Suchen Menü

Verwendung Laufgitter

Hallo zusammen,
da bei uns das Laufgitter ja kaum genutzt wurde, haben wir es jetzt etwas umfunktioniert. Wollte ja eine Kuschelecke im KiZi einrichten. Dabei hatte mir das Zelt Blütentraum von Haba so gut gefallen. Nun, wir haben uns für eine bezahlbare und altersgerechtere Alternative entschieden - Bild im Profil.
Und weil der Mutterstolz zu groß ist, auch mal wieder ein Bildchen von unserer Püppi.
LG Hexlein mit Mathilda
Bisherige Antworten

Re: Verwendung Laufgitter

Hallo Hexlein, das sieht so richtig schön kuschelig aus......Und eine ganz arg hübsche Maus hast du!
Liebe Grüße
Conny

Re: Verwendung Laufgitter

Hi Hexlein,
erst mal: Deine Püppi ist ja suuuper süß! Und sogar schon mit eigenem Rucksack! Sowas hat Justus noch gar nicht - ist aber sicher mal ´ne gute Geschenkidee... .
Die Kuschelecke ist abslut genial geworden! Darf ich mal zum Kuscheln vorbeikommen? Is ja richtig einladend ;-)
Du hast ein klasse Händchen dafür - vor allem die Farbwahl gefällt mir super!
Viel Spaß damit!
LG,
Anna

Re: Verwendung Laufgitter

Hallo,
Deine kleine ist ja super süß!!! Und die Kuschelecke ist toll geworden!! Wir hatten auch so einen tolle Kuschelecke bei Alina im früheren Zimmer. Bis ich die Kissen weg nahm und den ganzen Schimmel entdeckt habe - 2 Monate später sind wir umgezogen! Die Kissen habe ich natürlich gleich weggeworfen! Und jetzt sind die KIZI sehr klein - da ist klein platz für einen Kuschelecke. Naja wenn der Wickeltisch irgendwann rauskommt - vielleicht doch noch *hihi*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina u. Svenja - die beide schon Mittagsschlaf machen. Sie hatten heute näml. nur Unfug im Kopf und somit ist der Mittagsschlaf etwas vorgezogen worden *grins*

Re: Verwendung Laufgitter

Hallo hexlein,
coole Idee mit dem Laufstall! Wäre ja evetnuell abkupfernswert ;-), mal schauen. Bei uns steht das Teil auch nur in der Gegend rum, nur sehr selten ist er drin.
Und Mathilda ist wie immer allerliebst!
LG Koro

Re: Verwendung Laufgitter

HAllo,
Deine Maus ist ja total süß.
Und die IDee mit dem Laufgitter ist super toll. Darauf wäre ich nicht gekommen. Vllt. sollte ich was ähnliches auch in ERwägung ziehen, wenn unser Laufgitter nicht mehr in Gebrauch ist.
2 Fragen:
1. Die HOlzkiste rechts neben der Kuschelecke, die haben wir auch. Stinkt die bei Euch auch so? Ich habe die schon seit Wochen auf, aber dieser Holzgeruch geht nicht raus und ich finde den schon recht penetrant.
2. Wie bekommt man die Schrift in die Bilder, bzw. diese Art Wasserzeichen?
lg Simone

Re: Verwendung Laufgitter

Hallo Simone,
zu deinen Fragen:
1. die Holzkiste riecht ganz normal etwas nach Holz, was ich überhaupt nicht schlimm finde. Besser, als nach Lack und Farbe.
2. hat eigentlich jedes Bildbearbeitungsprogramm. Ist nur ein Textelement auf dem Bild. Meistens ist das Zeichen dafür ein T oder manchmal ein A. Symbol anklicken, Stelle auf dem Bild auswählen, schreiben, formatieren, evtl nochmal zurecht rücken, fertig.
LG Hexlein

Re: Verwendung Laufgitter

Hi Hexlein,
das ist ja eine coole Kuschelecke geworden!
Wir haben unseren Laufstall neulich gerade verkauft, denn Sara war da auch schon ewig nicht mehr drin.
LG
Anja
PS: Wir haben übrigens die gleiche Bordüre im KiZi!

Re: Verwendung Laufgitter

Hi Hexlein,
schön, deine Maus mal wieder zu sehen. Total süß die Kleine! Die Kuschelecke ist wirklich gut gelungen, auch die Farben gefallen mir, wie ja Mathilda auch...

Re: Verwendung Laufgitter

ups. LG Cori vergessen

Re: Verwendung Laufgitter

hallo hexlein,
sieht echt schön aus! unseres wird auch so gut wie gar nimmer benutzt. aber das bekommt bald andere verwendung, denn mein bruder bekommt ja auch nachwuchs.
vlg, nicki

Re: Verwendung Laufgitter

hallo Hexlein,
Mathilda ist ja total süß. und sitzen kann sie schon, irgendwie warte ich darauf.
genial das sieht ja super aus mit dem Laufstall, kann man da so einfach eine seite raus machen?
hm, für meine Jungs wäre das sicher nichts, sie würden immer den himmel runterziehen
lg annette

Re: Verwendung Laufgitter

Hallo Annette,
wir haben das Laufgitter oben mit einer Holzstange stabilisiert - diese Holzgardinenstangen gibt es genau in dem Maß - Loch für die Schraube ist ja im Laufgitter vorhanden.
Unten haben wir es unter dem Brett auch nochmal mit einem Strick festgebunden.
LG Hexlein

Re: Verwendung Laufgitter

danke für die info, wirklich super idee
annette

Re: Verwendung Laufgitter

Hi Hexlein!
Die Kuschelecke sieht echt klasse aus, hab ich mir auch schon überlegt, das Laufgitter so zu nutzen ;-)! Und Mathilda ist ja wirklich ne gaaaaanz süße Maus, da hast du alles Recht der Welt, stolz zu sein!
LG, Silke

Re: Verwendung Laufgitter

Komisch, daß ich erst jetzt drauf antworte, aber die Kuschelecke ist total toll! Regt mich ein bisschen an bei uns auch nochmal umzudekorieren...
LG Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen