Suchen Menü

OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

Ich brauch wieder was neues zu lesen (Bücher gehen bei mir leider schneller weg als die Bügelwäsche *gg*). Mir gehen die Ideen aus: Welche Bücher haben euch gut gefallen? Danke! lg, stefanie
zuletzt gelesen: die Brautprinzessin, im Spinnennetz (Agatha Christie) und die wahre Geschichte der Geisha - waren alle gut.
Bisherige Antworten

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

Hallo Stefanie,
ich lese im Moment was ziemlich kitschiges, aber zur Zeit brauch ich das einfach......;o))))
Die Herzensbrecherin von Susan Elisabeth Phillips, ist ein dicker "Schinken" und man kann so richtig "abtauchen".....
Liebe Grüße
Conny

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

Die Chirurgin von Tess Gerritsen war super! Ich hatte beim Lesen richtigggehend Gänsehaut und teilweise richtig Angst. Super geschrieben und total fesselnd!
Lg Sandra
P.S. Ich lese die Bücher von Ken Follet alle gerne, außerdem habe ich die letzte Zeit auch Tintenherz von Cornelia Funke gelesen, war ok.

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

Hallo Steffi,
mein Mann, der eindeutig mehr Zeit hat als ich *grins*,
hat gerad "Das Sakrileg"von Dan Brown gelesen und fand es gut!!!
Sonst guck doch einfach mal bei Amazon oder so (oder BOL).
Schlagen die nicht auch immer das "Buch des Monats" vor?
Man muss ja kein neues kaufen und könnte so als "Ideen-Börse" gucken, was andere "verkaufen" oder "versteigern" - falls hier nicht genügend Vorschläge kommen sollten (is ja noch "früh" am Wochenends-Morgen...)
LG und eine erfolgreiche Suche
wünscht
Nicole
P.S.: Was machst D U mit den fertiggelesenen Büchern???

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

Hallo,
ich habe leider schon ewig kein Buch mehr gelesen. Aber was ich sehr gerne gelesen habe, waren die Bücher von Barbara Wood, dann hatte ich eine Phase, in der ich fast alle Bücher von Stephen King verschlungen habe (die Phase hat wohl jeder mal). Ich habe eigentlich sehr viel gelesen. Hmmm ... Der Medicus / Der SChamane / Die Erben des MEdicus waren auch sehr gut. Die Bücher von Dan Brown sollen auch alle sehr gut sein, habe ich mir sagen lassen. Grundsätzlich finde ich Bücher, die im MIttelalter spielen, sehr interessant, wie zB DIe Säulen der Erde von Ken Follet, ebenso wie die Pfeiler er Macht, die BRücke der Freiheit, aber auch Der 3. ZWilling.
Im Moment habe ich eher so Sachbücher hier liegen - wie zB Kursbuch gesunde Ernährung, Bücher der HIldegard von BIngen - die ich gerne lesen würde, komme aber nicht dazu.
lg Simone

Ps

Die Bücher von Joy Fielding sind auch sehr spannend.
lg Simone

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

Hallo Stefanie,
eine schöne Umfrage! :-) Ich bin auch noch auf der Suche nach etwas Urlaubsliteratur. Zumal ich mir vorgenommen habe, dieses Jahr insgesamt mindestens 20 Bücher zu lesen (Eine Maßnahme, damit ich nicht die ganze Zeit am Computer sitze. ;-)
In letzter Zeit haben mir gut gefallen:
Das Mädchen mit dem Perlenohring, Tracy Chevalier (historisch, über ein Gemälde)
Der Alchmist, Paulo Coelho
Das Schneekind, Nicolas Vanier (Abenteuer, unterwegs in der Wildnis in Amerika und Canada mit einem 1,5 jährigen Kind)
The Clan of the Cave Bear, Jean M. Auel (historisch, Eiszeit, gibt noch mehr Bände, natürlich auch übersetzt, ich warte sehnlichst auf eine Fortsetzung)
Krimis von Jeffrey Deaver sind auch sehr spannend, wenn Du sowas magst (allerdings gibt's oft viele Opfer).
The Christmas Box von Richard Paul Evans (da hab ich sogar geheult, was ich sehr selten bei Büchern tue).
So, vielleicht ist ja etwas für Dich dabei!
LG, Katharina

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

Hallo Stefanie,
ich lese für mein Leben gern. Vielleicht können wir Bücher tauschen? Wir beide sowieso, aber auch per Post hier im Forum?
Also was kann ich empfehlen? Ich mag:
John Irving (einer meiner absoluten Lieblingsautoren), meine Lieblingsbücher von ihm sind "Das Hotel New Hampshire" und "Owen Meany" (Haben wir auf deutsch und auf englisch), toll aber auch das bekannteste: "Garp und wie er die Welt sah"
Toll ist auch Paul Auster, z.B. "Mond über Manhattan",
Bernhard Schlink "Der Vorleser", "Der Krebsgang" von Grass,
und ein besonders schönes Buch: Dai Sijie "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin"
Außerdem lese ich sehr gern Isabel Allende, z.B. "Liebe und Schatten" und auf jeden Fall "Das Geisterhaus".
Aber eigentlich bin ich seit ein paar Jahren die totale Krimileserin. Quer durch alle Länder. Eine meiner liebsten Autorinnen sind Batya Gur (alle Bücher von ihr mag ich nicht), z.B. "Du sollst nichts begehren", sie ist Israelin und man bekommt immer eine ganze Portion israelisches Leben mitgeliefert. Ich mag Batya Gur auch, weil sie sich z.B. wie Rafik Schami um Versöhnung und Austausch zwischen Israelis und Palästinensern bemüht.
Überhaupt: Rafik Schami ist wirklich toll!!!!! Aber er schreibt ja keine Krimis.
Zum Abschalten lese ich total gern Elizabeth Georges Krimis. Bis auf den neuesten hab ich alle.
Wir haben auch ganz viele Bücher auf englisch, wenn du gern englisch liest. Micha liest fast ausschließlich englische Bücher, mir ist das zu anstrengend, mein Englisch ist nicht so berauschend...
Ach so: Ein Lieblingsschmöker ist "Grüne Tomaten", ich liebe das Buch.
LG Natascha

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

Hallo Natascha!
Ich liebe Paul Auster!!!!! Kennst Du das neueste Buch? Da ist immer alles so besonders, obwohl es so einfach ist und geheimnisvoll...
LG!!

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

Hallo!
Genauso geht es mir auch. Das neueste Buch kenne ich noch nicht, ich weiß nicht einmal, wie es heißt *schäm*. Leider verschiebt sich doch so einiges mit Kind. Ich freu mich total, wenn sich das alles wieder wnigstens weitgehend eingespielt hat und ich mich auch wieder um Literatur und andere schöne Dinge kümmern kann.
LG Natascha
P.S Vergessen zu fragen: Wie heißt es denn? Hat es mit New York zu tun?

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

Hi Natascha!
Es ist die Brooklyn-Revue und ich habe es auch noch nicht gelesen. Freue mich aber schon sehr drauf. Leider sind die gebundenen Bücher immer so teuer...
Danke für Deine PN. Habe mich sehr darüber gefreut!!!!
GGGGLG und alles Gute!!!

upps

Entschuldige, Katharina, hab aus Versehen bei dir auf Antworten geklickt. Aber da kann ich dir gleich schreiben, dass ich mir deine Buchtipps gleich mit aufgeschrieben habe, ich kenne noch keines davon! Danke!!
LG Natascha

Re: upps

Hallo Natascha,
kein Probelm. Ich finde Deine Tips auch gut, ein paar Autoren kenn ich davon, aber noch nicht diese Bücher.
LG, Katharina

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

hallo Stefanie
"die frau des zeitreisenden" von audrey niffenegger ist eine geniale superschöne liebesgeschichte, eines der besten bücher,w as ich in den letzten jahren gelesen habe.
"middlesex" von einem autor mit griechischem namen - eine tolle geschichte einer griechischen familie, die in amerika lebt. hauptperson ist ein junges mädchen, das irgendwann feststellt, dass es gar kein mädchen ist, sondern nur dazu erklärt wurde, weil man bei seiner geburt übersah, dass es ein zwitter ist. die geschichte dazu, warum das passierte und was aus ihr wird ist total spannend und schön.
"schiffbruch mit tiger" autor weiß ich nicht. ein junge wird schiffbrüchig und findet sich auf einem rettungsboot mit einem tiger wieder. etwas langatmiger anfang, da viel philosophiert wird, muss einem liegen, aber dann, wenn die schifsreise losgeht, wirds spannend.
viel spaß beim bücher auswählen wünscht Ulrike, die leider kauim noch zum lesen kommt aber eigentlich bücher verschlingt...

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

Hallo Ulrike,
"Die Frau des Zeitreisenden" hat meine Freundin, die kaum zum Lesen kommt, weil sie ständig Fachliteratur liest, auch verschlungen. jetzt habe ich es hier liegen, weil sie es mir gleich auch geschenkt hat und komme nicht zum Lesen :-(
Ich verschlinge eigentlich auch Bücher und finde es total traurig, dass ich zum einen kaum novh Zeit habe und zum anderen, wenn ich Zeit habe, keine Energie übrig ist...
LG Natascha

Die haben mir auch alle gefallen, lg, Leo ;-)

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

Hi Stefanie,
hier mal eine ganz unterschiedliche Auswahl:
Für´s "Frauenherz"
- "Liebesleben" und "Späte Familie" von Zeruya Shalev
- "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger
- "Alle Tage" von Terezia Mora
- "Die Glut" von Sandor Marai
Sprachlich immer toll und skurril:
- John Irving, z.B. "Bis ich Dich finde"
Mein absoluter Favorit, DER Toptipp sozusagen ;-)
- "Alles ist erleuchtet" und "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer - eine ganz neue Art des Lesens und auf (fast) jeder Seite für eine Überraschung gut. Bücher, die man die ganze Nacht trotz Müdigkeit nicht weglegt
- Für das "intellektuelle Frauchen":
"Deutschland, eine Reise" und "Berlin, Moskau" von Wolfgang Büscher, für mich der derzeit tollste deutsche Autor, Reiseberichte auf eine ganz andere Art
Hoffe, das inspiriert Dich ein wenig
Lg
Leo

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

hi, ich empfehle familienpackung von susanne fröhlich!
LG Steffi - die grad heiner lauterbachs biographie liest

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

Hallo!
Ich lese eigentlich meistens Krimis/Thriller und so was in die Richtung (das Blut muss fließen *ggg*...). Mein absolutes Lieblingsbuch (nienieniemals zu toppen) ist allerdings "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer-Bradley, das hab ich mit 13 zum ersten Mal verschlungen und seitdem noch diverse Male auf deutsch und englisch ;-). Tja, und dann les ich noch alles, was mir beim stöbern in Buchhandlungen auffällt, das sind dann ganz verschiedene Themen. Du kannst vielleicht ja mal schreiben, in welche Richtung die Bücher gehen sollen, die du lesen möchtest, dann such ich mal meine Favoriten raus (ich weiß jetzt nämlich nicht, wo ich anfangen soll).
Früher hab ich ständig und überall gelesen, beim Essen, abends im Bett, aufm Klo (ja, ich oute mich, hihi), im Zug, beim Haare föhnen (mach ich immer noch, Buch auf den Klodeckel legen und Haare über Kopf föhnen...) und auch jetzt noch versuch ich so viel wie möglich zu lesen, das brauch ich einfach.
LG, Silke

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

Hallo Silke,
das finde ich lustig, ich habe auch mit 13 (kann auch 14 gewesen sein) "Die Nebel von Avalon" zum ersten Mal gelesen. Ich habe danach noch das eine oder andere Mal M. Zimmer-Bradley probiert, z.B. "Die Feuer von Troja", fand das aber nie so gut. "Die Nebel" sind schon klasse. Ich bin damals in eine ernsthafte Glaubenskrise geraten, weil ich in dem Alter aktiv in der evangelischen Kirche war und das nach dem Buch nicht mehr so richtig gut ging... :o)
LG Natascha

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

Hi Natascha!
Ja, ging mir auch so, ich fand die ganze Religion von Morgaine so einleuchtend und richtig ;-)! Und konnte nie verstehen (bis heute nicht *ggg*) warum Morgaine in den anderen Erzählungen der Artus-Sage immer eine böse Hexe war... Für mich war die Geschichte von Marion Zimmer-Bradley immer die einzig wahre, hihi. Die anderen Bücher von ihr fand ich auch nicht so gut, "Die Nebel" hat irgendwie so einen ganz besonderen Zauber.
LG, Silke

Mondscheintarif (Ildiko v. Kürthy)

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

Hallo Stefanie,
hier meine Buchtipps
seichte (schmalzige) Unterhaltung für die Poolliege:
Bücher von Maeve Binchi, Susanne Fröhlich, Evelyn Sanders
unterhaltend aber nicht schmalzig:
Generation Golf
spannend und fesselnd:
alles von Ken Follet, Der Schwarm und Lautlos von Frank Schätzing, Sakrileg und Illuminati von Dan Brown, Lebenslänglich von Markus Clarke
historisches:
Die Säulen der Erde von Ken Follet (MUSS man gelesen haben - das beste Buch in meinen Augen), Der Medicus, Die Päpstin, Maria Stuart, Katharina die Große, Elizabeth I
sehr bewegend fand ich auch Land meines Herzens von Min Anchee.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

Huhu Stefanie,
die letzten Bücher die ich gelesen habe (momentan bin ich leider lesefaul) waren Krimis von Mary Higgins Clark, die fand ich klasse und echt spannend!
LG
Moni

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

Hallo Stefanie!
Du hattest doch auch diesen Bookcrossing-Beitrag gesendet?! Da habe ich mich dann gleich angemeldet, mit diesem Namen übrigens, der jetzt auch hierfür herhalten muss. Wenn Du Zeit und Muße hast, wag Dich doch mal an das Buch ran.
Ich liebe Bücher, in die ich immer wieder reinschauen kann: Aktuell: Gute Tage, Roger Willemsen; Wenn Du geredet hättest, Desdemona, ; Deutschland ein Wintermärchen, Heinrich Heine
Einfach und unterhaltsam: Göttin in Gummistiefeln, Sophie Kinsella (und alle anderen von der Autorin); Klaras Haus, Sabine Kornbichler
Ansonsten Regenzauber, Michael Obert; Die Straße der Ölsardinen, John Steinbeck; Gilles' Frau, Madeleine Bourdouxhe; Schande, J. M. Coetzee; Traumfänger, Marlo Morgan
Im Moment lese ich Mondgischt.
Ich bin echt lesesüchtig. Vor ca. 6 Jahren habe ich regelmäßig mit einem Mann gechattet, mit dem ich mich fast ausschließlich über Literatur unterhalten habe. Der hat mich so richtig zum Lesen gebracht, schrieb selber einen Roman und hat mir immer neue Buchtipps gegeben. Ich war die beste Kundin im Buchladen.
Ich überlege schon seit einiger Zeit einen Literaturzirkel ins Leben zu rufen.
LG, A.

EAT-PRAY-LOVE

..habe ich zwar selber noch nicht gelesen, steht aber ganz oben auf meiner Kaufliste.

Habe sonst Bücher verschlungen,ABER

seit die Kleinen da sind,komme ich kaum dazu...hab keine zeit und abends im Bett dann nur ne Zeitschrift mal oder ein Kinder-bzw.Babybuch...
Naja...irgendwann kommt die zeit,wo ich auch mal wieder lese...wollte ja anfangen wieder(hatte auch mal ne Umfrage bezüglich dessen,ABER da war ich glaub ich noch nicht wieder schwanger...
habe also nur alte Schinken zu bieten,wobei ich mein Lieblingsbuch:Aus Leidenschaft(Russischer Balletroman über mehrere Generationen)schon mehrfach gelesen hab*g*...
Das könnt ich mal wieder tun,ist Jahre her...
ein tolles Buch,find ICH...
LG Tina

Re: OT Suche gutes Buch! Was sind eure liebsten?

hi stefanie!
ich kann dir meine beiden lieblingsautoren/innen empfehlen!
das ist zum einen Dan Brown, und zum anderen Charlotte Link.
Ich lese alle bücher der beiden total gerne!
Dan Brown hat zur zeit natürlich seine beiden bestseller; Illuminati und Sakrileg. e gibt aber auch noch viiiiele weitere empfehlenswerte bücher von ihm!
und charlotte link ist ja sowieso sehrvielseitig. ich lese momentan"die rosenzüchterin" von ihr, ist aber nicht mein lieglingsbuch. "der fremde gast" war ganz gut, "die täuschung", "das haus der schwestern"... ach, es gibt eigentlich keines das ich mehr oder weniger empfehlen würde :o)
falls du dich für charlotte link begeistern könntest, und wie ich alle bücher durchlesen magst, bist du mal ein weilchen beschäftigt *lol*
grüße;
von bücherwurm melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen