Suchen Menü

Vorsorge...

Hallo zusammen!
ich bin 27 Jahre und eigentlich, von ein paar kleinen Wehwehchen abgesehen, gesund; dennoch habe ich etwas Sorge (wie jeder), dass mit meinem "Reiskorn" alles in Ordnung ist.
Wie handhabt ihr das- macht ihr zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen?? Chorionzottenbiopsie? Amnionzentese?
Habt ihr Eure SS schon bekannt gegeben?
Bin irgendwie etwas verunsichert- hoffe ich könnt mir Mut machen...
habe meinen nächsten FA-termin erst Anfang Februar.
LG Bussibär (5+6)
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge...

Hi Bussibär,
ich werde meinen Arbeitgeber nach dem Frauenarzttermin informieren, also Ende Januar. Und meine Freunde / Bekannten / Eltern werden es nach Ablauf der kritischen 3 Monate erfahren und der Rest, wenn man den dicken Bauch sieht.
Die Fruchtwasseruntersuchung werde ich sicherlich durchführen lassen. Und was eine Chorionzottenbiopsie ist, weiss ich leider nicht.
Zusätzliche Vorsorgetermine halte ich nicht für notwendig, man läuft zum Ende der Schwangerschaft noch oft genug zum Frauenarzt :-).
Aber ich kann Dich gut verstehen. Denke dran, Dein Würmchen ist gut gepolstert in Deinem Bauch verpackt, es wird schon alles gutgehen.
LG Gaby, 7. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen