Suchen Menü

endlich schwanger

Hallo ihr Lieben!
Habe am WE zwei positive Schwangerschaftstests in den Händen gehalten und gestern nach Bluttest auch die Bestätigung von meinem Doc bekommen: ich bin tatsächlich schwanger!
Ich habe phasenweise ein ziemlich starkes Ziehen im unteren Rückenbereich und deshalb bin ich ein bisschen unsicher, was das bedeutet. Spürt man das Dehnen der Mutterbänder denn auch im Rücken? Es wäre lieb, wenn jemand antworten würde, ich bin zum ersten Mal schwanger und noch kein Profi ;-)
Allen einen guten Rutsch (zum Glück gibt es ja alkoholfreien Sekt zum Anstoßen)und auf einen regen Austausch in den Monaten, die vor uns liegen!!!
Kerstin & der kleinen Elch
Bisherige Antworten

Re: endlich schwanger

JAA, das spürt man auch im Rücken. War/ist bei mir genauso, besonders zu Anfang war es oft sehr heftig. Auskunft von meiner Hebamme: Die Gebärmutter wird auch mit Bändern am Rücken gehalten und daher die Schmerzen beim dehnen. Bei mir ist es nach ein paar Wochen allerdings besser geworden, so zwischen dem 4./5. Monat! Dies ist übrigens auch meine 1.SS! :-))
Wünsche dir alles liebe und ein schönes neues Jahr...
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (20+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen