Suchen Menü

4-Wort-Satz

Mama Baba aassa ruscht
heißt:
wir gehen alle zusammen ins Schwimmbad (Wasser) und ich rutsche!
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

süss

hallo christine,
ich liebe diese phase, in der die kinder ihre eigene sprache entwickeln, die nur die eltern wirklich entziffern können. bei lena war ich damals richtig traurig, als aus der "wiezel" eine "zwiebel" wurde.
bei paula "explodiert" die sprache aktuell auch gerade. die sätze werden immer länger und immer öfter spricht sie alles mögliche nach. ich liebe diese zeit.
und viel spass im freibad wünsche ich euch. ich würde auch gern mal gehen - aber alleine mit zwei wirbelwinden, von denen keines schwimmen kann, traue ich mich einfach nicht.
lg
anja

Re: 4-Wort-Satz

Hallo Christine,
hihi, das hört sich ja süss an. Laura schafft bisher nur 1-Wort-Sätze, davon dafür immer mehr. Manchmal brabbelt sie mir auch alles mögliche nach, aber häufig noch so unverständlich, dass selbst ich es nicht verstehe.
Aber Schwimmbad lieben sie ja alle, vor allem bei dem Wetter! Laura ist da kaum aus dem Wasser zu bekommen und auch die Rutsche ist der Hit. Wasser heißt bei ihr übrigens auch "assa" und sie würde sich am liebsten von der Kasse weg gleich mit Klamotten und Schuhen hineinstürzen. Umziehen? Eincremen? - Wozu das denn??
Ciao, Elisabeth

"Mama komm, alte Wurscht macht"

heiß ganz klar: Mama komm, ich habe die Windel voll.
Wo sie das aufgeschnappt hat, weiß ich nicht. Ich tippe mal stark auf ihren Opa...??
Ich finde es auch genial, welche Kombinationen da oft rauskommen!!!
Manchmal sagt sie früh: "Marlene heja macht. Fein!"
Herrlich!
LG Katrin

"Carlotta hat viel Kot macht - jaaaaaa"

So heißt das bei uns ;-)
LG Maren

*G*

ist so süß wie sie sich langsam richtig artikulieren können, ne? ich poste auch gleich dazu :)
lg,
sandy

Re: 4-Wort-Satz

niedlich. so weit sind wir noch nicht.
gestern abend hab ich jan aufgefordert "heißer weißer reis" zu sagen, weil es basmati zum abendessen gab, der heiß war.
heraus kam: eisa eisa eis :-)
das mit dem sprechen müssen wir hier noch sehr üben.
lg
urmely

mama schwibben kommt, komma

das heisst soviel wie: "mama komm schwimmen";-)
lg
connie

ich hab was - da kommt ihr nie drauf!!!

mama - putt ..... (leo heute vormittag)
(ich habe den bilderrahmen mit mami´s bild drin runtergeworfen und das glas ist jetzt kaputt!)
mehr als zwei wort sätze gehen noch nicht - aber ich finde er hat alles gesagt!!!!
*grins* heidi

ich auch mal...

"Laura banne basser rein machen"
Hat's jeder verstanden?
Ist schon irre wie schnell sich Lauras Sprache entwickelt. Man muss aufpassen, was man sagt
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen