Suchen Menü

Weniger Kindsbewegungen? / 28. SSW

Hallo Ihr Lieben,
auch ich muß Euch mal wieder "aktiv aufsuchen". Bin ja nun 28. SSW und habe die Kleine in den letzten Wochen deutlichst gespürt. Ich hatte sozusagen einen bestimmten "Turnus" mit ihr...immer abends wenn ich im Bett lag gings so richtig los (konnte man die Uhr nach stellen) Nun ist seit 3 Tagen aber praktisch Ruhe angesagt:-(( D.H. ich spüre sie hin und wieder schon...aber deutlich weniger bzw. schwächer.
Kennt Ihr das bzw. muß ich mir da Sorgen machen? Nehmen Kindsbewegungen immer stärker zu oder ist eine solche "ruhigere" Phase normal?
Wäre lieb, wenn Ihr mir mal ein paar Antworten bzw. Erfahrungen "rüberschiebt"... *sonstzuvielesorgenmach*
1000 Dank!!
Liebe Grüße von Laura:-))
Bisherige Antworten

Re: Weniger Kindsbewegungen? / 28. SSW

huhu laura,
ich bin in der 27. ssw und es geht mir genauso wie dir...
am anfang hat sich meiner bald überschlagen im bauch, so doll war er aktiv, aber seit einigen tage ist er auch ruhiger geworden. die babys werden ja auch grösser und im bauch ist immer weniger platz.
wenn ich mir unsicher bin, dann kitzle ich an einer bestimmten stelle und er reagiert dann mit einem tritt oder klopfen. probiere es doch mal aus. aber mache dir keine sorgen. das mit dem ruhiger werden ist normal. aber wenn sie mal treten dann richtig und das kann schon mal weh tun ;-)
lg bea

Re: Weniger Kindsbewegungen? / 28. SSW

Hallo Laura!
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, das kommt hin und wieder schon mal vor. Die selben Ängste hab ich auch schon hinter mir und es ist ganz normal solange Du ab und zu dein kleinen noch spürst. Es wird ja auch immer größer und der platz immer kleiner so das es sich nicht mehr so viel bewegen kann. Also mach Dir nicht so viele Sorgen. Es wird schon alles seine Richtigkeit haben.
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen