Suchen Menü

OT Kennt ihr Bookcrossing?

hi, hab das durch Zufall entdeckt. Bookcrossing . com
Und hab direkt die 3 Bücher fertig gemacht, die wir hier doppelt haben und bring sie morgen in Umlauf. Echt witzige Idee! lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: OT Kennt ihr Bookcrossing?

Hallo Stefanie- was ist denn das?
LG Bianca

das funktioniert so

hi, welcome back erstmal!! Find ich ja super mutig mit Baby in die USA zu reisen (also so weit weg). Also: Man nimmt ein Buch, was man nicht mehr braucht und registriert es bei bookcrossing. Dann lässt man es irgendwo liegen (wobei man eine Notiz mit entsprechenden Anweisungen drauf macht). Der, der es findet, nimmts mit, gibt bei der internetseite an, wo er es gefunden hat, liest es und bringt es dann wieder in Umlauf. du selber bekommst dann Bescheid über die Stationen deines Buches. Wenn du ein Buch in Umlauf bringst, gibst du das auch auf der Internetseite an- so dass andere es gezielt auch suchen können. So kann ich z.b. bei go hunting gucken, wo gerade in Köln Bücher "freigelassen worden sind". Aktuell liegen z.B. welche im Zoo, in der Ubahnlinie 18, im park soundso etc. So wird die Welt zur großen kostenlosen Bibliothek. lg, stefanie

Re: das funktioniert so

Hallo Stefanie, das ist ja eine super Idee. Auf was man nicht alles kommt.
Und danke für die Welcomebackgruesse.
LG Bianca

Re: OT Kennt ihr Bookcrossing?

Hi Stefanie
klasse, dass du das hier schreibst1 ich hab da vor ein zwei jahren mal von gehört und fand es toll! habe es aber nie gefunden! gilt die seite auch für deutschland???
Lg, ulrike, die bücher immer wieder gerne abgibt und das so echt super und witzig findet...

Re: OT Kennt ihr Bookcrossing?

hi ulrike, ja gilt für alle Länder. Wenn man da ein bißl surft, kann man sehen, wie viele Teilnehmer es in welchen Ländern gibt (in manchen nur einen, z.b. auf den niederländischen Antillen) und wie viele in welcher Stadt. Und zwar links an der Leiste bei der Hauptseite auf people und dann auf browse members. Dann germany und dann sieht man das ja. Und wenn du auf go hunting gehst und dich weiter klickst germany etc. siehst du ob in deiner Nähe gerade Bücher "frei" sind. lg, stefanie

hab grad mein erstes gefunden

hab ich doch grad, als ich dir die links beschrieben habe gesehen, dass ein Buch im Cafe nebenan grad frei gelassen wurde- habs direkt geholt, denn mein Mann will es lesen. Das Druidentor von Hohlbein. Echt lustig. Bin schon am überlegen, wo ich meine morgen freilasse.

Re: hab grad mein erstes gefunden

Echt lustig, bei mir liegt auch eins direkt ums Eck. Hole ich morgen (wenn es noch da ist) und bin gespannt :)

Re: OT Kennt ihr Bookcrossing?

Hi Stefanie,
mein Mann ist ein "Book-Crosser" ;-) war allerdings schon einige Zeit nicht mehr aktiv... .
Ist eine klasse Sache - ich find´ die Idee super!
Viel Spaß damit!
Anna

Re: OT Kennt ihr Bookcrossing?

Hi Stefanie,
super!! Ich hab sofort geschaut, was ich freilassen kann... Witzig, in Schleiden in der Eifel (da haben wir Bekannte und Kollegen) gibt es derzeit 94 freigelassene Bücher - in dem Nest! (sorry, nicht bös gemeint) im Vergleich zu 103 in Köln.
Toll, dass du uns darauf bringst, ich hatte vor einiger Zeit davon gehört, es aber wieder vergessen.
LG Natascha, die sich gerade ein paar SchwiMufreie Minuten gönnt...

Re: OT Kennt ihr Bookcrossing?

Super Sache finde ich! Da mache ich auch mit. Muß morgen mal 2 Bücher raussuchen & bin gespannt!!!
Liebe Grüße
Chrissi

Hier: Bookcrosser und Geocacher!!!

Besonders beim letzen leidenschaftlich dabei...
LG Imke

Re: Hier: Bookcrosser und Geocacher!!!

Hi Imke
was ist das denn schon wieder??? geocacher??? klärst du mich auf?
LG, Ulrike

Re: Hier: Bookcrosser und Geocacher!!!

Hi Ulrike,
mittels GPS sucht man versteckte Schätze- meist Tupperdosen.
Schau mal unter xxx.geocaching.com oder unter xxxcacheatlas.de
Sehr nett und witzig.
In diese Schätze (nachdem man diese gefunden hat, nimmt man sich etwas raus und legt etwas neuues rein) werden auch bookcrossing Bücher gelagert.
LG Imke alias Die carstens-Bande

Re: OT Kennt ihr Bookcrossing?

Hallo Stefanie,
eine tolle Idee, nur wenn die Bücher von jemandem gefunden werden, der gar nichts von der Internetseite weiß, was dann? Ich meine die werden ja an sehr öffentlichen Plätzen "ausgesetzt", oder wird da vorne was reingeschrieben?
LG Koro die sich das nicht genau vorstellen kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen