Suchen Menü

OT, hat jemand von euch eine kartäuserkatze?

und hat dann ein paar infos für mich?
ich habe natürlich schon das internet durchstöbert...
lg corinna
Bisherige Antworten

Re: OT, hat jemand von euch eine kartäuserkatze?

Haben nicht aber was brauchst du denn für Infos?
LG
Verena

Re: OT, hat jemand von euch eine kartäuserkatze?

hallo verena,
naja, wie heide schon schreibt, die sind ganz schön teuer...
wenn wir denn mal wieder ein katze hätten oder haben würden etc, dann hätte ich eben gerne eine kartäuser.
ich bin aber überhaupt nicht dafür, diese dann nur im haus zu halten. ist das überhaupt nötig?
sind kartäuser im charakter anders als die "normalen" hauskatzen etc.
lesen kann man überall viel, aber in der praxis sieht´s ja oft anders aus!
lg corinna

Re: OT, hat jemand von euch eine kartäuserkatze?

Welche Karthäuser würdest du denn haben wollen? Diese blauen oder eher British Kurzhaar? (Whiskas-Katzen)
LG
Verena

Re: OT, hat jemand von euch eine kartäuserkatze?

würde mir übrigens gezielt Züchter raussuchen und da nachfragen! Ich hatte eine Zeitlang mit dem Gedanken gespielt noch eine 3te Katze zu holen und zwar eine golden Tabby (wie Whiskas nur gold anstatt silberfarben)
LG
VErena

Re: OT, hat jemand von euch eine kartäuserkatze?

hallo verena,
ich würde gerne so eine bläuliche haben!
wie heißt es so schön: kommt zeit kommt rat kommt attentat ;-))
lg corinna

sowas nobles können ....

... wir uns nicht leisten *grins*
haben eine 0-8-15 hauskatze rasse "europäisch kurzhaar" was auf gut deutsch so viel heisst wie typischer wald un wiesen streuner
aber meine cousine hatte mal so eine - ein hübsches ding - was brauchste denn???
heidi

Re: sowas nobles können ....

hallo heidi,
das ist es ja eben, die haben natürlich ihren preis :-(
eigentlich geht mir nicht direkt um eine rassekatze, ich mag eben das besondere aussehen!
ich mag das, daß sie einen recht "stämmigen" körperbau haben und vom fell her schön schlicht sind. und dadurch haben sie so ein besonderes etwas *G*. finde ich jedenfalls!
und wie ich verena schon geschrieben habe sieht´s in der praxis oft anders aus.
war die katze deiner cousine reinrassig mit stammbaum etc?
wo hat sie die gekauft? beim züchter oder war sie im tierheim?
es könnte ja auch meinetwegen eine mischung sein, ich habe nicht vor an irgendwelchen tunieren teilzunehmen ;-))
lg corinna

Re: sowas nobles können ....

Hallo Corinna,
wir hatten eine und haben sie rausgelassen und nun isse weg.. Ich war der gleichen Ansicht wie Du das Katzen eben Zugang nach draussen haben sollten ob nun British Kurzhaar (das ist ja wohl die Rasse, die Du meinst) oder Europäisch Kurzhaar ;o) Leider ist es so, daß diese Katzen sehr teuer sind und es eben auch Leute gibt die nicht soviel Geld bezahlen wollen/können und trotzdem unbedingt so eine haben möchten. Ich gehe nämlich stark davon aus, daß unsere Luna sich nicht freiwillig aus dem Staub gemacht hat! Sie war sehr verschmust und zutraulich (British Kurzhaar sind wirklich ganz tolle Familienkatzen!), ging trotz Auslauf immer auf ihr Klo zu Hause ;o) und wußte auch genau wo ihr Freßnapf stand.. Sie war kastriert (also nicht auf der Suche nach einem Kater) und überfahren wurde hier auch keine Katze.. Nein, ich denke jemand hat sie gesehen, schön gefunden und mitgenommen. Ich hab auch außer unserer glaub ich noch nie so eine Katze draussen gesehen und die Leute werden schon wissen warum. Ich weiß es jetzt auch und deshalb werden wir erstmal Katzenlos bleiben. Die Rasse ist gaaaanz toll, aber ich fände es traurig sie nicht rauslassen zu können, denn Lunas Verlust war für alle auch gerade für die Kinder sehr schmerzhaft.
LG silverbell

Re: sowas nobles können ....

hallo silverbell,
das tut mir sehr leid, daß luna weg ist! darf ich fragen wieviel ihr bezahlt habt?
nee, nur im haus find ich auch nicht so toll...
ich habe da eben mit meinem mann drüber gesprochen, und meinte dann lieber keine, als nur im haus.
recht hat er ja eigentlich!
wir wohnen schon ziemlich direkt an der hauptstraße :-(
lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen