Suchen Menü

Schlafbedarf tagsüber

Hallo,
Manuel ist jetzt 9 Monate alt und schläft nachts so 11-12 Stunden. Um 8 stehen wir auf und um halb 11 ist er wieder müde, dann schläft er meißt so 1,5 bis 2 Stunden. Ist ja alles ok aber Nachmittags ist er nicht mehr ins Bett zu bekommen. Er geht abends um ca. 8 schlafen und bis dahin ist es natürlich dann viel zu lang. Schlafen würde er gern um 5 oder 6 rum aber dann schläft er nachts recht schlecht. Soll ich ihn nur mehr 1 x hinlegen und das so nach mittag oder wie würdet ihr das machen.
Danke
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Schlafbedarf tagsüber

Hallo karin, na alles klar mit der Post?!
hallo Karin, ich finde der Nachtschlaf ist doch auch für dicih sehr wichtig, wenn er also schlecht schläft, wenn er am nachmittag schläft, dann würde ich ihn nicht schlafen lassen.
ich finde manuel schläft sehr viel, das sind dann ja so 13-14 stunden. das schafft findus nicht, er schläft ja leider nicht durch, egal ob er am nachmittag schläft oder nicht.
findus würde gerne am Vormittag schlafen, mittagsschlaf und am nachmittag,
aber vormittag und nachmittag kommt er nur dazu, wenn wir gaaaaaaaaaaaaanz lange unterwegs sind.
heute früh ist er um 5:30 aufgestanden, er war total müde als wir um 10uhr mti dem auto unterwegs waren, aber er ist nicht eingeschlafen, obwohl ich 30min gefahren bin.
er schläft so in der nacht 8-9 (oft mit 3-4 unterbrechnungen) selten auch 10 stunden.
mittagsschlaf sind es dann 1,5 bis 2 stunden
lg annette

Re: Schlafbedarf tagsüber

Hi Annette,
ja er ist schon unterwegs zu Dir.
Ja das ist halt dann so ne Sache weil Manuel dann jeden Nachmittag unausstehlich wird so ab 4 und da ist es dann noch lang bis halb 8.
Na mal sehen vielleicht ist es ja auch nur ne Phase, hi hi wie ich dieses Wort hasse.
LG Karin

Re: Schlafbedarf tagsüber

hallo karin, super, da freue ich mich, ist dsa Geld auch schon da?! würde mich mal interessieren wie lange es braucht.
ab 4 das ist natürlich lang. und wenn du ihn schlafen läßt aber nur 30min. und ihn dann wecken, probiere das doch mal.
mal sehen was die anderen vorschlagen
lg annette

Re: Schlafbedarf tagsüber

hi karin.
was passiert denn, wenn du ihn abends früher hinlegst? oft schlafen die kleinen dann trotzdem morgens genauso lange wie sonst auch.
oder: lass ihn vormittags nur eine halbe stunde schlafen und leg ihn gleich nach dem mittagessen noch mal wieder hin.
jaron hat keine rechten festen zeiten. nachtruhe ist so circa von 18.30 bis 6.30 (mit unterbrechungen leider *stöhn*). er schläft vormittags dann circa 3 stunden nach dem aufstehen - für eine halbe stunde ODER für 1-1,5 stunden. gleich nach dem mittagessen - meist gegen 12.30 kann ich ihn wieder hinlegen, dann schläft er wieder zwischen 30 und 60/90 minuten, je nachdem, wie der vormittagsschlaf war.
so ein baby ist ein hochkomplexes system...
lg, dorit

Re: Schlafbedarf tagsüber

Hallo Karin,
Bettina ist jetzt 10 Monate, schläft Nachts auch 11-12 Stunden und tags 2x 1,5 Stunden. Wenn sie mal das zweite Schläfchen nicht halten will und dafür kurz vor ihrem Nachtschlaf noch ein Nickerchen machen will, lasse ich sie, wecke sie aber nach einer halben bis dreiviertel Stunde (je nach dem, wie spät es ist und wie sie vormittags geschlafen hat). Ihr Vormittagsschlaf "wandert" derzeit aber, er wird jede Woche etwas später. So hoffe ich, bald bei einem Mittagsschlaf angekommen zu sein. Also: Vielleicht will Manuel schon bald wieder 2xschlafen und es ist nur eine kurze Phase (hatten wir auch schon), ansonsten würde ich ihn später nur ganz kurz schlafen lassen.
LG Holly

Re: Schlafbedarf tagsüber

Linda schläft nachts ca. von 21 h bis 7.30 h. Dann wieder ca. um 10.30 1/2 Stunde und um 2-3 h nochmal 1-2 h. Meist schläft sie auch gegen abend, ca. 6-7 h nochmal 1/2 Stunde. Am Nachtschläf endert sich aber nichts, egal ob sie gegen abend nochmal schläft oder nicht. Ich lasse sie einfach schlafen, wenn sie müde ist. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen