Suchen Menü

frisch eingeflogen ;)

hallo zusammen!
seit freitag weiss ich nun, dass ich schwanger bin (sechste woche). das ist alles ganz schön aufregend! auf jeden fall hoffe ich, dass alles dran ist und gesund ist und nächste woche gehts dann zum FA.
wünsche euch allen noch viel spass und freue mich auf das foren-dasein bei 9monate.de
lieben gruss,
alex
Bisherige Antworten

hereinspaziert & willkommen! :-)

Wann ist denn Dein ET (nach Deiner Rechnung) - bin auch 6. Woche (5+3 nach meiner Rechnung)und muss noch bis zum 22.Jan auf den ersten Arztbesuch warten.
Viel Glueck!
lg
Jana

Re: hereinspaziert & willkommen! :-)

das ist ja witzig! hab grade dein profil gelesen: bei mir wars auch der 14.12. dann müssen wir uns ja nur noch das gleiche krankenhaus aussuchen ;)
lieben gruss,
alexa

ups...

hab den ET vergessen. nach meiner rechnung wäre es der 06.09.

Re: ups...

...das mit dem gleichen Krankenhaus wird wohl nix werden - oder lebst Du auch in Michigan???
Aber immerhin, der gleich ET :-) Ist schon irgendwie lustig...
Ich bin seeeehr gespannt auf Deine Arztberichte - hier geht das ja alles bisschen anders lanfg - nich soviele US und der erste Termin ist noch sooo lang hin...
Schoenen Tag jedenfalls,
lg,
Jana

Re: ups...

na ich komm einfach rüber ;)
der "richtige" arzttermin wird bei mir auch noch eine weile dauern, da man sonst ja noch nicht so viel sieht. aber ich war am dienstag bei einer anderen ärztin, da meiner grade urlaub hat und hab mir die schwangerschaft bestätigen lassen. beim ultraschall hat man nur eine fruchtblase in grösse einer kirsche gesehen. auf der einen seite war ich etwas enttäuscht, aber auf der anderen seiten total happy - da ist was! und es wächst!
wie gehts dir so? spürst du schon die auswirkungen der schwangerschaft?
ich muss sagen bei mir gehts noch. hab nen riesenkohldampf und meine lieblingshose geht schon nicht mehr zu ;) , aber was solls. das würmchen soll ja nicht verhungern! hab nur bedenken das ich jemals zu meinem traumgewicht zurückfinde ;)
ach und müüüüüüüüüdes bin ich - ich könnte den ganzen tag schlafen und schlafen und schlafen.
ansonsten denke ich, ist alles normal. ein bisschen ziehen als wenn ich meine tage bekommen würde; ein bisschen angst vor dem was noch so kommt. aber rom würde ja auch nicht an einem tag erbaut und wir haben ja zeit!!!
lieben gruss und ein paar warme wintersonnenstrahlen
alexa

Re: ups...

...na klar, dann kommst Du mal her - wenn Du so muede bist im Moment ist das eh grad guenstig fuer den Flug, merkt man nicht so viel von und es geht schneller ;-)
Das einzige sind meine Brueste, die sind so richtig anders als vorher - d.h. mein Mann ist begeistert ;-)
Aber mit der Muedigkeit geht's wohl auch langsam los - vormittags hab' ich neuerdings (seit ca 2 Tagen) eine extreme Gaehnphase... Aber sonst - alles bestens. Das Ziehen (so als wenn die tage kaemen, hatte ich auch, ist aber wieder weg.
So denn, das war das neueste,
bis zum naechsten Mal!
lg
Jana
ps.: Ich freu' mich schon auf's zumehmen - das faellt mir sonst eher schwer - ich kann essen was ich will und wieviel ich will, bevor da ein Kilo drauf kommt, vergehen Ewigkeiten...

Re: frisch eingeflogen ;)

Hi Alex,
herzliche Glückwunsch zur SS und alles Gute. Ich bin auch in der 6. SSW und darf erst nächsten Freitag zum FA.
Freue mich auf die gemeinsame Kugelzeit in diesem Forum.
LG Anja

Re: frisch eingeflogen ;)

hallo alex,
bin auch in der 6.SSW kann leider erst am 22. zum FA.
ist dir auch so schlecht wie mir?
ich drücke dir die Daumen das alles in ordnung ist!
liebe grüsse moggi

Re: frisch eingeflogen ;)

hi moggi,
schlecht ist mir noch nicht - ausser manchmal vor aufregung, immerhin steht ja jetzt einiges an veränderung bevor. nimm dir doch die tipps als hilfe: gleich morgens vorm aufstehen nüsse oder kekse. oder heisses wasser mit ingwer. soll durchaus helfen ;)
lieben gruss,
alexa

Re: frisch eingeflogen ;)

...dann koennen wir ja gemeinsam ungeduldig sein - mein erster Termin ist auch erst am 22.
schoenen Tag!
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen