Suchen Menü

warum keine 3er Milch?

Hallöchen,
habe mal wieder eine hitzige Diskussion mit meinem Mann. Er kam heute mit 3er Milch nach Hause, weil er meinte Tim wäre ja nun alt genug dafür...
Ich habe aber mal gehört, dass man 3er Milch gar nicht geben sollte, weil angeblich zuviel Zucker drin ist. Gelesen habe ich jetzt aber nur ca. 0,5 oder so mehr als in 2er. Kann mir jemand eine, für meinen Mann (*g*), plausible Erklärung geben, warum die nicht so gut ist?
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Stephanie
Bisherige Antworten

Re: warum keine 3er Milch?

Hi Stephanie,
meine Hebi sagte immer, dass die Mumi sich ja auch nicht so verändert.
Wenn es nach ihr ginge, würden die Babys alle nur Pre-Milch bekommen, höchstens noch 1er.
Unserer Maus wurde gleich im Krankenhaus HA1-Nahrung gegeben, die bekommt sie jetzt mit 10 Monaten immer noch - und die reicht ihr auch!
LG
Anja, die auch noch die Sauger der ersten Größe nimmt - da die Brustwarze nach Aussage der Hebi ja auch nicht größer wird ;-))

Re: warum keine 3er Milch?

Hi,eben genauso unnötig wie schon 2-er Milch...
Nicht mehr im Eiweiss adaptiert wie pre und einser!
Zuviel Eiweiss enthalten(nicht gut für Nieren)zumeist...
Zuviel Zusatzstoffe,die KEIN Mensch braucht;O)....
LG Tina,Einser gibt...Zweier nur im Notfall,wenn unterwegs,da es die Fertig gibt...

Re: warum keine 3er Milch?

Hallo Stephanie,
laut meiner KiÄ soll man keine 3er nehmen, da zu viel Zucker, zu viel Eiweiße und zu viele andere unnötige Geschmacks- und Zusatzstoffe. Sie sagt, man solle lieber mit 11 oder 12 Monaten zur normalen Kuhmilch wechseln.
Dass es die 2er Milch gab, darüber war ich aber ganz froh. Mit 5 1/2 Monaten hat Bettina riesige Mengen 1er verschlungen, 7-8 mal am Tag 240 ml, da haben wir auf 2er umgestellt und das war für mich auch ok.
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen