Suchen Menü

Fangt ihr euch auch jede "Kinderkrankheit" ein?

Hallo Mitstreiterinnen im Alltag mit einem agilen Zweijährigen! ;-))
Nachdem mich heute morgen ehrlich gesagt der Frust gepackt hat, weil ich schon wieder superdick erkältet bin (geht seit Oktober mehr oder minder ohne Unterbrechung so) wollte ich mal hören, ob ihr euch bei euren Zwergen auch immer ansteckt.
Mein Lütter hat diesen Winter seine "Immunsystem-Ausbildungsphase" - ist also dauernd erkältet, steckt das aber relativ gut weg. Ich dagegen stecke mich bei ihm (und jedem anderen mit einer Erkältung) immer sofort erneut an und fühle mich dann richtig krank...
Ich dachte mir: geteiltes Leid ist vielleicht halbes Leid und stelle daher mal diese Frage ins Forum...
Beste Grüße von einer schniefenden
Dee
Bisherige Antworten

Re: Fangt ihr euch auch jede "Kinderkrankheit" ein?

Hallo,
das Problem hatten wir vor einem Jahr, als Eric begonnen hat in die Krippe zu gehen. Er hat die Erkältungen weggesteckt und dafür Mama und Papa kräftig angesteckt.
Kopf hoch, das vergeht wieder
Mond

Re: Fangt ihr euch auch jede "Kinderkrankheit" ein

Hallo Dee,
oh ja, das kennen wir auch. Im ersten Jahr in der Krippe ging es eigentlich. Da hatte Robert zwar dauernd was, aber er hat uns verschont. Nun ist es umgedreht. Er schleppt alles nach Hause, bleibt selber relativ verschont und ich habe fast eine Dauererkältung ;-).
LG Kertin

Re: Fangt ihr euch auch jede "Kinderkrankheit" ein?

Hallo Dee,
nein, bisher bleibe ich immer recht gut verschont.
Aber ich schlucke auch jeden Tag meine Zinktablette.
Ob es Einbildung ist weiss ich nicht, aber ich glaube, daher gehen einige Erkältungskrankheiten an mir vorbei.
Viele Grüsse,
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen