Suchen Menü

Wie würdet Ihr das machen - Babysitter...

Hallo zusammen,
man, ich steck ein bisschen in der Klemme.
Demnächst hat mein Mann ein Festival von der Firma aus zu dem er zwei Backstagepässe bekommen kann *grins*
Sonst bin ich immer mit Lion zu Hause geblieben, aber DA würde ich gerne mitkommen (super Band im Line-Up).
Problem: Lions Betreuung in der Zeit
Wäre zwar "nur" von ca. 19 Uhr bis 23 Uhr etwa, aber wohin dann mit ihm. Mir fallen nur 3 Alternativen ein:
- Nachbarehepaar im Haus hier um die 50 mit 2 Teenagerkindern hatten sich schon mehrmals angeboten auf ihn aufzupassen. Sind wirklich super nett - wir haben mehrmals mit ihnen gegrillt. Aber wir kennen sie erst seit wir hier wohnen (1 1/4 Jahre).
- Mama hier im Haus alleinerziehend mit Baby - 2 Monate jünger als Lion. Mit ihr war ich mal nen Kaffee trinken & sie hat auch ähnliche Ansichten wie ich in Sachen Kindererziehung.
- Professionelle Agentur
Leider schaffen wir es nicht einen Probelauf vorher zu machen, weil ich zu allem Überfluß mit Lion eine Woche zu meinen Eltern fahre & genau an dem Tag wo wir wiederkommen die Sache stattfindet. Lion war noch nie ohne mich (abgesehen von 2 Abenden an denen ich mal was alleine unternommen habe)
Würdet Ihr es ganz sein lassen?
Danke für Eure Meinung
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Wie würdet Ihr das machen - Babysitter...

Hallo Chrissi,
ich würde es ausprobieren, zurückkommen kannst du immer noch. Ich würde das Babyphon vermutlich der Mutter geben, sie hat wohl doch die frischeste Erfahrung.
Wir haben schon häufig auf die Kinder (erst auf erste und nun auf 2) unserer Nachbarn aufgepaßt und anders rum. Bisher mußte ich erst einmal zurückpfeifen.
Als ich zum Konzert gegangen bin, hat Chritopher super mitgemacht obwohl er sonst nicht ohne mich einschlafen kann, bei dir ist es ja hoffentlich dann genauso!
LG Koro

Re: Wie würdet Ihr das machen - Babysitter...

Hi Chrissi,
zunächst: ich würde zum Konzert gehen ;-)
Ansonsten würde ich zu 1. oder 2. tendieren, wahrscheinlich 2.
Wir hatten uns ers über eine bekanntere Agentur Betreuerinnen vorstellen lassen, ich sage nur: es war eine Katastrophe, eine war offensichtlich psychisch gestört, die andere: nun ja, die bekam den Mund nicht auf und hatte keine Babyerfahrung.
Aber ich würde die Zeit bis zum Konzert nutzen und Lion da auch vorher schon einmal alleine lassen...ich kenne Dein Baby nicht, aber das ist schon ganz schön viel für ihn, wenn die Mama abends nicht da ist, und er das eigentlich gar nicht kennt.
Wir sind sicher nicht das positive Paradebeispiel, aber bei uns hat es 3,5mon (!) gedauert bis unsere Kleine nicht mehr weinte beim Babysitter - also hockte ich immer daneben. Jetzt liebt sie sie übet alles, schmust mit ihr und wir können auch abends weg...
Lg und viel Spass!!
Leo

Re: Wie würdet Ihr das machen - Babysitter...

Hallo Chrissi,
ich würde eher zu Nr. 2 tendieren, wenns der Mutter nicht zu viel ist. So rein gefühlsmäßig stören mich die Teenager.
LG
Claudia

Re: Wie würdet Ihr das machen - Babysitter...

Hallo Chrissi,
ich würde nur jemanden aufpassen lassen, den Lion gut kennt. Wer das nun von deinen genannten Personen ist, kannst nur du entscheiden.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie würdet Ihr das machen - Babysitter...

hallo chrissi,
ich würde zu nr. 2 tendieren, sofern der mama das recht ist. gibt ihr handynummer, dann kann sie euch anrufen, falls es net klappt. irgendwann ist immer das 1.mal (bei uns mitte august).
vlg, nicki

Re: Wie würdet Ihr das machen - Babysitter...

hi Chrissi, so, ich brings mal durcheinander. so spontan dachte ich eher an nummer 1. Und zwar genau wegen der teenager- denn bei Annalee ist immer je mehr desto besser. Mehr menschen, mehr ablenkung. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass sie einen großen Ehrgeiz an den Tag legen werden, alles super zu machen und sie werden sicherlich Lion im Notfall auch 4 Stunden rumschleppen (so meine Erfahrung mit Leuten um die 50 mit älteren Kindern). Ist lion eher ein ruhiger Vertreter dann lieber nummer 2. Weiß du was? eigentlich sind beide eine tolle Alternative- frag doch erstmal, wer da überhaupt Zeit hat!! Nur die Agentur würd ich nicht machen. lg, stefanie

Re: Wie würdet Ihr das machen - Babysitter...

Hi Chrissi,
ich würde es ruhig mal riskieren. Irgendwann müssen wir ja damit mal anfangen, oder? Oh je, ich sag das so u.habe es selber noch nicht gemacht- grins. Ne mach ruhig, würde eher zu Möglichkeit Nr. 2 tendieren. LG Cori

Re: Wie würdet Ihr das machen - Babysitter...

Hi Chrissi!
Also, ich würds probieren, zurückkommen kannst du im Notfall doch schnell, oder? Und ich finde, dass sich die ersten zwei Möglichkeiten beide prima anhören, die Agentur würd ich nicht nehmen.
Aber was mich jetzt noch brennend interessieren würde: Welche Bands spielen denn da? Mensch, so ne Chance würd ich mir nicht entgehen lassen, wenns irgendwie geht ;-)... Los, geh mit und viiiieeeeel Spaß!!!
LG, Silke, die sich seit Jahren einen Backstage-Pass für *duweißtschonwelcheBandwünscht*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen