Suchen Menü

Wie lange hält bei euren mäusen die abend....

...mahlzeit???
loris hat früher - also vor ein paar wochen - abends so gegen sieben seinen brei bekommen und durchgschlafen bis ca. 7 uhr. dann wollte er so gegen acht frühstück. aber seit ein paar wochen reicht ihm das nicht mehr. er isst normal abend und will dann zwischen 5 und 6 seinen frühstücksschoppen.....
wie kann ich ihn denn satter bekommen??? das nervt mich irgendwie dass er immer so früh was will und dann nochmal schläft....
LG Steffi die für jeden tipp dankbar ist.
Bisherige Antworten

Re: Wie lange hält bei euren mäusen die abend....

hallo steffi, leider hbae ich keinen Tip für dich. normalerweise stille ich findus nur so um 19uhr und dann eigentlich erst wieder gegen 4 oder 5 uhr. aber durchschlafen tut er also auch nicht.
bin gespannt auf die Tips.
lg annette

Re: Wie lange hält bei euren mäusen die abend....

Hallo Steffi,
gib ihm doch abends vorm ins Bett gehen noch ne kleine Flasche Milch. Mira isst so gegen 18:30 und vorm ins Bett gehen, so gegen 19:00/19:30 trinkt sie nochmal 150ml Pre.
Sie schläft danach bis 7Uhr.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Wie lange hält bei euren mäusen die abend....

hi lana,
darüber hatte ich auch schon nachgedacht, ich denke ich werde es mal testen....
lg steffi

Re: Wie lange hält bei euren mäusen die abend....

Hi Steffi!
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, Leonie wird so gegen 21 Uhr gestillt und tankt gegen 2, 4 und 6 Uhr nochmal nach ;-(... Naja, da sie ansonsten zwar gern, aber eher homöopathische Portiönchen isst, bin ich um diese Nachtmahlzeiten sogar ganz froh.
LG, Silke

Re: Wie lange hält bei euren mäusen die abend....

so ähnlich ist es bei uns auch. Musste ganz schön lachen über das Posting, wie man denn die 6 Uhr Mahlzeit abschafft - sorry ;-)).
LG Hexlein

Re: Wie lange hält bei euren mäusen die abend....

hi hexlein,
mir ist schon klar, dass es hier evtl. belächelt wird, dass ich mich drüber beschwere dass mein junior um 6 uhr was will. aber wenn man es eben monatelang gewohnt ist, dass man bis 7 uhr in ruhe schlafen kann, dann ist das halt auch nervig wenn er wieder früher kommt..... lach du nur, ich kann dich ja verstehen.
gruss steffi

Re: Wie lange hält bei euren mäusen die abend....

Hallo Steffi,
war ja nicht böse gemeint. Ist ja eher so ein Lachen wie - och, dieses Problem hätte ich auch gerne ;-). Die letzten zwei Nächte war ich stündlich im Einsatz - Zähne oder so...
Kannst du denn danach nicht mehr einschlafen?
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Wie lange hält bei euren mäusen die abend....

hi,
ich war auch schon stündlich im einsatz, ich kann das schon verstehen. ist nur so, dass loris halt so um 5 seine frühstücksflasche unter gebrüll will, ich ihn füttere, ihn wieder hinlege und dann geht der wecker von meinem freund und ich bin wieder wach, er geht, ich döse wíeder ein und dann ist spätestens um 7, meist halb sieben loris wieder wach und das wars dann....
LG steffi

Re: Wie lange hält bei euren mäusen die abend....

Puh, da bin ich aber froh, dass mein nächtlicher Nimmersatt nicht der einzige Nicht-Durchschläfer im Forum ist. Wir haben auch noch vier Stillmahlzeiten die Nacht.
Aber ich sehe es ähnlich wie du - so kriegt er wenigstens seine Milch und ordentlich Flüssigkeit. Und zum Glück schläft er nach dem Stillen meist blitzartig wieder ein.
LG, Kathrin

Re: Wie lange hält bei euren mäusen die abend....

Hi Kathrin!
Ja, ich bin auch immer froh, wenn ich hier lese, dass Leonie nicht die einzige Nachtaktive ist ;-). Wie gesagt, eigentlich bin ich ja froh über diese zusätzlichen Mahlzeiten und finde es auch recht normal. Aber manchmal bringt es mich dann doch ins Grübeln, weil zwei Freundinnen von mir im April bzw. Mai entbunden haben und beide Babys (werden auch gestillt) schlafen seit Wochen ca. acht Stunden am Stück durch. Naja, dafür weiß Leonie mit 16 dann schon aus langjähriger Erfahrung, wie man die Nacht zum Tage macht *grins*...
LG, Silke

Re: Wie lange hält bei euren mäusen die abend....

Hallo Steffi,
ich denke nicht, dass es Sinn hat, ihn abends "satter" zu bekommen. Sicher ist das nur eine Phase, in der er mehr braucht.
Felice und Lisann bekommen um 17.45 ihre letzte Flasche und schlafen bis 6.30 durch. Aber wenn sie abends satt sind, sind sie satt und dann bekomme ich auch nichts mehr in sie rein.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie lange hält bei euren mäusen die abend....

Hallo,
also bei uns ist das auch so und zwar Dauerzustand, mal besser mal schlechter.
Manuel bekommt isst so um 18.00 Uhr bei uns mit und so um 20.00 Uhr trinkt er 250 ml 2er.
Egal ob er tagsüber viel oder weniger isst, er kommt nachts 1 x zur Flasche.
Ich würd vielleicht versuchen vorm schlafen noch Milch anzubieten. Solche Phasen haben sie immer wieder mal und dann schlafen auch die Bravsten nicht durch.
LG Karin

Re: Wie lange hält bei euren mäusen die abend....

Hallo Steffi,
vielleicht müssten die Portionen vorher größer sein, wenn der Apetit größer geworden ist. Vor dem Schlafen gehen noch mehr ist wahrscheinlich auch belastend für den ganzen Organismus. Bettina bekommt ihr eigentliches Abendbrot gegen 18.00 Uhr (Haferflocken mit Banana o.ä.) und um 20.30 Uhr nochmal eine Flasche mit 240 ml 2er Milch, davon schläft sie prima durch und bekommt (und will) ihre Morgenflasche erst so gegen 09.30 Uhr.
LG Holly

Re: Wie lange hält bei euren mäusen die abend....

Hallo Steffi,
eigentlich bin ich davon überzeugt, dass das Durchschlafen nicht mit der Sättigung am Anbend vorher zusammenhängt. Es ist eher eine Phase (Veränderte Wahrnehumg beim Aufwachen) oder eine Angewohnheit, zu einer bestimmten Uhrzeit nur nach einer Flasche wieder einzuschlafen. - so hat es bisher auch immer unsere Pekip-Pädagogin dargestellt.
Als ich sie allerdings letzte Woche fragte, ob ich irgendetwas gegen Lindas 6 h Flasche machen kann, meinte Sie, dass es normal sei, wenn Kinder zw. 5 u 6 h hungrig sind, da in dieser Zeit der Magen aktiv sei und die letzte Spätmahlzeit auch schon lange her. - Linda trinkt um 20.30 nochmal 250 ml 1er Milch. Tja, also mach ich erst mal nichts.
Allerdings: Wenn Linda zw. 5-6 h wach wird und trinkt, schläft sie nochmal bis ca. 8 h ein. Wird sie aber um 6.30-7.00 wach, schläft sie nach der Flasche nicht nochmal ein. Deshalb ist es mir sogar teilweise lieber, wenn sie früher wach wird.
Lg Sandra

Re: Wie lange hält bei euren mäusen die abend....

hi sandra,
bei uns ist es nur so, dass loris ja nun schon fast monatelang bis um 8 durchgeschlafen hat und wir echt nichts geändert haben. nur dass er seit ein paar wochen eben um 5 mit riesen hunger wach wird. ich meine, er konnte es ja schon, deshalb "nervt" es mich etwas.... ich warte jetzt mal ab und werde ihm evtl. vor dem einschlafen noch mal ein fläschen geben. mal sehn ob es hilft....
lg steffi

Ist doch ok

Hi Steffi, ich finde, dass er ganz gut durchhält, sind doch 10, 11 Stunden...
Hier sieht es so aus:
gegen 19:00 Abendbrei
Gegen 21:00 große HA Flasche, dann gleich ins Bett
Gegen 06:30 is sie wach und wehe wir machen nicht gleich eine Flasche ;-)
Lg!
Leo

Re: Ist doch ok

hi leo,
im grunde weiss ich ja, dass ich mich nicht beklagen sollte, ich werde hier ja schon belächelt, aber er hat die letzten monate so schön geschlafen und eben länger durchgehalten und mich "ärgert" eben, dass er so "rückfällig" geworden ist....
LG Steffi

Re: Wie lange hält bei euren mäusen die abend....

Hallo Steffi,
also ich finde diese 10-11 Stunden ohne Nahrung nachts schon seeehr lange. Von uns Erwachsenen würde das kaum jemand durchhalten glaube ich - zumindest nicht gerne.
Da traue ich mich kaum zu schreiben, dass meiner um 19 Uhr knapp 200 Gramm Brei+halbes Obstglas isst und spätestens drei STunden später die nächste Milchmahlzeit möchte. Und so geht es dann die Nacht durch munter weiter.
LG, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen