuer wie ein normales, aber 10 Stunden kann man das Kind einfach nicht auf dem Schoß haben. Manche Fluglinien bieten auch Babyschalen an, ich würde mich erkundigen, ich glaube die sind größer als ein Maxi-Cosi. Sie ist mit Lufthansa geflogen.
Hoffe, das hilft
Gruß
Lisa

Nachsatz

Ach ja,
sie ist in der Nacht geflogen und der Kleine hat die Strecke New York - Frankfurt - Wien verpennt.

Re: Wer ist schon mal mit Kind in die USA geflogen??

hallo Griesu,
ich denke du hast kein glueck mit einem eigenen sitz. wenn alles ausgebucht ist , musst du Paula auf dem schoss halten. wir haben das schon mehrere male gemacht. ist ziemlich nervig. nachts fliegen ist am einfachsten.
frag beim einchecken, ob sie den nachbarsitz blockieren. vielleicht hast du glueck.
alles gute
Petra

Danke für eure Antworten!

Ich werde einfach mal bei der Fluggeselschaft anrufen und mich beraten lassen.
LG Grisu + Paula

Re: Wer ist schon mal mit Kind in die USA geflogen??

Hi Grisu,
ich denke, der Babykorb ist zu klein. Wir sind mit Eric im Juli nach USA geflogen, da war es schon ziemlich eng. Auf dem Hinflug waren alle Babykörbe weg, so daß wir Eric auf dem Arm hatten. Es war wirklich nicht so anstrengend, wie gedacht. Wir sind morgens gegen 10:00 Uhr geflogen. Zum Essen war es ein wenig stressig, da er immer etwas von uns haben wollte. Wir haben dann in 2 Schichten gegessen. Zum Schlafen bin ich dann aufgestanden. Wir haben Eric dann quer auf meinen Sitz gelegt. Das ging ganz gut. Er war dazu auch müde genug. Ich würde auf jeden Fall versuchen im Flieger einen Platz zu bekommen, wo nur 2 Sitzplätze sind. So mußt Du nicht so Rücksicht auf den Nachbar nehmen.
Ansonsten sind die Stewardessen auch immer ganz nett. Es gibt im Flieger viel zu sehen. Und wenn man nur in der Küche etwas abstauben kann. Wir haben den Flug genossen. Ich denke die Kleinen sollten auch so entspannt wie möglich in den Flieger steigen, dann haben alle Spaß.
Eigenen Sitz würde ich bei den Preisen auch nicht buchen.
Denkt aber daran, Ihr braucht für Paula schon einen eigenen Reisepaß.( kein Kinderausweis)
LG Eric & Antje

Re: Wer ist schon mal mit Kind in die USA geflogen

Hallo,
also fuer die Babyschale ist sie definitiv zu gross, die geht bis ca
11 kg und darin wuerde sie nur aufstehen und Bloedsinn
machen...einfach lebensgefaehrlich! Wenn Du Glueck hast, ist der
Flieger nicht voll, aber ich wuerde mich nicht darauf verlassen.....
Trotzdem viel Spass von
TIgerente, die fuer ihren Kleinen zwar ein Vermoegen fuer den
eigenen Sitz gezahlt hat, dafuer aber einen entspannten Flug
hatte, weil Junior von Start bis Landung im eigenen Sitz gepennt
hat......
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen