Suchen Menü

zu dritt in Urlaub - zu viert zurück

NEIN, ich bin nicht schwanger oder so :-)) aber ich hab im Urlaub mitten in der Stadt (Kroatien) ein kleines Katzenbaby vor den vorbeifahrenden Autos gerettet. Dann habe ich gesehen, dass es keine Augen hat :-((
Ich hab es an mich genommen und bin zum nächsten Tierarzt. Thomas war der Meinung, ich soll es einschläfern lassen, aber das konnte ich nicht, auch ein blindes Tier hat doch ein schönes Leben verdient, oder nicht? Ich stand heulend beim Tierarzt weil ich nicht wusste, wohin mit dem Kätzchen, Tierheime für Katzen gibt es dort in der Nähe nicht, nur für Hunde und die sind total überlaufen, und wenn die Hunde nach einer Weile nicht vermittelt werden, werden sie eingeschläfert :-(
Der kleine (ist ein Kater, ca. 7-8 Wochen alt) war ziemlich abgemagert, verwahrlost. Ich habe die Tierärztin dann gebeten, ihn zu behandeln (entwurmen usw.) und bis Samstag zu behalten, dann nehme ich ihn mit nach Hause.
Am Samstag, nachts um 3 sind wir nach 16stündiger Reise (inklusive Stau und mit vielen Unterbrechungen, auch wegen Nils, der übrigens super brav war und kein einziges mal gequengelt hat während der Fahrt) hier angekommen.
In Kroatien war es im Großen und Ganzen schön, das Wetter super, immer unter 30 Grad und sonnig, das Meer total schön, das Hotel scheiße aber wir haben's überlebt, und auf der Hinfahrt die zwei Tage Zwischenstop in Österreich (Faaker See) waren auch sehr schön.
Ich stelle demnächst Fotos ein, ein Bild vom Kätzchen stelle ich gleich ins Profil. Ich hab bereits in Kroatien telefonisch ein Zuhause für ihn (Vito haben wir ihn genannt) gesucht und da bringe ich ihn diese Woche hin (in meiner Heimat Würzburg, da kann ich ihn besuchen). Er ist super schlau, läuft mir ständig hinterher (man merkt kaum dass er blind ist), spielt, frisst, schmust, schnurrt und benutzt von Anfang an das Katzenklo obwohl ich es ihm nichtmal gezeigt habe!
Am liebsten würde ich ihn behalten....
Ich hoffe, Euch allen geht es gut, ich muss jetzt hier erstmal nachlesen.
GLG
Conni, die sich übrigens freut, dass Italien Weltmeister ist!! :-)
Bisherige Antworten

Fotos im Profil ganz unten!

Re: zu dritt in Urlaub - zu viert zurück

Hallo Conni,
das ist ja ein Abenteuerurlaub gewesen wie man liest. Das mit der Katze ist echt lieb von 'Dir und Deinem Mann, mein Mann würde sowas leider nie mitmachen, ne streuner Katze mitnehmen :o( naja, aber er hat auch ne Katzenallergie.
Was ist denn mit seinen Augen passiert, hat er gar keine? Auf den Bilder fällt es gar nicht auf. Wohin hast ihn denn unterbringen können? Kannst ihn nicht behalten?
Ich muß da immer an eine ganz kleine Katze denken in San Antonio mitten auf dem Highway muß sie aus einem Pick up gefallen sein, oder sie wurde rausgeworfen aus einem Auto. Sie kroch über diese 6 Spurige Bahn, mein Mann konnte noch ausweichen, aber ich denke sie hat es nicht mehr lange überleben können. Sehr viel Verlehr und unmögl. um anzuhalten und auszusteigen um nicht alle zu gefährden. Ja, ich denke oft an diese noch sehr kleine Katze die jetzt hoffentlich ein besseres Leben hat.
Freut mih dass Ihr einen schöne Zeit hattet. Was war mit den Hotels und wie war es an den Picwizer Seen , schreibt man die so??? Wir wollen dort auch mal hin.
So, Conni, ich schaff leider nicht mehr zu schreiben, aber ich muß bald weg und wünsche Dir einen schönen Tag.
GLG und bis bald,
Tanja und Co.

Re: zu dritt in Urlaub - zu viert zurück

hallo tanja,
schön von dir zu lesen, gehts euch gut? habt ihr euch wieder gut in deutschland eingelebt?
was mit den augen dieser katze passiert ist, keine ahnung. die augenhöhlen sind halt leer, kann schon sein, dass sie so auf die welt gekommen ist, aber vielleicht hat ihr das auch jemand zugefügt?? mal schauen was die deutsche tierärztin sagt, da muss ich oder die neue besitzerin diese woche mit ihm hin, ich will zum tierarzt in würzburg, da kenne ich mich ja aus und weiß wer gut ist, und nachdem sie dort dann sowieso weiterbehandelt wird, ist das am besten.
die leeren augenhöhlen sehen echt schrecklich aus, sieht man auf den fotos nicht richtig. ich halte ihn jetzt von meinen katzen fern weil ich nicht weiß ob er gesund ist, und außerdem mögen meine katzen ihn nicht, die fauchen und knurren wenn sie ihn sehen oder riechen.
momentan hab ich ihm im gästeklo ein "zimmer" eingerichtet, also bett, katzenklo, futter und so. ich nehme ihn dann immer mehrmals täglich für eine weile mit rauf ins wohnzimmer, dann muss ich meine katzen halt immer aussperren.
ja, das was du schreibst mit der kleinen katze in amerika, sowas lässt einen nicht mehr so schnell los :-( ich hätte nicht mehr schlafen können wenn ich ihn einfach sich selbst überlassen hätte. die anderen menschen haben das gemacht, die sind kurz stehengeblieben, haben gesagt "oh, wie süß, oh schau mal" und dann sind sie weitergelaufen. und jeder hat gesehen, dass da die autos vorbeirasen, man konnte kaum über die straße laufen, so viel verkehr war dort.
thomas wollte nicht dass ich sie mitnehme, wir hatten dann dicke luft, auch weil ich sie mit nach D nehmen wollte, aber das war mir in dem moment egal. männer!
ich habe ein zuhause bei der katzenhilfe gefunden, die dame hat gesagt, sie nimmt sie gerne auf wenn ich sie mit nach D bringe, sie selbst hatte auch schonmal eine blinde katze. ich weiß nicht, ob ich morgen oder übermorgen hinfahre, sind ja 120 km.
an den plitvicer seen waren wir dann doch nicht, leider. aber im krka nationalpark, der ist auch soooooooo schön, thomas hat tolle fotos gemacht, hammergeil, ich schick dir bei gelegenheit meine homepageadresse (ich richte gerade eine fotohomepage ein), dann kannst du sie dir anschauen.
das hotel war ok, das zimmer allerdings ein stinkendes loch, ich hatte mir (für das geld!!) mehr erwartet, die angestellten waren unfreundlich und nicht sehr arbeitswillig. unser zimmernachbar war so laut, dass wir kaum schlafen konnten, ich hab ihm das zwar gesagt, hat aber nix geändert, ich war sooooo wütend auf diesen depp, hab ihm dann eine bananenschale vor die zimmertür gelegt
:-))) hat aber nix gebracht. LOL
ich melde mich in den nächsten tagen (spätestens am wochenende, je nachdem wie ich es zeitlich schaffe) mal telefonisch bei dir!!
glg an euch vier!
conni

Ohhh Kroatien *neid*

Ich war da auch schon dreimal in Urlaub und finds so schön dort. Naja die letzten Jahre jetzt nicht mehr, ich denke mal, dort ist jetzt auch wieder viel mehr Tourismus. Wir waren vor und nach dem Irakkrieg und da war dort unten fast gar nichts mehr los... Armes Kätzchen, mein Mann hätte sich nie erweichen lassen, es mitzunehmen, er ist in der Beziehung echt kaltherzig :o(
LG Claudia

Re: Ohhh Kroatien *neid*

hallo claudia,
ja, die männer sind da irgendwie anders. thomas war auch nicht so dafür, er hat mich jedesmal schräg angeschaut wenn ich gesagt habe, ich will die katze mitnehmen. hab dann katzenfutter für die autofahrt gekauft usw., da hat er jedesmal den kopf geschüttelt.
hab mich aber durchgesetzt, wie immer halt, hihihi
ja, kroatien war schon schön, das meer vor allem, total sauber, und der krka nationalpark voll schön!!
ich war 1988 auch schonmal dort, oben in crikvenica, diesmal in sibenik.
ich bastel gerade an einer fotohomepage, da kommen die urlaubsbilder drauf, kannst du dir ja dann mal anschauen wenn du magst, dauert aber noch ein paar tage bis sie fertig ist.
glg
conni

Oh ja bin schon gespannt! LG

"erschreck" mich doch nicht so

irgendwer muss doch mit ins ET forum 2009 :-)
huhu conni,
wie schon wieder da - war aber ein schneller urlaub oder sind echt schon wieder zwei wochen rum - hilfe!
ist aber echt lieb von dir und deinem männlein wegen der katze - du machst sachen, die macht echt nicht jeder :-)
also nochmal
gute nacht und gglg
katrin

Da geh ich dann mit ;o))

wieeee nochmal :-))) - super freu mich schon! lg

ja, aber verrats meinem Mann nicht *prust*

:-)))) ich kann schweigen - wir sehen uns dann!

Re: zu dritt in Urlaub - zu viert zurück

Hallo Du,
schade, dass euer Hotel so kacke war!
Und wow, finde es toll, dass du das Katzenbaby gerettet hast.
Sach mal, haste mein Mail vor deinem Urlaub eigentlich erhalten?
LG Marion,
die zu viert in den Urlaub fahren wird....

Re: zu dritt in Urlaub - zu viert zurück

hallo Marion,
ja, Deine Mail hab ich bekommen, wollte Dir eigentlich heute antworten, aber habs nicht geschafft, ich schreib Dir morgen früh gleich!!
Glückwunsch zum Untermieter :-)) Ich freue mich totaaal für Euch!!!! Habs schon gelesen, aber wollte Dir dann auch in der Mail gratulieren, war aber heute total im Stress mit Koffer auspacken usw.
Also bis morgen, dann etwas ausführlicher!
GLG
Conni

Re: zu dritt in Urlaub - zu viert zurück

Na, da hab ich aber jetzt auch gedacht *lach* tssss. Du bist mir eine ;-) Wär ja lustig gewesen, du auch schwanger....
Aber find ich richtig gut, was du gemacht hast. Hut ab.
Wir waren am WE in Prag, war sehr nett, aber auch anstrengend.
LG Daniela

Re: zu dritt in Urlaub - zu viert zurück

hallo daniela, wie gehts euch? was macht dein krümel?
ja, das mit dem schwanger...bin irgendwie total hin- und hergerissen. am samstag ist uns in slowenien (auf der rückreise) ein riesiger storch vors auto geflogen, wir hätten ihn fast erwischt, haben gerade noch bremsen können, mann war der groß! thomas meinte dann "hmmmm, wär ja schön wenn das was zu bedeuten hätte".
also er würde am liebsten sofort.
prag ist bestimmt auch schön, da wollen wir irgendwann auch mal hin, momentan ist es mir für so eine städtereise aber viel zu warm, ich brauch wasser!! hab mir jetzt eine gardena-gartendusche gekauft für die terrasse, die muss ich dann gleich mal ausprobieren *schwitz*
glg an euch vier :-))
conni

Re: zu dritt in Urlaub - zu viert zurück

Hallo,
also uns geht es soweit gut. Nur die Hitze macht mir auch total zu schaffen. Eigentlich bin ich voll der Sonnenanbeter, aber seit ich ss bin... uff. Prag war schön und GsD auch viele wolken am Himmel. Aber auch anstrengend. Irgendwie vertrag ich SS so lange Fahrten nicht so gut ;-(
Dem Krümel scheint es gut zu gehen, so wie mir immer wieder schlecht ist. Was mich ja nervt, wenn ich mich z.B. übergeben müsste und dann wär gut.. aber nein, mir ist dann den ganzen Tag immer wieder schlecht... ich hoffe, das hört bald auf, find ich echt nervig.
Hhhmmm, hin und hergerissen ;-) Aber es ist total schön, dass Thomas gern noch eines hätte, war bei mir ja eher nicht so der Fall ;-) Weiss auch nicht, was ich an deiner Stelle machen würde... wenn man halt einen Traum vom Studium hat... ist schon schwer.... hhmmmmm.
So, versuch jetzt mal zu schlafen, wenigstens hat der Regen hier alles etwas abgekühlt. Muss mal gucken, wann ich wieder in Nürnberg bin.
LG Daniela (heute 9+0)

Re: zu dritt in Urlaub - zu viert zurück

hallo daniela,
übelkeit oh jeee, du ARME!!!!! ich hasse übelkeit und bin in meiner ss zum glück verschont geblieben, aber in meiner nächsten...davor hab ich total angst, ich kann mit übelkeit nicht umgehen (phobie). war dir denn bei Jannik (entschuldige, wenn ich ihn falsch geschrieben habe, ich kann mir nicht merken ob Jannik oder Yannik) auch schlecht?
Naja, in den nächsten zwei bis drei Wochen wird das hoffentlich aufhören, dann kannst Du Deine SS bestimmt genießen!
GLG
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen