Suchen Menü

Frage zum Thema Fahrradfahren.

Hallo,
und zwar folgendes, möchte wieder anfangen Fahrrad zu fahren, ich selber hab ja zwei kids. Meine Schwiegereltern, bzw. Mutter würde auch mitfahren, was würdet ihr tun, nur einen Kindersitz für jeweils ein Fahrrad zu nehmen, oder gleich einen Anhänger? Bin bis jetzt noch total ratlos, und ist es schwer diesen Anhänger zu fahren, bzw. Gewichtsmäßig?
Braucht man einen Helm beim Anhänger, bei den Kindersitzen weiß ich es, aber beim Anhänger halt nicht.
Vielleicht weiß jemand rat.
Lg Alexa
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Thema Fahrradfahren.

Hallo,
wir haben einen Anhänger in dem beide Kids platz haben. Er läßt sich einfach zu ziehen. Die Kilos hinten dran merkt man nicht sehr. Wenn man mal Schwung hat klappts ;-) Alina hat einen Helm auf. Svenja noch nicht weil sie noch in der Weberschale sitzt (Weberschale ist eine Schale - ähnl. wie Maxi Cosi, die in dem HÄnger montiert wird).
Liebe Grüße
Andrea

Re: Frage zum Thema Fahrradfahren.

Hallo Alexa,
Anhänger ist sicherer als Sitz. Andererseits mußt Du eine ganze Menge ziehen, wenn das 2 Kinder drin sitzen und es bergauf geht. Zur Not kann man aber schieben, ich finde das jetzt nicht so schlimm. Helm braucht man für beides. Bei einem Unfall wird der Anhänger samt Kindern weggeschoben und der Kopf muß auf jeden Fall geschützt werden.
Wir haben einen neuen Kindercar City und einen gebrauchten, einfachen Römer-Sitz fürs Rad meines Mannes.
Die Weber-Babyschale ist nur für Kinder bis 9 kg geeignet und war daher für unser Riesenbaby unbrauchbar. Wir werden erst nächstes Jahr wieder mit beiden Kindern im Hänger fahren, wenn Cedric sitzen kann. Dieses Jahr könnten wir den Maxi-Cosi reinschnallen, aber dann passt die Große nicht mehr daneben.
LG
Claudia

Re: Frage zum Thema Fahrradfahren.

hallo Alexa, wir haben einen Anhänger, den Cougar II von Chariot, ist aber sehr teuer, aber dafür gefedert und fast ein bischen LUXUS, aber das muss ichnicht immer sein.
unser Großer fährt schon alleine Rad, aber sie sitzen auch ab und an zu zweit drin, geht gut.
findus sitzt auch noch in der Weberschale und daher ohne Helm, aber sonst immer mit Helm, außer wenn ich es als Schiebekarre nutze.
wie schon geschrieben, ist die Weberschale nur bis 9kg, ich habe aber mti dem Hersteller kontakt aufgenommen und man kann sie auch noch länger nutzen. denn findus wiegt ja schon 9,5kg und kann noch nicht sitzen.
lg annette

Re: Frage zum Thema Fahrradfahren.

Hi Alexa,
ich finde es angenehmer mit Hänger zu fahren als mit Kindersitz.
Der Schwerpunkt ist tiefer, das Rad stabiler. Der Hänger schiebt, aber der Sitz lässt leichter schlingern passieren.
Helm im Hänger - das ist eine Frage der Philosophie.
Wenn der Hänger stabil (Überrollbügel) ist, dann ist es nicht nötig. Aber andere meinen doch.
Oscar trägt keinen. Nur im Kindersitz, da hat er sich bei Lu zweimal bezahlt gemacht.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen