Suchen Menü

wieder da!

hallo ihr lieben und vielen dank für eure daumen.
leider bin ich nun nicht viel schlauer als vorher. die blutung hat aber zum glück aufgehört und die ärztin meint, es kann durchaus ein verletztes blutgefäß sein. aber weil es aufgehört hat, durfte ich auch wieder nach hause.
sie hat einen winzigen punkt sehen können, wollte sich aber auch nicht festnageln lassen. es kann alles und nichts sein. allerdings ist dieser punkt 2,5 cm groß und wäre der woche entsprechend groß. tja, und nun darf ich mich nur noch zwischen computersessel. sofa und bett hin und her bewegen. darf nicht arbeiten und darf noch nicht mal meinen kater auf den arm nehmen (7 kg!). wie soll ich ihm das nur erklären? ;-)
aber soweit ist erst mal nichts anders als vorher. morgen muß ich wieder zum FA. der soll weiter nachschauen und bis montag muß der punkt gewachsen sein!!!
ich habe wirklich panik gehabt, zumal ich heute nacht von einer fehlgeburt geträumt habe. und das gefühl war so stark, dass ich vorhin nun dachte, dass es vorbei ist.
also geht das grosse zittern weiter.
glg (etwas erleichterte) grüße
karin
Bisherige Antworten

Mensch Karin *erstmalindiearmenehm*

Puh, was machst du denn für Sachen?? Kann man dich nciht mal einen Tag aus den "Augen" lassen???
Bin ich froh, dass du wieder zu Hause bist....und die Blutung aufgehört hat......ich wünsche dir, dass alles gut geht und ich denke, viele Schwangere haben anfangs Probleme mit Blutungen.....da alles besser durchblutet ist, kann es ja wirklich nur ein Blutgefäß sein, dass verletzt wurde.....
Aber schon dich und ab auf die couch!!! Nicht am PC hocken.....
Es klingt doch gut, dass dein Pünktchen zu sehen ist und normal groß ist!!!!
Mensch, denke daran, wie oft du schon andere Dinge geträumt hast, die auch nciht wahr geworden sind!!! Dein Unterbewusstsein als SS hat halt nur ANgst vor einer Fehlgeburt, deshalb der Traum!!!! Bitte steigere dich nicht so da hinein....versuche trotz der bestimmt vorhandenen Angst positiv zu bleiben und zu denken!!!! Wie war das noch mit dem "Bestelungen ans Universum"????
Ich denke ganz dolle an dich!!!!!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Vivi

vivi *freu*

hallo vivi
ja, du darfst mich eben nicht so lange aus den augen lassen ;-))
und, du hast ja recht. das gute an ratschlägen ist ja immer, dass man sie irgendwann zurückbekommt :-)) ich werde es mir zu gemüte führen.
ich liege ja hier fast vor dem pc. habe mir 2 sessel zusammengeschoben und habe die tastatur auf dem schoß.
und die ärztin hat auch gesagt, dass ich auch durch meine panik eine FG auslösen könnte. deswegen MUß ich jetzt erst mal locker bleiben :-))
ggggggglg
karin

Ok, dann heißt es ab jetzt.....

*bigsisteriswatchingyou*
Nur damit du keinen blödsinn machst!!!
Is ja ok, wenn du dich ein wenig vom Grübeln und ständigem in sich hineinhorchen abhälst, aber dann bitte wirklich in schonposition......menschmensch......
Dann wird frau also auch nicht gelassener, wenn sie erst mal schwanger ist.....
Ich drück dir meine Däumchen!!!!
GGGGGGLG Vivi

Re: Ok, dann heißt es ab jetzt.....

"Dann wird frau also auch nicht gelassener, wenn sie erst mal schwanger
ist....."
vergiß es. die zeit vor der ss war echt totlangweilig, das sag ich dir. das hibbeln wird immer schlimmer, weil nicht nur das warten an sich da ist, sondern auch die sorge.
und das hört wahrscheinlich erst auf, wenn das kind ausgezogen ist und selbst geld verdient ;-))
echt schlimm im moment.
ggggglg
karin
ps: willste mir nicht mal dein kürvchen schicken? brauche etwas ablenkung von mir selbst. du gehst doch jetzt nächste woche auch in die oberhibbelphase ein, oder (auch wenn du es nicht zugeben möchtest, dass du doch hibbelst ;-))

Re: Ok, dann heißt es ab jetzt.....

Wird immer schlimmer?? Tja, die Sorgen hören dann wohl nie auf, denn wenn die Kinder erst mal da sind.....dann macht man sich ja auch noch Sorgen und wenn sie pubertieren erst recht..und so weiter....oje, tolle Aussichten.... ;0)))++
Wie gehts dir denn heute?? Was sagt denn der Arzt?? Schonst du dich denn auch ????
Mein Kürvlein kannst nebenan bewundrn, muss den link mal raussuchen, *mom*
Sodele, hier isser...
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-408260.html
Und nun?? Is auch nicht weiter spannend....*ggg*
HÖR AUF; MICH ZU ÄRGERN!!!! Ihr bekommt mich noch so weit, dass ich anfange zu hibbeln........
GGLG Vivi

Re: Ok, dann heißt es ab jetzt.....

hallo vivi
der arzt hat mir die theorie eines geplatzten blutgefässes bestätigt. sicher ist er aber nicht. ich bin jetzt bis ende nächster woche (boah) krank geschrieben und soll mich schonen und spazieren gehen.
nächste woche donnerstag habe ich meinen nächsten termin. wenn der kleine punkt dann gewachsen ist, bin ich zufrieden.
danke für deine kurve. brauchst nicht zu hibbeln ;-)) ich hibbele gleich mal ne portion für dich mit, ok? ich sag dir dann bescheid, wenn du nervös werden darfst.
ggggggggggggggglg
karin

frechdachs!!!

Dann sag du mir mal Bescheid *gg*
Hey, klingt doch schon viel besser als gestern...puh, dann gehe wirklich mal davon aus, dass es das Blutgefäß war.....
Und genieße den Zwangsurlaub.......gibt doch so viele tolle Gerichtsshows im TV *würgbrech*
GGLG Vivi *dieerleichtertisdasseskarinscheeinwenigbessergeht*
Schon mal wieder in mein Profil geschaut??

Re: frechdachs!!!

naja, besser ist gut. ich komme fast um vor sorge :-((
obwohl ich ja weiß, dass ich mir keine machen soll. ich versuche positiv zu denken, schaffe es, und im nächsten moment bin ich schon wieder pessimistisch.
laß und doch tauschen, ich hibbele für dich und du übernimmst für mich das positiv denken :-)
ich bin ja eigentlich auch der auffassung, was nicht sein soll das soll eben nciht sein und hat auch einen grund.
andererseits, es werden so viele frauen schwanger und bleiben es auch, warum nicht ich *kleinerpositivdenkanfall* ???
dein neues sofa habe ich heute morgen schon bewundert :-))))
wirklich eine seeeeeehr schon farbe. und gleich noch 'n sessel dazu. cooooooooool :-) gefällt mir sehr gut.
auch euer verlobungstext hat mir schon die rührungstränen in die augen getrieben *snief*. wißt ihr denn schon wann ihr heiraten wollt?

Re: frechdachs!!!

Mensch Karinsche..*schimpf* Wenn du nicht positiv denkst, wer soll es denn dann???? Meinst du, das euer Krümel nach all den Jahren zu euch gekommen ist, um sich gleich wieder z uverabschieden?? NEIN!! Den wirst du so schnell nicht wieder los, der bleibt nämlich bei dir!!! Ganz bestimmt, du hast es doch so verdient!! Denke bitte ein wenig positiver, hol dir das Buch bestellungen beim Universum noch mal raus.....
Wir haben sogar 2 sofas..*gg* einen 3sitzer, einen 2sitzer und einen sessel, war verlobungsgeschenk meiner eltern ;0))
Ja, der Text is schön, gelle???? Is ja aus unserem Musical Mozart.......
Nein, wir feiern erst mal am 14. Februar also am Valentinstag unsere Verlobung.....hach....dieses Jahr also eher nciht mehr, ich fände 2004 ganz schön....mal sehen......denn ER muss mcih ja dann noch zum 2. Mal fragen *gggg*

Re: frechdachs!!!

booooh, so ein tolles verlobungsgeschenk??? wie wird dann erst mal das hochzeitsgeschenk? *neidischguck*
naja, irgendwann wird auch das schöne hellblau von bananenmatsche und schokoladenkeksspuren eingeweiht werden *ggg* nein, unser sofa ist gelb, und ist es noch, obwohl wir regelmäßig besuch von unserem kleinen neffen bekommen ;-)
DU HAST JA RECHT :-)))
ich verbanne hiermit alle negativen gedanken und freue mich nun darüber, dass mir die brüste bald platzen, ich mich nur noch in der nähe des klos aufhalte, ich über eine woche faulenzen darf, obwohl ich gerade erst 2 wochen urlaub hatte, mir alle so viel aufmerksamkeit schenken, ich endlich fressen darf ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen, ich keinen sport machen DARF, und ich heulen darf ohne dafür einen grund haben zu müssen...
WEIL ICH NÄMLICH SCHWANGER BIN!!!! *jawohl*
na? hört sich das besser an?
ich werde mir ab jetzt die größte mühe geben, nicht zu weit in die abgründe der depression zu fallen. das fördert die entwicklung meines punktes nämlich auch nicht :-)
ggglg
karin (die im moment tierisch auf gefrorene himbeeren steht)

Re: frechdachs!!!

Jow, is der Hammer, ne??
Naja.....mal abwarten......mit der BAnanaenmatsche....würd ich glatt in Kauf nehmen....
So klingst du schon besser!! Und viel mehr nach der echten Karin!! Brav, weiter so!!!
Dann schick ich dir mal ne große Tüte Himbeeren mit ;0)))
GLG und noch einen schönen Abénd mit schnulleralarm???

Re: frechdachs!!!

jau, schnulleralarm. damit und mit der tüte himbeeren mache ich es mir jetzt im warmen wasserbettchen gemütlich :-)))
danke für deine aufbaupostings.
schönen abend noch :-)))
karin

WASSERbett???? OHHHHHHHHHHHHH

will auch!!!!
Das gibts dann zur Hochzeit ;0)))
Hihihi
Dann einen schönen ruhigen und entspannten (!) Abend!
Ciao
Vivi *gerngeschehen*

Puuuuuhhh !

Hallo Karin,
lass Dich erst mal vorsichtig knuddeln ! Mir läuft's kalt und heiß den Rücken runter *zittrigebeinehab*. Was für'n Krimi !
Wenigstens ist Murkelchen noch da, wo es hingehört und das ist eine gute Nachricht ... so muss es bleiben für die nächsten 9 Monate. Dann schone Dich mal schön und lass Dich richtig verwöhnen und geh nicht die Wände hoch *weilanstrengendist* ! Ich drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen *schonblaugequetschtsind* und hoffe auf gute Nachrichten morgen. GGGGGGGGLG Birgit

Re: Glück gehabt...

Hi Karin, ich habe alles genau mit verfolgt... war ja wirklich schlimm... Ich hoffe, das nun alles ohne Komplikationen verläuft... Wie weit bist du gleich nochmal?
*Daumendrück*
Mandy

Re: Glück gehabt...

hallo mandy
bin seit heute 5+0.
wundert mich eigentlich, dass die ärzte keine genaueren aussagen machen wollen. andere haben schon ihre fruchtsäcke (was für ein wort :-)) gesehen.
naja, hoffe es geht doch noch alles gut.
lg
karin

Re: Glück gehabt...

Mache dich nicht verrückt!!! Dann geht gerade was schief:-(
Also ganz locker und helbwegs entspannt bleiben.
Wird schon werden...
LG Mandy

Re: Puuuuuhhh !

hallo birgit
wollte dich ja nicht in panik versetzen :-)), war aber gut für den kreislauf, nicht?
bin jetzt auch schon wieder etwas besser drauf. und den test, wie schnell mein freund hier sein kann, hat er auch bestanden ;-)
ich warte mal gespannt auf morgen, dann auf montag, dann auf woche 7.....das hört wirklich nie auf.
halte dich aber auf dem laufenden.
ggggglg zurück
karin

Re: Puuuuuhhh !

Hallo Karin,
gut für'n Kreislauf is jut *schimpf*, ich hab hier Anfälle gekriegt ! Es reicht ja wohl, wenn eine von uns diesen Stress durchmachen musste und weil ich das zur Genüge kenne, war ich echt durch den Wind. Jetzt macht se schon wieder Witze *g* - aber lass mal, das ist besser als im Dreieck springen.
Also neee, ist eigentlich nicht zum Lachen, konnte es mir aber doch nicht verkneifen. Auf den Test kann Dein armer Schatz aber auch gern verzichten, was ?
Jetzt decke Dich mal hübsch zu strecke Dich auf Deiner Couch aus und häng hier nicht zu lange im Forum fest ...
GGGGGGLG Birgit

tut mir leid :-((

wollte natürlich keine witze auf deine kosten machen.
mir ist ja in wirklichkeit auch nicht so zum scherzen, versuche mich aber irgendwie wieder nach vorne zu bringen.
mein freund ist ja der ruhigere von uns beiden. der braucht auch gar nichts zu sagen, nimmt nur meine hand und ich komme wieder auf den teppich zurück *schwärm*
so, und jetzt werde ich deinen rat befolgen und mich wirklich ins bettchen legen :-))
danke für deine anteilnahme *knuddel*
gggggggggggggglg
karin

Aber nicht doch

so hab ich das auch gar nicht gemeint ;-) ... nee nee, ich empfand es nicht so, dass da irgendwas auf meine Kosten ging. Ich wäre sehr erleichtert, wenn Du die nächsten Wochen unbeschadet überstehst ... wenn man selbst solche Erfahrungen machen musste, dann leidet man halt bei anderen auch doppelt mit ...
Hach, das klingt nach wahrer Liebe *schmacht* ! Haltet euch nur weiter schön aneinander fest ... gut, dass Du ihn hast.
Aber fein, dass Du vernünftig bist und ein Nachmittagsschläfchen - oder besser Vorabendschläfchen - kann sehr erholsam sein *gäääähhhn*.
LG und Bussi, Birgit

Re: erleichtert!

Hallo!
Als ich heute morgen Dein Posting gelesen habe, hats mir einen Stich versetzt. Bin froh, dass es nicht so schlimm war wie es sich anhörte! Grüss Deinen Kater unbekannterweise von meinen 2 Katzendamen! Auf Deinem Schoss auf der Couch hat er es doch auch gemütlich!
Toi. toi, toi!!!
LG Sandra

Uffff!

Liebe Karin,
das klingt ja zum Glück nicht ganz so schlimm.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Und schon dich schön!!!!!
gggglG Elke

Re: wieder da!

Liebe Karin,
ich drücke dir ganz ganz doll die daumen. vielleicht hilft es dir, dass ich das am anfang meiner schwangerschaft auch kurz hatte (blutung). allerdings in der 7 ssw., ist aber unerheblich.... es war auch bei mir ein geplatztes gefäß am mumu. der mumu ist in der ssw besonders gut durchblutet hat mein doc erklärt und so ein äderchen kann schon platzen, wenn man nur mal niest oder hustet.
schone dich und leg dich hin, wird bestimmt alles okay sein.
gglg desi

Re: wieder da!

Oh Mann Karin, was les ich da von Dir. Das hört sich ja wirklich an, als hättest Du einen Horrortrip hinter Dir. Das mit dem verletzten Blutgefäß hab ich allerdings schon öfter gehört und wenn der Punkt auf dem US genau der Zeit entspricht, ist bestimmt alles in bester Ordnung. Und den Kater, den soll jetzt erstmal Männe knuddeln.
Wie wars denn heute beim FA? Erzähl! Meine Daumen sind gedrückt und Du weißt ja, DAS HILFT! Und Du, Du schonst Dich jetzt erstmal *befehlgeb*!
GGLG Ute

Re: wieder da!

hallo ute
etwas weiter oben hatte ich auch meinen heutigen arzttermin gepostet.
http://www.9monate.de/Q-3193005.html
auf dem US hat man wieder nur einen kleinen punkt gesehen. 2,5mm. aber eine bestätigung, dass dies nun endlich mein baby ist, wollte man mir immer noch nicht geben. nun frage ich mich, ob 2,5mm groß genug ist für 5+1. die gedanken hund sorgen hören einfach nicht auf. und je mehr ich mich schone, desto mehr zeit habe ich darüber nachzudenken. ich weiß ja, dass ich mir keine sorgen machen soll, aber das ist leichter gesagt als getan. normalerweise bin ich ja gar nicht so pessimistisch!!!
der dicke kater, meckert mich schon den ganzen tag an. er ist es ja gewohnt von mir geschnappt zu werden und getragen zu werden ;-)) naja, mein freund kümmert sich schon super um ihn. aber er wird immer von ihm gebissen (halb ernst, halb spiel) bei mir läßt er sich alles gefallen :-)
danke für deine daumen :-)))
ggggglg
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen