Suchen Menü

Was tun Trauzeugen??? WICHTIG ;-)

Hallo,
meine Freundin heiratet urplötzlich nächste Woche und ich hab keine Ahnung was man als Trauzeuge für "Pflichten" hat.Also ich meine jetzt nicht die sache auf dem standesamt aber das danach.Ich glaube gehört zu haben das man für den Blumenschmuck(Brautstrauß) zuständig ist.
Dazu muß ich noch sagen das wir nur 5 Leute gesammt sind und da dann nix mit Spiele oder sowas ist.
Bitte immer her mit den Tipps :-)
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Was tun Trauzeugen??? WICHTIG ;-)

Hallo,
unsere Trauzeugen waren dafür da die Geschenke entgegen zu nehmen(wir hatten aber 60 Gäste) und für uns zu verstauen. Gerade die Umschläge :o) Außerdem sollten Trauzeugen jeden Ärger vom Brautpaar fern halten. Meinen Brautstrauss habe ich mir hübsch selber ausgesucht :o) Wir hatten zwei männliche Trauzeugen das wäre nichts geworden :o))))
Aber wenn Ihr keine Mega Feier da habt fallen eure Pflichten wohl ziemlich klein aus...
LG
Sandy

Re: Was tun Trauzeugen??? WICHTIG ;-)

Hallo Dani,
unsere Trauzeugen wagen für den Sekt im Standesamt zuständig. Meinen Brautstrauß habe ich auch selber ausgesucht.
LG Sabine

Re: Was tun Trauzeugen??? WICHTIG ;-)

Hallo Dani, sollte es tatsächlich offizielle Pflichen geben? Davon hörte ich noch nie. Meine beiden Trauzeuginnen mußten gar nichts tun, außer ihren Ausweis mit zum Standesamt nehmen, dabeibleiben und unterschreiben.
Unter Freunden kann man natürlich um Hilfe oder unterstützung bitten, aber theoretisch kann man auch Zeugen von der Straße mitbringen, so die Standesbeamtin.:-))
Frohes Bezeugen! Barbarina, die im April 8. Hochzeitstag hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen