Suchen Menü

@nicci32 mit jessica

Hallo Nicci, jetzt melde ich mich hier einmal mit einem neuen Beitrag, weil ich ja nicht genau weiss, ob Du eine Benachrichtigung erhälst oder nicht. Nach Ft. Myers fliegt Ihr? Cool- wir waren im Nachbarort Lehigh Acres. Ist gar nicht weit weg. Aber Ft. Myers-da ist viel mehr geboten und mehr los. Habt Ihr einen Direktflug? Wir hatten einen von München direkt nach Ft. Myers mit LTU. Das war herrlich, denn das Umsteigen ist immer irgendwie doof! Versucht einen Platz in der "Mutter Kind Reihe" zu bekommen, das sind die Plätze am Notausstieg mit eine MENGEEEE Platz. Wir hatten keinen extra Sitz gebucht, denn Svenja bleibt ja noch nicht lange auf einem Platz hocken. Deshalb hatten wir eine Wiege bestellt, die wurde vor uns an der Wand befestigt und sie konnte schlafen gelegt werden. Ansonsten kletterte sie über uns oder spielteauf dem Boden- hatte viel Spielzeug mitgenommen!Hmmm, wenn Niklas bis dahin 13 einhalb ist, dann würde ich glatt überlegen einen Platz für den Rückflug zu buchen, denn da sollte er schlafen! Hin sollte er möglichst nicht sooooviel schlafen, wegen der Zeitumstellung.
Wir hatte unseren Maxi Cosi mit- der war sogar frei! Gemietet haben wir kein Auto, wir waren nur mit meinen Eltern unterwegs. Aber wenn Ihr eins mieten wollt, könnt
Ihr Euch gleich einen Kindersitz mit mieten. Würd mich aber vorher erkundigen und reservieren, nur für alle Fälle. In 3 Monaten ist es da immer noch sehr heiß. Wir hatten 42 Grad im Schattenund waren über die Klimeanlage zufrieden. Aber Svenja war immer dermaßen auf dem Rücken verschwitzt, daß wir ihr immer ein neues Shirt angezogen haben, nah der Autofahrt. Wichtig ist deswegen auch ein Jäckchen mitzunehmen, denn der Temp. unterschied zwischen drauße und drinnen ist krass!
Wir waren in der Edison Mall in Ft. Myers- SUPER- meine Geschäfte normalerweise, aber dieses Mal trafen die Sachen nicht soo mein Geschmack. Eingekauft haben wir in Massen beim Walmart. Bei Bells Outlet und Burlington sowie bei Toysrus gibt ea auch super Kindersachen. Kannst Dir vorstellen: hingefahren mit einem Koffer. Zurücckgekommen mit 3 Riesenkoffern. In der Mall werdet Ihr aber einen Buggy o.ä. brauchen, da gibt es keine Einkaufswagen!
Wenn Ihr an den Strand geht, seid vorsichtig. Da herrscht Red tide vor. Das ist eine Meerkrankheit, die schwere Atmungslähmungen und Vergiftungserscheinungen hervorrufen kann. Also bevor Ihr ins Meer gehen solltet- schaut, ob es stinkt und ob tote Fische rumliegen, dann geht lieber nicht rein. Wir waren auch nur 1x da und auch nur am Strand! Sonst immer Pool.
Sodala, da war erst einmal das Wichtigste! Wenn Du noch Fragen hast- frage mich einfach:)
GLG Bianca
die Dir auch ne PN geschrieben hätte, aber sich nicht sicher war, ob die auch ankommt!
Bisherige Antworten

@Rangel

huhu bianca,
vielen, vielen dank für deine wirklich ausführliche antwort!!! ich hab sie mir schon in ein word-dokument gespeichert, dass ich sie mal ausdrucken und zu meinen reiseunterlagen nehmen kann :-).
das mit lehigh acres find ich klasse, denn da fliegen wir auch hin *lach*. waren vor 3 jahren im november, damals noch ohne kinder, schon mal dort und es hat uns dort super gut gefallen. deshalb war die wahl des ortes gar keine wahl mehr :-). wir haben immer gesagt, dass wir gern da nochmal hin möchten.
vor 3 jahren brauchten wir aber weder kindersitz noch gute shoppingtipps für kinderkleidung, deshalb meine nachfrage. vom walmart bin ich sowieso begeistert und hab auch schon ne liste geschrieben, was ich alles kaufen möchte :-). vor allem freu ich mich, dass wir um thanksgiving da sind so wie letztes mal. denn danach wird richtig aufgerüstet in sachen sensationeller und verrückter weihnachtsbeleuchtung an den häusern. wir haben uns manches mal schlapp gelacht, wie verrückt die amis sind.
warst du schon öfters in florida? ich bin ja ein amerikafan und der urlaub vor 3 jahren in lehigh war der bis dahin schönste. wir freuen uns jetzt schon und zählen fast schon die tage *lach*.
danke auch für deine hinweise bzgl. er meerkrankheit. wobei wir wohl eher im eig. pool schwimmen werden und nur am strand spazieren gehen. mein mann ist nämlich kein freund von wassertieren jeglicher art :-).
lieben dank nochmal und wenn dir nochwas einfällt, immer her mit den infos :-)
lg nicci

Re: @Rangel

Hallo Nicci, bin schnelle noch einmal online.
Auch Lehigh Acres??? Cool. na Ihr werdet staunen- es hant sich ganz vile verändert. Es ist schon eine richtige Kleinstadt geworden. Und es sind so viele neue Häuser dazu gekommen!Mir hat es die Sprache verschlagen.Wir waren das letzte Mal vor 2 Jahren da. Insgesamt war ich 10 oder 12x da. Musste ja mal meine Eltern sehen! Zu Thanksgiving seid Ihr da?Oh, da gibt es bestimmt wieder im Walmart an jeder Ecke ein Probierstand. Yam Yam. Habe auch ganz viele Sachen von meinen Eltern bekommen zur Dekoration. Die Amis haben Einfälle- hihi. Aber denkt daran, wenn Ihr etwas elektr. kauft braucht Ihr einen Stromumwandler!
Mir fällt gerade ein bei Sweetbay (weiss jetzt nicht genau wie man es schreibt) gibt es leckere Brötchen zum Aufbacken. Dachte nur als Tip, weil Ihr ja ein Haus gemietet habt. Wir finden Amerika auch klasse und möchten auch unbedingt das nächste Mal einen Abstecher nach Seeworld machen. In welcher Straße wohnt Ihr denn? Freut mich übrigens dass ich Euch helfen kann.....
noch einmal ganz liebe Gruesse Bianca

Re: @Rangel

boah, jetzt werd ich ja ganz neidisch, schon 10-12 mal? cooooool.
in welcher straße wir dieses mal wohnen, weiß ich noch nicht. wir bekommen die unterlagen erst 14 tage vor abflug. letztes mal waren wir in der jeffersen avenue (mein ich zumindest :-), auf jeden fall wars ein präsident). walmart in lehigh weiter in entgegengesetzter richtung zum flughafen, am publix vorbei und noch schätzungsweise 2 km, dann rechts und die zweite links :-). oder noch anders gesagt, in lehigh gibts ein deutsches restaurant (ich mein am lee boulevard), und an der nächste ecke rechts rein. vielleicht ist das ja in nähe wo deine eltern wohnen.
wir sind mehr der brottyp und haben beim walmart vor 3 jahren eine leckere brotsorte entdeckt, hoffentlich finden wir die wieder *lach*. ansonsten haben wir auch sehr gern im publix eingekauft. ach ich freu mir jetzt schon ein bein aus, wenn ich nur dran denke.
seaworld wollen wir irgendwann auch mal machen. aber jetzt mit den beiden kleinen kindern werden wir nur einen tag nach tampa ins aquarium fahren, ansonsten werden sich die aktivitäten rund um fort myers/naples/everglades park bewegen.
das mit der elektrizität ist uns übrigens vor 3 jahren passiert, als wir eine super schöne außendekoration mitgenommen haben und die uns hier zuhause fast um die ohren geflogen ist :-). wir hätten dann sog. vorschalttrafos kaufen müssen, aber die waren uns dann doch ein bischen teuer :-(. naja, aus schaden wird man klug.
haben deine eltern eine greencard, dass sie dahin ausgesiedelt sind? mein traum wäre ja in 10 jahren ein haus zu kaufen und dann jährlich jeden urlaub dort zu verbringen. na mal schauen :-)
lg nicci

Re: @Rangel

Hallo Nicci, in 12 Jahren 10 bis 12 Mal ist doch OK...;)Übrigens laut meiner Mama ist das deutsche Retsuarant INSIDE im Joel Blv. , da wohnen auch meine Eltern , direkt am Kanal, wo sich letztes Jahr ein Alligator verirrt hatte! Publix ist auch gut...hm...gibt es da nicht die leckeren Hendl?Waren dieses Mal nicht da! Ausflüge sind immer gut. Wenn Ihr in die Everglades fahrt, gibt es am Ende Everglade City- da kann man wunderschöne Fahrten machen und Alligatoren und Waschbären sehen. Und Pelikane begleiten Euch- meistens! Aber das werdet Ihr bestimmt schon kennen. Eure kleine Jessica bekommt dann auch schon mehr mit als Klein- Niklas. Die wird sich über die Fische im Aquarium freuen:)
Meine Eltern haben jetzt vor 2 Jahren die Staatsbürgerschaft erhalten- die deutsche natürlich erhalten. Und wir sind dieses Mal hingefahren, um unsere Greencard zu aktivieren. Habe 8Jahre darauf gewartet. Meine Eltern haben vor 10 Jahren nämlich einen Antrag gestellt, weil mein Opa Ami ist /war und so meine Mutter eigentlich das Recht auf die Greencard hatte. Aber das war ein langer und vor allem teurer Weg!
Wenn Ihr Euch ein Haus kaufen wollt, muesst Ihr einiges an Geld haben. Bekannte von uns haben ein Haus mit Grundstück wo sie vor 6 Jahren noch um die 700 Dollar Steuer jährlich zahlen mussten- nun sind es 5900 Dollar. Der Wert steigt hier je mehr zuziehen. Auch musst Du Gärtner und Poolpfleger, und natürlich Die Alarmanlagnfirma bezahlen. Das sind so einige Dinge, an die man vorher nicht so denkt. Aber die Amis langen gerne zu!
Aber das Ihr die Gegend so gut kennt finde ich klasse. Achso- in der Mall gibt es einen Eisverkäufer- OHHHHH der hat soooo leckeres Eis- sehr zu empfehlen!!!
LG BIanca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen