Suchen Menü

Warten aud den VU-Termin

Ich war heute bei der FÄ zum Ultra-Schall. Man hat einen Fruchtsack mit einem kleinen Dottersack gesehen. Herzschlag hat sie noch nicht erkennen können. Bin vermutlich 5+3, und sie sagt das wäre normal.
Hatte in 10/00 eine MA in der 10 SSW. Bei der ersten VU ca. zur gleichen Zeit hat man auch nur den Fruchtsack erkennen können; bei der nächsten VU in der 10. SSW leider auch nicht mehr.
Habe nach der MA aus verschieden Gründen den FA gewechselt und meine FÄ hat den nächsten Termin in 2 Wochen gemacht.
Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll und habe auch Angst davor, daß das Gleiche passiert wie beim letzten Mal.
Wer wartet mit mir auf den nächsten Termin um den 24.08. herum und ist auch etwas nervös?
Gruß und alles Liebe an alle,
Simone
Bisherige Antworten

Re: Warten aud den VU-Termin

Ich (Antje) habe am 22.08. einen Termin und müsste dann in der 7+3 Woche sein. Beim Ultraschall diese Woche (4+3) war nur ein schwarzer Punkt zu sehen.
Warten wir gemeinsam. Viel Glück in Deiner SS!
Tschau Antje

Re: Warten aud den VU-Termin

Grüß Euch !
Mein Termin war diese Woche Donnerstag (5.SSW) und zu sehen war auch nur ein schwarzer Punkt. Habe einen Neuen Termin in 2 Wochen, um zu sehen, ob das Ei denn nun in der Gebärmutter sitzt oder im Eileiter oder Bauchraum. Ist meine erste SS und ich habe einbischen Schiß, ob das alles denn glatt geht.
Was bitte schön ist eigentlich eine "MA" ?

Re: Warten aud den VU-Termin

Hallo Tanja,
eine MA ist eine segenannte "verhaltene Fehlgeburt", daß heißt der Embryo ist schon abgestorben, aber es setzt von selbst keine Blutung ein. Dann wird eine Ausschabung vorgenommen, um die SS zu beende.
Gruß,
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen