Suchen Menü

zu dritt in Urlaub - zu viert zurück

NEIN, ich bin nicht schwanger oder so :-)) aber ich hab im Urlaub mitten in der Stadt (Kroatien) ein kleines Katzenbaby vor den vorbeifahrenden Autos gerettet. Dann habe ich gesehen, dass es keine Augen hat :-((
Ich hab es an mich genommen und bin zum nächsten Tierarzt. Thomas war der Meinung, ich soll es einschläfern lassen, aber das konnte ich nicht, auch ein blindes Tier hat doch ein schönes Leben verdient, oder nicht? Ich stand heulend beim Tierarzt weil ich nicht wusste, wohin mit dem Kätzchen, Tierheime für Katzen gibt es dort in der Nähe nicht, nur für Hunde und die sind total überlaufen, und wenn die Hunde nach einer Weile nicht vermittelt werden, werden sie eingeschläfert :-(
Der kleine (ist ein Kater, ca. 7-8 Wochen alt) war ziemlich abgemagert, verwahrlost. Ich habe die Tierärztin dann gebeten, ihn zu behandeln (entwurmen usw.) und bis Samstag zu behalten, dann nehme ich ihn mit nach Hause.
Am Samstag, nachts um 3 sind wir nach 16stündiger Reise (inklusive Stau und mit vielen Unterbrechungen, auch wegen Nils, der übrigens super brav war und kein einziges mal gequengelt hat während der Fahrt) hier angekommen.
In Kroatien war es im Großen und Ganzen schön, das Wetter super, immer unter 30 Grad und sonnig, das Meer total schön, das Hotel scheiße aber wir haben's überlebt, und auf der Hinfahrt die zwei Tage Zwischenstop in Österreich (Faaker See) waren auch sehr schön.
Ich stelle demnächst Fotos ein, ein Bild vom Kätzchen stelle ich gleich ins Profil. Ich hab bereits in Kroatien telefonisch ein Zuhause für ihn (Vito haben wir ihn genannt) gesucht und da bringe ich ihn diese Woche hin (in meiner Heimat Würzburg, da kann ich ihn besuchen). Er ist super schlau, läuft mir ständig hinterher (man merkt kaum dass er blind ist), spielt, frisst, schmust, schnurrt und benutzt von Anfang an das Katzenklo obwohl ich es ihm nichtmal gezeigt habe!
Am liebsten würde ich ihn behalten....