Suchen Menü

Sind denn alle Kids schon trocken??

Hallo Mädels,
Juli macht bis jetzt rein gar keine Anstalten trocken zu werden.Er lässt sich erst garnicht auf den Topf setzten sondern brüllt lieber.Auch auf dem Clo bleibt er höchstens 5 Sekunden sitzen.Kacka natürlich genau das selbe :-(
Flo war in dem Alter schon sauber und trocken!Und in nem halben jahr kommt Juli ja schon in KiGa *graus*
Wie sieht es bei euren Kids aus? Sind da auch Totalverweigerer?
LG Dani und Julian
Bisherige Antworten

Re: Sind denn alle Kids schon trocken??

Hallo Dani,
bei uns ist es so, daß Jannick sich zwar draufsetzt aber wenn er die Windel um hat macht er lieber da rein. Selbst wenn man sieht das er drückt und ich sage, das wir auf Töpfchen ehen will er das nicht.
Aber wir haben ja noch Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das kommt von ganz allein, war bei meiner Großeb auch so.
Und bei meiner Freundin, ist der Sohn ab den 1.Kindergartentag trocken gewesen.
Also tief durchatmen und warten, warten und nochmals warten.
Liebe Grüße von Sabine & fiebrigen Jannick

Re: Sind denn alle Kids schon trocken??

Hi Dani,
bei Alexander ist es im Moment so, dass ich ihn ab und zu einfach aufs Töpfchen setze und dann macht er auch Pipi. Er hat dann eine riesige Freude, wenn was drin ist - das Pipi darf er dann im großen Klo runterspülen und das ist für ihn Spaß pur. Da lacht er sich fast schlapp. Wenn er Kacka muss dann sehe ich ihm das meist schon an bzw. er sagt es und dann flitzen wir ins Bad. Mal kann er es so lange verheben und manchmal ist es dann halt in der Windel. Je nachdem. Heute hat es mal wieder geklappt und er hat sich sooooooo gefreut!!! Mami natürlich auch *grins*.
Also ich denke auch wir haben ja noch ein bißchen Zeit bis zum KiGa - das wird schon noch!
Kopf hoch Dani balb will Juli bestimmt von ganz alleine aufs Klo du wirst sehen.
LG Sonja und Alexander

Re: Sind denn alle Kids schon trocken??

wozu der stress? wozu sollen unsere kleinen jetzt schon trocken sein? nur weils es das nachbarskind schon ist? es ist doch so egal, ob es nun ein bisserl länger oder kürzer dauert! und wenns klogehen noch keinen spass macht, dann kann die übereilte reinlichkeitserziehung zum gegenteiligen effekt führen (nämlich, dass die kiddies um so länger brauchen)! für kinder ist es ein immenser schock, teile von sich hergeben zu müssen, das kann beim nägel- oder haareschneiden beginnen und eben auch das trockenwerden beeinflussen! sie müssen erst lernen, sich von dingen trennen zu können, verlustängst bewältigen zu lernen, dann kommt der rest von alleine! und so individuell wir halt alle sind, so ist auch unsere innere uhr! lg christine (deren grosse prinzessin aber so absolut keine anstalten macht, sich über ihre toilettegänge auch nur die kleinsten gedanken zu machen)

Re: Sind denn alle Kids schon trocken??

Hallo Christine,
also ich glaubs nicht das ich gesagt hab Juli MUSS schon sauber sein,und mir ist es auch ziemlich egal ob das Nachbarkind schon sauber ist(wenn ich eines hätte).Genauso zwinge ich ihn nicht aufs Clo,ich hab es ein paar Mal versucht und damit ist gut.
Juli ist nicht mein erstes Kind und daher weiß ich wie es ist ein Kind sauber-trocken zu bekommen und mich hat es einfach nur interessiert wie weit die anderen Kids halt sind.Mehr nicht!!
LG Dani,die sich so garkeine Streß macht sondern nur neugierig ist.

Re: Sind denn alle Kids schon trocken??

Hallo,
mein Sohn ist auch nicht trocken. So sind sie halt - die Jungs *g*
Er kuendigt immer an, dass er "AA" macht; die Nachfrage, ob er denn auf die Toilette moechte, verneint er.
Das wird schon; ich bin mir sehr sicher, dass er bei der Abiturpruefung (oder aehnlichem) KEINE Windeln mehr tragen wird ;)
LG; Karen

Re: Sind denn alle Kids schon trocken??

hallo!
niklas macht zur zeit ab und zu pipi ins töpfchen oder ins klo (mit klositz). aber er hat auch noch eine windel an, und die ist auch immer noch gut voll. kacka geht immer in die windel... da macht er auch gar keine anstalten, dass er das ändern will!
lg marion

Re: Sind denn alle Kids schon trocken??

Hallo,
Eric ist mit knapp 2 Jahren tagsüber trocken und sauber gewesen ein viertel Jahr später ungefähr ist er auch nachts trocken gewurden. Seitdem gibt es bei uns absolut keine Windeln mehr.
LG MOnd

Re: Sind denn alle Kids schon trocken??

Hallo Dani,
Tom ist tagsüber sauber, auch während des Mittagsschlafes klappt es ohne Windel. Wenn er mal allzu tief in sein Spiel versunken ist, landet aber schon mal noch ein Tröpfchen im Schlüpfer.
Nachts kriegt er noch die Windel, und die Kackerei macht er NUR in die Windel. Er schreit hysterisch, sollte er seine Wurst ins Klo machen müssen oder in den Topf. Ich weiss nicht, was er für ein Problem damit hat. Pullern in Topf oder Klo klappt ja auch. Naja.
LG Steffi mit Tom (2J 5M) und Maxim (9 Wochen)

Ja, hier noch ein Totalverweigerer!!

gott sie dank, Paula ist nicht die einzige!!
Überall hört man nur noch von sauberen Kindern.
Paula hat einfach keine Lust aufs Klo/ Töpfchen zu gehen und das sagt sie auch. Auf die Frage ob sie sich nicht mal aufs Töpfchen setztn will zum Pipi machen, sagt sie: Nö, hab keine Lust, und Nils (fast 4Monate) hat ja auch Pampers an!!1
Sie merkt, wenn sie muss, weigert sich aber strickt!
Das Ulkige dabei ist, dass sie aufs Klo gehen kann, sie zieht sich alleine aus, setzt sich drauf, macht sich mit Klopapier sauber, spült ab und wäscht sich die Hände!!! NUR MACHT SIE KEIN PIPI!!!
Naja, wir haben ja noch etwas Zeit, sie geht ja erst im Herbst in den Kiga.
LG Grisu mit Paula und Nils

Re: Sind denn alle Kids schon trocken??

Hallo,
danke für eure Antworten.
Sind ja tatsächlich noch ein paar Mädels hier *staun*
LG Dani

Re: Sind denn alle Kids schon trocken??

zoe ist auch noch nicht trocken oder sauber, wir machen uns da auch keinen stress. ab april kommt sie in den kiga und die haben da auch kein problem mit.
ein kiga darf dich deswegen auch nicht ablehnen. viele kinder sind vielleicht mit 3 schon soweit, viele brauchen aber auch länger, das ist normal so. im kiga werden auch viele sauber in altersübergreifenden gruppen, wenn sie sehen, wie die großen aufs klo gehen und das nachmachen wollen.
lg, anja.

Re: Sind denn alle Kids schon trocken??

Hallo!
Lisa war mit 22 Monaten tagsüber sauber (Pipi und Kaka :-))
und ca 2-3 Monate später auch nachts.
Ich denke bei ihr haben wir "Glück gehabt" denn es war kein richtiges Training- es kam (fast) von selbst.
Gruß
Lucia mit Lisa *07.09.2002

Re: Sind denn alle Kids schon trocken??

Bei uns war es ähnlich. Mit ca. 20 Monaten tagsüber sauber und mit ca. 26 Monaten auch nachts dann. Aber eigentlich habe ich dafür nix getan. Lara hat sich das wohl im Kindergarten "abgeguckt" und selbst die Initiative ergriffen und sich gegen die Windel gewehrt - und siehe da, es hat geklappt.
Ich denke aber, daß so ganz ohne Einwirkung von außen, kein Kind sauber/trocken wird. Denn ohne das Wissen, daß es ohne Windel auch geht, kann ein Kind sich dafür ja nicht entscheiden. Also sollten die Eltern doch über die Möglichkeit "informieren" und die Kinder dann probieren lassen. Erzwingen kann man eh nichts, das führt nur zum Gegenteil.
Also freuen, wenns klappt - aber nicht verzweifeln, wenn noch nicht.
Liebe Grüße
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen