Suchen Menü

Schon Bauch????

Hallo Ihrs,
seit 3 Tagen hab ich bereits einen kleinen Bauchansatz, so als wäre meine Gebärmutter angeschwollen oder so - kann das wirklich in der 6.Woche schon sein??? Oder ist das bei der 2.SS tatsächlich so, daß der Bauch 1. früher da ist und 2. noch größer wird als beim 1.Mal?
Mir ist es jedenfalls bereits unangenehm wenn meine Große auf meinem Bauch sitzt und ich muß andauernd aufs Klo rennen *g*
Wo soll das bitte noch hinführen? Wie sieht es denn bei Euch aus?
LG Bloodflower
Bisherige Antworten

Re: Schon Bauch????

Hallo Bloodflower
bin auch in der 6.SSW, habe auch schon einen Sohn und habe das Gefühl, einen kleinen Bauch zu haben. Aber ob der nicht auch durch die Verstopfung bedingt ist... ich weiss es nicht.
Lassen wir uns überraschen wie`s mit unseren Bäuchen weitergeht....
Schönen Abend und lieber Gruss
Masara

Re: Schon Bauch????

Hi Bloodflower,
hmm, sowas dergleichen hab ich noch nicht, im Gegensatz zur 1. SS. Da hab ich gleich losgelegt mit Bäuchlein. Im Gegenteil, ich hab sogar irgendwie abgenommen und fühle mich nicht besonders doll schwanger. Bauch ist also relativ flach.
Bin gespannt auf noch andere Antworten.
LG Steffi - auch 6.

Re: Schon Bauch????

Hallo schleich mich mal ein!Komme aus dem Sep/Okt forum 2003 und schaue bei euch manchmal rein.
Also in der 6SSW einen Babybauch zu haben ist ja logischerweise nicht möglich da das Kind ja nur wenige mm groß/klein ist und die Gebärmutter noch nichtmal über das Schambein ragt.
Das liegt vermutlich an einem aufgeblähten Bauch der oft in der Anfangszeit auftritt.Das der Bauch beim zweiten kind größer wird hat sich in unserer Umfrage damals NICHT bestätigt.Und ich will es auch nicht hoffen denn ich hatte am ende 123cm in der 39SSW von anfänglichen 68cm in der 7SSW :-)...also LG und eine schöne Schwangerschaft und der Bauch kommt noch früh genug wie du ja weißt.LG Bianca

Re: Schon Bauch????

Hallo Bianca,
daß es sich in der 6.SSW nicht um einen Babybauch handeln kann ist uns wohl allen klar. Aber wieso soll es nicht möglich sein, daß sich die Gebärmutter bereits ausdehnt? Der Busen wächst in diesen Wochen schliesslich auch schon, und die Veränderungen im Körper beginnen bereits in den ersten Tagen einer Schwangerschaft. LG Blood

Re: Schon Bauch????

Natürlich dehnt sie sich aus aber sie ragt eben noch nicht über das Schambein in der 6SSW.Der Busen ist da manchmal flotter ;-) LG

Re: Schon Bauch????

Hallo,
also rational weiß ich auch, daß ein Bauch in der 6.Woche noch gar nicht sein kann. Aber mir geht es subjektiv auch so, daß ich deutlich den Eindruck habe, es ginge früher los als in der ersten SS. Mir werden enge Hosen schon jetzt unangenehm am Bauch und meine kleine Maus auf dem Bauch sitzen zu haben ist mehr als unangenehm...
Heute gehe ich zum ersten Mal zum FA - jetzt bin ich doch ziemlich nervös!
LG Tierkes+Fuzibus (5+5)

Re: Schon Bauch????

guten morgen :-)
wollte dir nur schnell viel glück wünschen für gleich, hoffentlich sieht man auf dem us schon einen schönen punkt! ich war letzte woche bei meiner fä und bin vorher fast durchgedreht weil ich soooo nervös war *g*
lg bloodflower
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen