Suchen Menü

bin gerade auf 180...

Hallo,
ich muss mich gerade mal abreagieren.
Ich hab heut Mittag fuer Lilly Zucchinigemuese gemacht...so wie halt manchmal hat sie keinen Hunger gehabt. Sie bekommt das dann nachmittags, oft hat sie da dann eher Hunger.
Jetzt hat mein Mann im Moment noch Urlaub. Heute morgen meinte er nach dem Fruehstueck haette er keine Lust auf Mittag essen und moechte abends lieber Grillen. Jetzt war er vormittag noch unterwegs einiges erledigen. Als er wiederkam habe ich gesagt, dass ich etwas mehr Zucchini Gemuese gemacht haette und er das gerne essen koenne, wenn er wollte (ich kenn seinen Hunger besser :-)).
Das hat er dann auch gemacht. Hat sich auf die Terrasse gesetzt. Ich bin kurze Zeit spaeter auch rausgekommen und was sehe ich. Hat er doch auch Lillys ganzen Teller voll mit aufgegessen. Ich war erstmal sauer, weil er weiss, dass sie Mittags nicht so gut isst und oft erst nachmittags alles aufisst.
Er hat aber nix besseres zu tun als zu sagen, es ist ein Missverstaendnis und ich wuerde rumzetern wie ne ital. Mamma. Darauf habe ich gesagt, dass ich eigentlich nur eine Entschuldigung erwarte...denkt ihr das hat der hingekriegt, nur mal kurz "endschuldigung" zu sagen. Nee!!!
Bin echt sauer!! Hab jetzt noch ne Zucchini fertig gemacht.
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: bin gerade auf 180...

Hi Diana,
nicht ärgern - nur wundern. Männer! - Das hätte auch meiner sein können...
LG
Anja

Re: bin gerade auf 180...

Danke, ich denke auch das ist typisch Mann.
LG
Diana

Re: bin gerade auf 180...

Hallo Diana,
irgendwie scheint das ein Problem aller Männer zu sein.....WENN ich meinen mal dazu bekomme, "Entschuldigung" zu sagen, dann nuschelt er das so leise in seinen Bart rein (obwohl er gar keinen hat;o))), dass ich 3x nachfragen muss, ob ich auch richtig gehört hab.....;o)))
Nicht aufregen, uns geht es nicht anders!
Liebe Grüße
Conny

Re: bin gerade auf 180...

Conny,
ja vielleicht ist das echt ein Maennerproblem...
LG
Diana

Re: bin gerade auf 180...

Hi Diana,
verstehe Dich gut, mein Mann könnte irgendwie mit Deinem verwandt sein - auf Entschuldigungen zu warten, das habe ich inzwischen aufgegeben. Mir würde es schon reichen, wenn er wenigstens von Zeit zu Zeit mal einsehen würde, daß er was falsch gemacht hat. Aber auch das ist zu viel verlangt. Wieso auch? Die Herren der Schöpfung sind schließlich unfehlbar... *grrrr*
LG, jana

Re: bin gerade auf 180...

Jana,
manchmal kann einen das echt auf die Palme bringen...diese Dickkoepfigkeit und dabei bin ich doch der Widder.
LG
Diana

Re: bin gerade auf 180...

Hey Du,
da haben wir ja noch mehr gemeinsam - ich bin hier auch der Widder... :-) Und mein Mann ist auch noch Waage, müsste eigentlich die Ausgeglichenheit in Person sein und nicht mal wissen, wie man Dickköpfigkeit schreibt;
wobei ich zwischenzeitlich die These aufgestellt habe, daß es am Geschlecht liegt *lach*
LG, jana

Re: bin gerade auf 180...

Hallo Diana,
also wenn ich meinem Mann nicht überall´ so kleine Zettelchen dranmache (mit Anweisungen und Anleitungen) würden solche Situationen bei uns ständig passieren. Und wehe ich vergesse mal, genaue schriftliche oder mündliche Anweisungen zu geben - dann isses meist auch schon passiert. Hab das Gefühl, Männer sind dazu geboren ständig das Gegenteil davon zu machen, was wir Frauen erwarten*g*
Nicht weiter aufregen, das liegt in der Natur der Dinge *leider* Aber ich hätt Deinem Mann an Deiner Stelle die frische Zucchini in die Hand gedrückt, dass er Lillys Essen machen kann (er hats ja auch vernichtet :-) Und wozu hat er denn Urlaub ? *fg*
Liebe verständnisvolle Grüsse, Petra

Re: bin gerade auf 180...

Petra,
danke. Da der Vorschlag kam von mir, dass er nun nochmal Essen machen sollte. Da er zwar gut kochen kann, haette mir das einfach zu lange gedauert.
Na ich glaub auch manchmal, dass er einfach nicht richtig zuhoert und sich dann einfach zusammen denkt was ich haette sagen koennen...
Naja
Diana

Re: bin gerade auf 180...

Di Diana,
kann Dich gut verstehen,
ABER: ich glaube, in dem Moment ärgert man sich fast noch mehr über sich selber, dass man wegen eines solchen "Pippifaxes" so "muttimäßig" ausflippt - so geht es MIR zumindest...
Man möchte doch auch nicht unbedingt als italienische Mama wahrgenommen werden, ich zumindest nicht - das würde mich eher auf die Palme bringen als die Aktion mit dem Essen ;-))
Lg und auf dass Deine Wut schnell verraucht
Leo

Re: bin gerade auf 180...

Leo,
ja ich bin eigentlich nicht nachtragend, daher war es dann bald vorbei...wir mussten noch eine Autofahrt zusammen machen und haben das einfach nochmal grundsaetzlich klar gestellt.
Trotz verschiedener Konflikttrainings vom Job her, ist privat doch was andres und es kann einen manchmal einfach auf die Palme bringen.
LG
Diana

Re: bin gerade auf 180...

Hallo Diana,
muss gerade ganz schön lachen. Ähnliches hatten wir neulich. Da hatte ich mir bei größter Hitze Mittags mein Lieblingsessen gekocht und gleich für den nächsten Tag mit. Freute mich schon, dass ich da ein ganz schnelles und leckeres Essen habe. Abends brachte ich Mathilda ins Bett und als ich wieder raus kam, holte sich mein Mann gerade mein Essen aus der Mikrowelle - ich hätte schreien können. Aber ihm tat es dann ganz doll leid.
Warte ab, in zwei Tagen lachst du auch darüber. Ich hätte ihn dann allerdings die zweite Zucchiniportion kochen lassen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: bin gerade auf 180...

Hexlein,
ja ich wollte ihn auch die 2. Portion kochen lassen, aber wir mussten danach noch weg und so ging es dann doch schneller.
Naja, war einfach fuer den Moment ziehmlich sauer.
LG
Diana

Re: bin gerade auf 180...

hallo diana, da kann ich echt nur sagen MÄNNER. meiner bringt auch öfter solche dinge und wer ist schuld, die Frauen.
aufregen bringt nichts
aber verstehen kann ich dihc gut
lg annette

Re: bin gerade auf 180...

Annette,
Danke, ich glaub auch solch ein Verhalten ist wohl typisch Mann.
Er konne es auch wirklich nicht verstehen.
LG
Diana

Re: bin gerade auf 180...

Hallo Diana,
über sowas mit der Zucchini kann ich mich hier schon gar nicht mehr groß aufregen. Hier ist grundsätzlich immer das weggefuttert, was ich für mich oder für Kjell extra besorgt, gekocht, etc. habe. Seltener wegen meines Mannes, als vielmehr, weil die großen Jungs so sind. Aber gut verstehen kann ich dich trotzdem. Es ist einfach blöd, wenn zum einen jemand nicht mitdenkt und zum anderen sich dann nicht mal entschuldigen kann. Mir hat mein langjähriger Ex mal allen Ernstes gesagt, innerhalb einer Beziehung müsse man (mann) sich nicht entschuldigen, wenn man sich liebt, ginge das so in Ordnung!?!?! Er war aber auch der Meinung, man müsse nicht sagen, dass man den/die andere(n) liebt, dass müsse der/diejenige auch so spüren...
Manche Menschen sind einfach - sagen wir: besonders. Und manche Männer sind - sagen wir: besonderer...
Ärger dich nicht mehr, dein Mann scheint doch sonst ganz in Ordnung zu sein :-)))
LG Natascha

Re: bin gerade auf 180...

Natascha,
na so wie Dein Ex ist er wirklich nicht drauf, eigendlich ist mein Mann ein ganz Lieber. Aber gerade deswegen hatte ich das eigentlich von ihm nicht erwartet.
Dass bei groesseren Jungs auch der Hunger gross ist, kann ich gut verstehen. Von seinem Mann kann man aber doch ein wenig mitdenken erwarten.
LG
Diana

Re: bin gerade auf 180...

Hi Diana!
Hättest ihm ja die zweite Zucchini an den Kopf werfen können und dann sagen "so machen das die italienischen Mammas" *grins*... Ne, im Ernst, ich kann dich gut verstehen, eigentlich ärgert man sich im Nachhinein mehr über die Reaktion der Männer als über die Sache selbst. Ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder besser?
LG, Silke

Re: bin gerade auf 180...

Silke,
ja ich hatte mich schon ziehmlich bald wieder abgeregt. Alleine das posten hat schon geholfen :-) Aber Du hast recht, ich hab mich eigentlich mehr ueber die Reaktion geaergert.
Das mit dem Zucchini Wurf ist gut :-)
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen