Suchen Menü

EBC - Reaktionen *grrrrrrrrrr*

Hallo zusammen,
also echt *malauskotzenmuss*
Habe doch den EBC auf PROBE ....
Heute, sass Jona das dritte mal da drinnen.
Hatte ihn bisher 2mal auf dem Rücken - einmal Bauch.
Wir also im Ort unterwegs.
Jona hinten drinnen - am grinsen.
Musste nochmals in die Apo - um das zweite Salz für Jona zu holen ( wurde heut morgen bestellt )
Da sagt die Chefin zu mir : ochjeee - wo sitzt denn der kleine drinnen ?
Ach das ist ja nicht schön - vorne sieht er doch viel mehr ... warum setzen Sie den denn nicht vor ????
Der arme - sieht ja gar nichts dahinten ... so ein armer Zwerg !
Ich stand echt sprachlos da - mein Mann sagte nur " der sieht doch gut ?!?!? "
Sie meinte dann nööö - findet sie nicht.
Beim rausslaufen grinste Jona sie dann an ... da meinte sie noch " jaa - Du möchtest auch angesprochen werden ... und gesehen werden "
*koch*
Naja - ich schluckte.
Keine 5Min später - schlief Jona da hinten ein.
Ich band ihm das Kaputzenteil drüber - als Kopfstütze ( die ich im übrigen nicht Hitverdächtig finde... ob ich da was falsch mache ???? )
Nun denn, wir liefen weiter.
Kommt ne alte Frau angetrabt ... und meinte " wo ist denn ihr kleiner ??? .... sie entdeckte ihn hinten und meinte dann " oh, das ist aber auch kein idealer Sitz "
... schaute genauer und meinte noch " oh und das Köpflein ist auch ganz zusammengedrückt "
Hab nix dazu gesagt .... wartet auf mein Göga und Leon und sagte nur noch tschüss ....
Ist doch komisch, oder ?
Zweifel jetzt schon am EBC *hmmmm*
???
Was habt Ihr so gehört bisher ?
Findet Ihr es zu früh einen knapp 10Monate jungen Bub da reinzusetzen ?
*grübel*
Vom Gefühl her hab ich es richtig gemacht - also das reinsetzen - anschnallen usw...
Liebe Grüsse Nici ganzdurcheinander ... fühl mich jetzt ganz rabig :(
Bisherige Antworten

Re: EBC - Reaktionen *grrrrrrrrrr*

Hallo Nici,
na wenn du dich rabig fühlst, ist doch fein - kennst du die Rabeneltern?
Lass die Leute quatschen. Kennen eben alle nur den Babybjorn, wo das Baby mit dem Gesicht nach vorne getragen wird. Dabei ist das viel schlimmer. Außerdem hat wohl die Frau in der Apo ihre Bedürfnisse mit dem des Kindes verwechselt.
Die Kapuze finde ich auch nicht soo toll. Hinten gehts, aber vorne ist sie nicht zu verwenden.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: EBC - Reaktionen *grrrrrrrrrr*

Hallo nici, deine letzte Antwort ist noch auf meinem Rechner und wird auch noch beantwortet, ich wollte nur warten bis mein EBC kommt, der müßte diese Woche kommen.
hm, dann bin ich ja auch schon am zweifeln ob ich es richtig gemacht habe ihn zu kaufen, denn ich habe ja grad erst noch ein Tragetuch gekauft gehabt.
aber viele hier aus dem Forum finden den EBC gut und daher dachte ich - ich auch.
ich denke die sehen auf dem Rücken mehr als vorne?!
mit der Kaputze kann ich dir ja noch nichts zu sagen, aber so oft braucht man die sicher nicht oder?
ich hoffe du bekommst noch viele positive Antworten, die mich dann auch in meinem Kauf beruhigen.
lg annette
kannst du die Kaputze alleine dran machen?!?!

Re: EBC - Reaktionen *grrrrrrrrrr*

Hallo ihr zwei!
Wir haben den EBC auch und ich find ihn klasse. Zwar nutzt ihn mein Mann im Moment noch häufiger als ich, weil ich Leonie noch viel im Tragetuch trage (sie wiegt erst so ca. 7 Kilo), aber wenn sie mal schwerer ist, wird wohl nur noch der EBC genommen ;-)! Die Leute finden doch immer was, um blöde Kommentare loszulassen, nehmt euch das nicht so zu Herzen.
LG, Silke

Re: EBC - Reaktionen *grrrrrrrrrr*

hallo Silke, dann bin ich ja beruhigt.
findus wiegt so um die 9,5kg
und ein tragetuch habe ich ja auch, aber mit der rückentragung komme ich nicht zurecht, und traue mich auch nicht, habe angst das er durchrutscht, hoffe das das beim EBC nicht so ist.
lg annette

Re: EBC - Reaktionen *grrrrrrrrrr*

Hi Annette!
Ne, den EBC find ich für die Rückentrage auch viel besser, ist nicht so ne Pfriemelei ;-). Wirst sehen, du hast dich nicht verkauft mit dem EBC, da bin ich mir sicher.
LG, Silke

Re: EBC - Reaktionen *grrrrrrrrrr*

danke silke, werde hier sicher mal posten, wenn ich probleme habe oder auch wenn alles super ist.
lg annette
mein mann wird sicher verrückt, wenn er das sieht, erst tragtuch dann das ding..................

Re: EBC - Reaktionen *grrrrrrrrrr*

Hihi, meiner war mit dem EBC super froh, damit kommt er sich nicht so "Öko-Tanten-mäßig" vor - hat er zwar sooo nicht gesagt, aber ich kenn ihn doch *grins*... LG, Silke

Re: EBC - Reaktionen *grrrrrrrrrr*

hallo silke, das tuch ist meinem mann glaube ich auch noch zu umständlich, er hatte es noch nie um. aber ich denke den EBC wird er sicher auch mal trage
lg annette

Re: EBC - Reaktionen *grrrrrrrrrr*

Hallo Nici,
hmm, ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob ich uns noch einen EBC hole. Find ihn schon ganz praktisch, zumal Tim gerne getragen wird und die Rückenbindeweise fürs Tragetuch ist mir irgendwie zu kompliziert bzw. will Tim dann nicht mehr mitmachen, wenn der erste Versuch mißlungen ist ;/
Konnte dir jetzt nicht wirklich helfen, ich hoffe, es kommen noch ein paar positive Antworten.
LG
Christin

kann ich nicht nachvollziehen

Hi,
also ich find den EBC einfach nur super. ok. die Kapuze ist nicht das allerbeste dran, aber wenn du dein Kind aufm Rücken im Tragetuch hast, sackt es dir auch weg. Hab bisher noch nie blöde Kommentare gehört, immer nur gute. Würde mich aber auch nicht stören, die Leute haben eh keine ahnung. Und wenn Jona hinten nach 5 Minuten einschlief, kann es ja sooo unbequem nicht gewesen sein, oder??? lg, stefanie *die den EBC immer wieder kaufen würde*

Re: kann ich nicht nachvollziehen

hallo stefanie, dann bin ich ja beruhigt.
hast du einen Tip für die Rückentragung, damit ich nicht gleich aufgebe, aber meiner kommt erst diese Woche
lg annette

Re: kann ich nicht nachvollziehen

hi Annette, was für einen Tipp meinst du? wie man das baby am besten auf den Rücken bekommt? Am besten wirst du erstmal mit der Bauchtrage vertraut. Dann schreib mich nochmal an, denn wenn ich jetzt was erkläre, ohne dass du den EBC vor Augen hast- kapierst du gar nichts. lg, stefanie *da muss man nicht aufgeben, ist alles ganz leicht*

Re: kann ich nicht nachvollziehen

hallo STefanie, da hast du natürlich recht.
ach, du meinst ihc sollte die bauchtrage doch noch zur übung machen.
lg annette

Re: EBC - Reaktionen *grrrrrrrrrr*

hi Nici,
bisher fand jeder den EBC toll.
Zwei Mamas haben ihn sich nach Ausprobieren sogar gekauft obwohl sie den BabyBjörn hatten.
Ich finde ihn auch super.
LG Imke

Re: EBC - Reaktionen *grrrrrrrrrr*

auch das beruhigt mich, freue mich wenn meiner diese woche kommt
lg annette

Re: EBC - Reaktionen *grrrrrrrrrr*

Hallo Nici,
ich bin mit meinem alten EBC in einen sehr renomierten Babyausstatter bei uns reingetrabt. Meine die Chefin zu mir, was das für ein Klasse Teil wäre, so was hätte sie noch nicht gesehen. ;-)
Wenn Dein Sohn damit gut drauf ist, ignorier das Gelabere einfach.
LG
Claudia

Re: EBC - Reaktionen *grrrrrrrrrr*

hallo claudia, das hört sich ja super an.
bekomme meinen diese woche.
freue mich shcon
lg annette

Re: EBC - Reaktionen *grrrrrrrrrr*

Hallo Nici,
lass dir nix erzählen. Ihr müsst klarkommen mit dem EBC, nicht die Apothekerin oder irgendwelche Leute auf der Strasse.
Ich kenne einige, die ihn haben, OBWOHL sie nix mit dem Forum zu tun haben!! Außerhalb habe ich allerdings manchmal das Gefühl, dass es mehr ein Geheimtipp ist. Ich habe noch niemanden getroffen, der/die nicht begeistert ist und schwangeren Freundinnen empfehle ich mittlerweile immer das TT für den Anfang und den EBC auf jeden Fall trotzdem schon mal zu kaufen.
Ich hatte immer etwas Schwierigkeiten, Kjell im EBC vorn zu tragen, er fand es klasse, aber ich habe so üble Hüftprobleme, dass ich es nie lange ausgehalten habe. Hinten dagegen ist es superklasse, das halte ich länger aus als Kjell...
Die Kapuze finde ich selbst nicht so toll, weil das arme Kind damit so superdämlich aussieht... Muss ich beizeiten mal ein Foto zu reinstellen...
LG Natascha
P.S suche noch jemanden, der/die den EBC schon als Hüfttrage benutzt hat und mir davon berichten kann

Re: EBC - Reaktionen *grrrrrrrrrr*

Hallo Natascha,
eine Bekannte hatte sich ihn deswegen gekauft und war enttäuscht. Die Gurte waren sehr unbequem. Wir wissen jetzt aber nicht, obs an ihr liegt (sie ist eher klein).
Ich finde die Hüfttrage sowieso nicht so gut, man ist bei schweren Kindern so schief. Dann lieber gleich auf den Rücken.
LG
Claudia

Re: EBC - Reaktionen *grrrrrrrrrr*

Hallo Claudia,
stimmt, im Nachhinein seh ich das auch so. Anfangs fand ich es auch verlockend, ihn auf der Hüfte tragen zu können, da ich es so immer wieder mal mache und er dann einfach leichter ist. Aber das sind dann in der Regel nur wenige Minuten, dafür schnallt man sich nicht extra den ganzen EBC um. Danke für deine Rückmeldung!
Liebe Grüße, Natascha, das Geräusch von prasselndem Regen gerade genießend
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen