Suchen Menü

Fontanelle schon zu?

Hallo,
bei Tom, am 9.9. wird er 2, ist die Fontanelle noch immer nicht zugewachsen. Ich dachte eigentlich, in dem Alter wäre sie dann schon zu.
Ist bei Euren Kids diese schon längst zugewachsen?
LG Steffi, 23.SSW, die am Samstag mit Kind und Kegel nach Kreta fliegt :o)
Bisherige Antworten

Re: Fontanelle schon zu?

Hallo
bei Kevin ist die schon seit dem er 1 jahr alt ist zu
ich weiß aber leider nicht in welchen alter sie zusein muß
konnte dir jetzt leider nicht weiter helfen
Melanie mit Kevin 23 monate und Lea Sofie 16 wochen

Re: Fontanelle schon zu?

bei zoe ja, kiä kuckt bei der u7 danach, dann kannst du deinen ja mal drauf ansprechen. ich glaube nicht, dass das aber anlass zur sorge irgendwie gibt.
lg, anja.

Re: Fontanelle schon zu?

Hallo,
bei Lukas (am 1.8. 2 Jahre) ist sie auch noch nicht zu. Da ich morgen eh zur KiÄ muss, werde ich sie mal fragen. Bei meinem Neffen war sie auch mit etwas mehr als einem Jahr zu.
Ich berichte dir dann.
LG Ilse mit Lukas (2) u. Thomas 14 Wo.

Re: Fontanelle schon zu?

Hallo!
Ich war ja heute wie gesagt bei der KiÄ u. habe wg. der Fontanelle gefragt. Sie hat gesagt, dass es völlig normal ist, dass diese in dem Alter noch nicht zu ist. Kann bis zu 3,5 Lj dauern.
LG u. einen schönen Urlaub!
Ilse

Re: Fontanelle schon zu?

Hallo Ilse,
wir werden im September zur U7 gehen, und da werde ich dann auch noch mal unseren Doc befragen.
Danke Dir erst mal ganz lieb :o)
LG Steffi mit Tomchen

Re: Fontanelle schon zu?

Hallo Steffi!
Ich kann dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, denn bei Stella war sie viel zu früh zu (mit 3 Monaten). Aber ich würde den Dr. bei der U7 fragen!
LG Yvonne

Re: Fontanelle schon zu?

Hi Yvonne,
macht nichts. Aber ist es denn gefährlich, wenn die F. schon sooo früh zusammenwächst??
LG Steffi

Re: Fontanelle schon zu?

Hi!
Ja das ist es! Stella musste damals geröngt werden, ob die Nähte auch schon zu sind. Zum Glück waren aber die Nähte noch offen! Falls dies der Fall gewesen wäre, hätte man Stella operriert. Dann würde ein Schnitt von einem Ohr zum anderen gemacht werden und es würde eine Metallplatte eingesetzt werden. Dies wurde bei der Tochter einer Kollegin von mir gemacht. Denn wenn auch die Nähte zu sind, kann der Kopf nicht wachsen und das Gesicht verformt sich :-( Aber zum Glück ist Stellas Kopf weiter gewachsen und er ist auch nicht verformt. Denn solange die Nähte noch offen sind, ist dies auch kein Problem! Wir mussten auch ein paar Monate Stellas Kopf ständig nachmessen, ob er wächst! Nur zur Kontrolle. Nicht das die Nähte dann doch noch zu gehen!
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen