Suchen Menü

Ist das normal???

Also, ganz in den allerersten Tagen meiner Ss hab ich ja gar nix gespürt, auch kein Ziehen im Bauch oder so. Seit gestern mittag aber rumorts in meinem Bauch und es zieht und zupselt als würde ich demnächst meine mens kriegen und ich hab ein totales Druckgefühl im Bauch... Irgendwie beuunruhigt mich das total. Aber ich hab nich den Hauch einer Blutung und ansonsten is auch alles ok, aber dieses Ziehen, das jetzt erst angefangen hat.... Hat jemand von euch das auch (gehabt)? Ihr würdet mich total beruhigen, wenn ihr mir ein paar Worte dazu schreiben könntet.... Vielen Dank schon mal
vlG Annabell, die seit heute in der 5. SSW ist...
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal???

Hallo Annabell!
Ich kenne dieses mens-ähnliche Ziehen auch! Es ist nicht immer da, kommt aber mehrmals täglcih, machmal auch ganz schön heftig! Hier habe ich das schon von vielen gelesen un mein FA meint, dass das am Anfag der SS normal ist. Schließlich muss sich alles dehnen und wächst ja auch schon ganz schön! Also, mach dir deshalb keine Sorgen! Ich drücke dir die Daumen!!!
LG, Maja (Anfang 6. SSW)

Mutterbänder!

Liebe Annabell!
Kein Grund zur Sorge. Das gehört einfach dazu. Und
zwar sind das die Mutterbänder, die sich schon ganz zu
Beginn der Schwangerschaft zu dehnen beginnen und
sich somit auf die kommenden Monate vorbereiten.
Fühlt sich wirklich an, wie wenn die Mens. jeden
Moment kommen würde. Ich bin ja alle 30 Minuten zur
Toilette gerannt.
Bin jetzt in der 8. Woche und bei mir ist es seit einer
Woche so gut wie verschwunden.
Außer ich bin gestresst. Dann ist es eine Art
?Warnsignal? des Körpers (steht in meiner
Fachliteratur) kürzer zu treten.
Keine Sorge, ganz normal.
Loo

Re: Ist das normal???

Hallo Annabell!
Ich stimme dem Eintrag von Maja zu. Das ist völlig normal. Bei mir kommt das nur ein paar Minuten vor. Vor allem abends zieht es doch etwas mehr und ich bin irgendwie geschafft.
Na dann noch einen schönen Tag!
Solli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen