Suchen Menü

Welche Windel hält nachts trocken????

Alex wird im August 3 Jahre und ist noch weit von einer Welt ohne Windeln entfernt. Er ist mit seinen 17 Kilo recht stämmig und braucht die größte Windelgröße von seinen angestammten Ökomoltex. Diese halten nun aber keine Nacht mehr dicht - spätestens um halb 8 Uhr ruft der Kurze "Mama tommen", weil Schlafanzug und Schlafsack pitschnass von der ausgelaufenen Windel sind. Wir haben bereits andere Marken probiert, verträgt er auch alle, aber die Ergebnisse waren alle ein Desaster. Die "Nasszeit" war z.T. schon um 12 Uhr nachts - ich dachte eigentlich, über nächtliches Wickeln wären wir lange hinaus!
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Windelsorten gemacht? Welche empfehlt Ihr für die lange Nacht??? Ich brauche wirklich Eure Hilfe, sonst stapeln sich noch mehr angefangene Windelpakete ungenutzt bei mir!
Vielen Dank!!!
Bisherige Antworten

Re: Welche Windel hält nachts trocken????

Hallo,
Julian wird im Juli 3 und wiegt knapp 19 Kilo.Er trägt fast immer die Windeln von Lidl oder Plus und ist so gut wie nie nass.Und er trägt sie ca 12 Stunden.
LG Dani

Re: Welche Windel hält nachts trocken????

Hallochen,
das Problem hatten wir auch. Jeden Morgen war der Schlafanzug naß, aber die Windel fast trocken (???). Ich habe dann Windelhosen versucht (Schlecker oder Pampers). Tja, nun ist wieder alles trocken. Warum er aber ausgelaufen ist, keine Ahnung.
LG Kerstin

Re: Welche Windel hält nachts trocken????

Hallo Kerstin,
bei Alex ist die Windel wirklich übergelaufen - sie ist zumindest vorn morgens absolut voll und wirklich am Ende. Daher traue ich mich auch nicht, mit den Pants anzufangen, weil ich fürchte, dass die noch weniger Nässe aufnehmen. LG Susanne

Re: Welche Windel hält nachts trocken????

Hallo Susanne,
trinkt den Alex die Nacht über? Oder trinkt er zum Abendbrot soviel?
Wenn das der Fall ist vorher vielleicht Töpfchen probieren bevor er die Nachtwindel anbekommt und Nachts trinken abgewöhnen.
Ich schwöre ja auf Pampers Nachts über, die halten bei uns immer.
LG Sabine

Re: Welche Windel hält nachts trocken????

Hallo Sabine,
Tja, Alex trinkt den ganzen Tag über eigentlich viel zu wenig - auf mehr als einen Liter kommt er nur selten. Abends ist er auch nicht ein großer Trinkheld und nachts schläft er - Gott sei Dank - durch, ohne zu trinken.
Vor dem Schlafengehen geht er auf die Toilette, manchmal klappt´s auch mit dem Pipi machen.
Pampers Baby dry haben wir auch schon probiert - da rief er gleich nach einer Stunde nach einer neuen Windel, weil die Flüssigkeit nicht wirklich weggeleitet wurde und die Windel sich wirklich nass anfühlte. Nächste Aktion: Active fit werden wir probieren.
Danke für die Tips und LG Susanne

Re: Welche Windel hält nachts trocken????

Hallo Susanne,
tja, das Problem sieht dann wirklich etwas anders aus. Aufs Töpfchen geht Alex dann bestimmt noch nicht. Sonst hätte ich ihn, bevor Ihr ins Bett geht, noch einmal auf den Topf gesetzt (ist zwar nicht schön im Schlaf gestört zu werden, aber wenn es nicht anders geht). Wieviel trinkt er zum Abendbrot oder trinkt er auch nachts? Könnt Ihr da vielleicht ein wenig reduzieren? Wenn er tags genug trinkt, muß es dann am Abend nicht ganz so viel sein.
Andere Tips fallen mir nicht ein. Seit Robert auf den Topf geht, pullert er nicht mehr so unkontrolliert. Er sammelt es halt ;-). Er hatte es sogar schon eine Zeit lang geschafft nach dem Schlafen eine trockene Windel zu haben, aber das ist zur Zeit nur selten. Vielleicht platzt bei Euch auch bald der Knoten.
Drücke Euch die Daumen. LG Kerstin

Re: Welche Windel hält nachts trocken????

Hallo, also wir benutzen nur Pampers aktiv fit größe 5. Selbst bei anderen Pampers war er schon mal naß. Hier kann die Windel so voll sein, daß sie zwischen den Beinen hängt- das passierte ab und zu (Kindergarten plus Heimweg und zu Haus nicht gleich gewickelt) Wir kauften sie nur im Sonderangebot und dann größere Mengen.( Also nicht mehr als 9,00? pro Packung, eher weniger.
Liebe Grüße! Barbarina

Re: Welche Windel hält nachts trocken????

wir nehmen die babylove junior (zweitgrößte größe, zoe wirgt wohl so 14kg) und die hält meist dicht. am wochenende hatte sie im laufe des abends und der nacht über einen halben liter apfelsaftschorle geschlabbert (ist zur zeit erkältet) und da war sie frühs natürlich auch durch. ach ja abends bekommt sie ihre windel meist so gegen 8 uhr an, aber auch mal erst später, und die muss dann schon so 12 stunden halten. kommt bei uns alles auf die trinkmenge an. allerdings würde ich ihr bei durst auch nie das trinken vorenthalten, dann eher nachts nochmal wickeln, wenn sie eh gerade wach ist zum trinken.
lg, anja.

Re: Welche Windel hält nachts trocken????

Hallo, unser Sohn ist 2,9 Jahre alt und auch nicht trocken (weder tagsueber noch nachts). Er wiegt 15 kg.
Wir sind weiterhin mit den Aldiwindeln hochzufrieden.
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen