Suchen Menü

Seid ihr fußballinteressiert?

Oder geht euch die WM am A.... vorbei, wie meine Nachbarin gestern sagte?
Ich bin sehr interessiert, gucke aber sehr ausgewählt. Polen-Ecuador z. B. interessiert mich nicht so sehr, ist jedoch ein Favorit an einem Spiel beteiligt (Italien, Brasilien, England usw.), dann schon. Ab dem Achtelfinale steigt mein Interesse noch mal, dann wird es ja echt spannend. Die Spiele um 15 und 18 Uhr gucke ich nicht, auch nicht nebenbei, da sind die Kinder ja noch wach, da fehlt mir einfach die Ruhe. Ausnahme: Deutschland spielt. Freitag um 18 Uhr saßen wir alle vier gemeinsam vor dem TV, das gab´s auch noch nie.
Ansonsten verfolge ich das Geschehen intensiv, gucke mir am Abend die Zusammenfassungen, Analysen und Interviews an (wenn die Kids schlafen) und würde gerne auch noch ein wichtiges Spiel im Kollektiv open air sehen (an einem sogenannten "public-viewing-point").
Leider bedeutet die WM für meinen Mann viel, viel Arbeit. Er sorgt im Lande für die Sicherheit, heute in Leipzig, Mittwoch in Dortmund usw. Für mich wiederum heißt das, dass ich viel mit den Jungs alleine bin. Aber das geht schon. Ist ja nur vorübergehend.
Seid ihr WM-Fans oder WM-Hasser oder ist euch das total gleichgültig?
Marion
Bisherige Antworten

Re: Seid ihr fußballinteressiert?

Hallo Marion,
wir sind ansonsten eigentlich überhaupt nicht an Sportereignissen interessiert, aber mit der WM wirds dafür von Mal zu Mal schlimmer ;-) Wir schauen echt viele Spiele, derzeit noch zu Hause, wollen nachher mal testen, wie das auf Großbildleinwand im Park ist (hier in Berlin gibts ja etliche Orte, an denen das auch mit Kindern eigentlich gehen müsste). Die Stimmung hier vor Ort ist aber auch sowas von aufgeheizt, da wird man (auch als sonst Nicht-Fußballfan) echt total von angesteckt, und das macht schon auch mal Spaß ;-))
GLG
die Netzmaus

Re: Seid ihr fußballinteressiert?

Hallo Marion!
Also mir ist das relativ schnurz. Ich denke, einen Teil der Spiele mit Deutschland und Italien werd ich schon mal sehen und wenn es auf's Finale zugeht, vielleicht auch mal (naja, sollte Deutschland ins Finale kommen oder Italien, werden wir sicher gucken). Aber ich gehe nicht ein, wenn ich was verpasse ;-). Meinen Mann interessiert das auch recht wenig.
LG von Bine

Jaaa!

Hi,
ich bin ein absoluter Fussball- und damit auch WM-Fan. Freitag haben Matti
und ich beide im Deutschland-Trikot mitgefiebert! Die Deutschland-Spiele
werde ich alle sehen, bei den anderen halte ich mich meist nur über die
Ergebnisse auf dem Laufenden. Obwohl, Portugal heute abend werde ich auch
gucken!
Auf meiner Arbeit steht nun im Bistro ein TV, da muss ich also nichts
verpassen. Wann hat man schonmal eine WM im eigenen Land?
Sollte, was ich doch schwer hoffe, Deutschland die Vorrunde überstehen,
werde ich auch die public viewing Angebote in Anspruch nehmen. Da ist zwar
die Hölle los, aber die Stimmung ist echt mit nichts zu vergleichen.
LG
Zora

Re: Seid ihr fußballinteressiert?

Bei uns auch ein klares JA.
Ich bin eh von je her ein begeisterter Fußballfan, genau wie mein Mann auch und wenn wir schon WM-Spiele in der Stadt haben, denke ich, dass man gar nicht dran vorbei kommt, irgendwo hinzugehen.
Wir waren gerade bei meinem Schwager grillen und sind auf dem Rückweg durch die Stadt gefahren, es ist die Hölle los, es sind so viele Menschen auf der Strasse und in der Stadt, das ist der Wahnsinn. Am liebsten wäre ich ausgestiegen und hätte mir alles aus der Nähe angeschaut.
Morgen spielen ja hier Japan und Australien und wo man hinschaut sieht man unheimlich viele Japaner und Ausis.
Ich finds toll und ich hab zu meinem Mann gesagt, eigentlich müsste man jeden Tag hingehen, denn jeden Tag wird so viel Programm geboten.
Und das sind wir nicht gewohnt und Deutschlands kleinster WM-Stadt ;-)
LG
Daggi

Um Gottes Willen, nein!

hallo Marion...
ich hasse Fussball..ich hasse es an meinem TV...und wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich die WM nur auf Primiere ausstrahlen lassen, denn die die es sehen wollen, können es sich kaufen wenn es ihnen so viel wert ist.
Ich finde es ne Frechheit wegen so einem Schmarrn die ganzen Serien ausfallen zu lassen.
lg vici und merwan

Re: Um Gottes Willen, nein!

Guten Morgen Vici,
na klar, noch zur GEZ extra Fussballgebühren? Ich denke, man verkraftet auch
als nicht Fussball guckende Frau ein Ereignis wie die Fussball-WM, dass alle 4
Jahre stattfindet, oder? Und die Serien werden ja auch nachgeholt... Also du
verpasst nix.;-)
Bis denne und beste Grüße... die Nina...

Re: Um Gottes Willen, nein!

Hallo Nina,
ja klar der wo es sehen will, soll zahlen, ist doch klar!
Ich langweile mich halt in der Zeit und bin auch genervt eben wegen diesem Käse auf meine Serien verzichten zu müssen.
Wer fragt mich denn ob ich ne WM anschauen will?Keiner...
Also find ich einfach das es für die Interessierten auf einem Extra kanal laufen kann, wo sich dann alle die Köpfe blöd kucken können, und ausser ball und gegröhle nichts mehr hören und sehen :-(
Nee sorry, aber ich verkrafte diese blöde Wm sicherlich nicht....und wenn man schon nach meiner meinung fragt, dann kann ich ja sagen das ich es als frechheit für die Nicht schauendenden bezeichne!
lg vici und merwan

Re: Um Gottes Willen, nein!

Hi Vici,
naja, ich dachte halt nur an nen Stückchen Toleranz. Ich zahle halt auch dafür,
dass so Vorabendserien laufen, dich ich nicht gucke, weil sie mich null
interssieren oder unterhalten... Lasse dafür aber den Serien-Fans trotzdem ihren
Spaß.
Bis denne und beste Grüße... die Nina, die heute nur mal beim Spiel Italien
reingucken wird und ansonsten eben ihre Zeit anders nutzt...

Re: Seid ihr fußballinteressiert?

Gleichgültig. Ich habe noch nie mehr als 5 Minuten Fußball geguckt - ich weiß nicht - 22 Leute, die wie wild einem Ball hinterherhüpfen, wo man das Problem doch lösen könnte, wenn man wenigstens einen zweiten Ball aufs Spielfeld werfen würde, neeeee... WM macht da auch keinen Unterschied, ich bin ganz wettkampfsuntauglich.
LG Iris

Re: Seid ihr fußballinteressiert?

Hallo
Ich bin alles andere als ein Fußball Fan und habe auch generell nichts damit am Hut, obwohl ich aus einer ziemlich Fußball verückten Familie komme. Ich bin auch verdammt froh, das meine Menne sich kaum für Fußball interessiert, aber jetzt bei der WM schauen wir rein, vorallem die Spiele von Deutschland schauen wir uns an naja zumindest er und freunde, ich höre nur mit einem Ohr rein.
@vici: ich kann deine Wut schon ein wenig verstehen, aber ich finde es schongut das man sich dafür nicht extra Premiere kaufen muss, es ist nunmal ein riesiges Ereigniss und die Sender wissen das ihre einschaltquoten richtig sinken werden, (meinst du "Verliebt in Berlin" ) Das wird schon alles seinen Sinn haben weil die leute halt alle einfach im Fußballwahn sind.
Und eine Sendung mit zu geringen Einschaltquoten wird irgendwann abgesetztzt werden.....
Denk einfach dran irgendwann ist die WM wieder vorbei und das normale Leben geht weiter.
Bei dem schönen wetter bin ich eh lieber mit meinem Sohnemann draussen, da interessiert mich das Fernsehprogramm meist, wenn überhaupt erst nach 22uHr :)
lg melle

@medoben

halloooo
ja da hast du schon recht, das es wirklich viele anschauen werden...aber eben auch sicher die hälfte von allen Menschen nicht.
Und es geht ja auch nicht nur um die Serien ( ja stimmt auch Verliebt in Berlin, spannendes Ende...weiss nicht wie es weitergeht..und jetzt so lange pause wegen dem käse)sondern auch generell zb wie jetzt, sicher ist auch nichts spannendes im Tv aber schon alleine das blöde gegröhle im Hintergrund.
Jetzt unter der woche, wenn es abends mit zb emergency room überschneidet oder so( weiss die sendezeiten nicht) dann kann mein mann es vergessen, denn DAS muss ich sehen...
Klar nachmittag ist es mir auch egal, da sind wir auch draussen, oder haben etwas vor...
aber merwan geht um 19 uhr ins Bett..und dann fänngt meine TV zeit an und da will ich eben keine blöden köpfe sehen, die stupide hinter einem Ball herlaufen...zu doof!
Ne...ich bleib dabei...Premiere hätte sich viel Geld gemacht!
lg vici und merwan

Re: Seid ihr fußballinteressiert?

hi marion
sagen wir mal so-wann findet eine wm schon mal in deutschland statt?ich bin ja
eh an allem irgendwie interessiert.
am fussball bisher nicht so,aber ich hab mir eine der tollen tabellen
ausgeschnitten und muss sagen-das macht echt spass;-)
endlich mal ein überblick und die regeln sind echt nicht so schwer zu
begreifen,wie männer immer behaupten.
lg,sylvi-die mit ganzer familie nebst sämtlichen nachbarn die dinge verfolgt

Ja klar!haben auch wm karten für nächstes we :o)

Re: Seid ihr fußballinteressiert?

Ganz ehrlich.Ich würde am dem 1/8 Finale eventuell schauen,unter der Primisse das Deutschland spielt.
LG Bianca

Re: Seid ihr fußballinteressiert?

Guten Marion,
also ich guck auch die WM... aber du hast schon Recht, es müssen nicht
zwingend alle Spiele sein.;-)
Bis denne und liebe Grüße... die Nina!

*ein "Morgen" hinterherschmeiss* *g*

Re: Seid ihr fußballinteressiert?

Guten Morgen,
mich interessiert die WM, ich gucke allerdings auch nciht jedes Spiel. Das ich aber recht viele schaue, liegt wohl an meinem Mann, der sehr fußballbegeistert ist.
Jonathan hat sich durch die ganze Sachen anstecken lassen: er sammelt PaniniBilder, hat Trikots usw.
LG
Sabine, die soooo gerne Karten hätte

Re: Seid ihr fußballinteressiert?

Hallo Marion,
da ich ja in eine völlig fußballverrückte Familie eingeheiratet habe, komme ich
natürlich nicht drumrum, aber als interessiert würde ich mich nicht bezeichnen.
Wobei ich zugeben muss, wenn schon Fußball gucken, dann lieber WM als
Bundesliga - sieht doch irgendwie besser aus, vor allem bei den Südamerikanern
oder England. Bei der letzten WM hatte mich das Fieber doch irgendwann
gepackt und ich hab mir ziemlich viele Spiele angesehen (gerade die Exoten fand
ich lustig - unvergessen das Spiel Japan - Jamaica ...), diesmal habe ich
irgendwie zu viel anderes im Kopf. Also im Moment eher noch gleichgültig, aber
wer weiß, vielleicht erwischt es mich noch. :)
LG Yuri

Eigentlich nicht so sehr

Hallo Marion,
in bestimmte Spiele schauen wir schon mal rein, England, Argentinien,
Brasilien oder so, manchmal auch länger. Katharina ist da ganz begeistert
und ruft auch schon mal "Tor, Tor!" wenn der Ball, auf welcher Seite auf
immer, im Netz gelandet ist.
Vorteil der WM ist aber, die Straßen sind auch an einem Sonntag wie
leergefegt und man kann ohne Schwierigkeiten einen Ausflug machen (was
normalerweise bei so einem Traumwetter wie gestern gar nicht möglich
gewesen wäre).
Bei den Deutschland-Spielen werden wir mal schauen, wie es steht, aber dies
deutsche Mannschaft spielt nicht besonders gut und sollte sie das
Achtelfinale erreichen, dann auch nur, weil sie in einer extrem schwachen
Gruppe ist. Die Spiele der Manschaft Elfenbeinküste könnren ganz interessant
sein, weil die sehr intensiv spielen (und auch Favoriten in Bedrängnis bringen
könnten). Ich mag die italienische und die holländische Mannschaft, aber
wahrscheinlich wird Brasilien Weltmeister.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Re: Seid ihr fußballinteressiert?

Hallo Marion,
nein, eigentlich nicht, aber da hier in U.K. angenommen wird, JEDER Deutsche liebt Fussball, kommen wir wohl nicht drumherum, wenigstens die 'wichtigen' Spiele zu schauen um mitreden zu koennen.
Und die Englaender widerrum sind sowas von ueberzeugt, dass niemand den Worldcup mehr verdient hat als sie selbst - da muss man (frau) ja wenigstens bisschen Einhalt gebieten...
LG von der Insel. Isa

Re: Seid ihr fußballinteressiert?

Hallo Marion, also ich gucke die WM scho sehr gerne aber habe auch keine Zeit jedes Spiel zu gucken, mich interissiern auch nicht alle Spiel, informieremich aber abends schon, wie die Spiele ausgegangen sind. Als Detschlan spielte hat Nico auch begeistert zugeschaut und auch immer "Tor" oder "los lauf" gerufen und war begeistert.
LG Dani&Nico, die auch gerne WM Karten gehabt hätte

Ja, wir schauen meist nur 21 Uhr und Deutschland

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen