Suchen Menü

Spiegeln Euch Eure Kinder auch schon?

Carlotta sagt jetzt nach fast jedem Satz immer am Ende "jaaa" (gibt sich ihre Bestätigung jetzt selbst), und oder "mmmmh"
Oder sie macht "ahhh" nach dem Trinken.
Oder äfft mein "willste?" nach (Ich sollte deutlicher sprechen)
Oder sagt statt "tschüss" inzwischen "bye-bye"
Oder äfft Papa`s "samma" (Ruhrplatt für "sag`mal")
Es gibt sicher noch mehr. Einfach süß, manchmal zum Nachdenken.
Was gibt`s bei Euch?
LG Maren
Bisherige Antworten

Re: Spiegeln Euch Eure Kinder auch schon?

ja, echt süß, diese Papageien.
Wenn ich Matthea ins Bett bringe und das Licht lösche, meldet sie sich dann prompt und sagt: "Durst". Damit es schneller geht, habe ich immer meinen Mann gerufen: Daniel,- Matthea hat Duuuuurst! Tja, das kann ich mir nun sparen. -Ich mache das Licht aus und meine Kleine brüllt "Daaaaniel-Thea Durst!!!!" (obwohl sie sonst natürlich immer Papa sagt)
Herrlich!
billa

Re: Spiegeln Euch Eure Kinder auch schon?

Hi Maren!
So gehts mir mit Lotti auch. Sie sagt vieles in genau dem Ton, in dem ich auch spreche. Z.B.
-"Naja", wenn etwas kaputt geht oder so (so nach dem Motto "Naja, ist nicht so schlimm"
-Weißinich (Weiß ich nicht)- das ziehe ich echt seeehr zusammen
LG Steffi

Re: Spiegeln Euch Eure Kinder auch schon?

"ä Muck" für ne Fliege
"ciao"oder "byebye" für Tschüss
"ja ja" während sie spielt
oder wenn meine Mam mich ruft, sie gleich hinterher "mama Ann-katrin"
und noch vieles mehr...wenn ich putze,dann will sie auch.genauso beim kochen...sie mimt auch den Gesichtsausdruck nach.
LG
Ann-Katrin

Re: Spiegeln Euch Eure Kinder auch schon?

Der Favorit bei uns: "Mama - jetzt mal eine Abmachung". Da kommt dann allerdings meist etwas absurdes hinterher... z.B. "ich krieg ein Eis und Du kriegst ein Handtuch". Süß ist es trotzdem.
Josella

Re: Spiegeln Euch Eure Kinder auch schon?

Hi Maren,
klar bei uns auch, vorallem in dem Tonfall wie bei uns:
"na komm" wie `na los jetzt´
"ach komm" wie tröstend ´ist nicht so schlimm´
"mensch!" wenn was nervt
"aaahhh" nach dem Trinken auch.
Auch wenn ihre Spieltiere trinken, macht sie "aaaahh". ;-)
Mehr fällt mir grad nicht ein.
LG Katrin
Ach ja, man merkt nun, dass man selbst das böse Wort "Sch...e" benutzt. Sie plappert das nämlich auch nach.

Ständig

Richtig süß finde ich ihr 'so!'. Aber wenn ich zum Beispiel eine Fliege wegwedle, macht sie meine Handbewegung nach. Wenn ich sie frage, was sie gerade macht sagt sie oft schon mal vorsorglich 'nein'.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen