Suchen Menü

Sandalen-Socken-Träger

Hallo,
was ich zur Zeit sehr häufig beobachte sind Socken in Sandalen (bei Kindern). Auch, wenn es sehr warm ist. Warum machen Eltern das?
Marten schlüpft barfuß in Sandalen, es sei denn, es ist ein kühler Tag (wie heute). Aber dann greife ich schon fast zu einem geschlossenen Schuh, erst recht wenn Regen in der Luft liegt (wie heute).
Ist eurer Kind ein Sandalen-Socken-Träger? Ich freue mich immer, wenn ich Marten barfuß in die Sandalen stecken kann und mache das auch, wann immer es wettertechnisch geht.
Gruß,
Marion
Bisherige Antworten

Re: Sandalen-Socken-Träger

Hallo!
Ja ,hier. fabian bekommt in seine Sandalen immer socken angezogen.Einfach aus dem grunde heraus das die kleinen nicht oder selten sagen ob die sandalen reiben ect.
Desweiteren gerade in sandalen und auf dem spielplatz wenn da sand rein kommt, fabian mag dies nicht und kommt sogar manchmal wenn socken drin an hat an das was drin ist -sand,steinchen ect.-bitte rausmachen.
Wäre er barfuß ,nee das würde er garnicht mögen,bei socken merkt er es manchmal vielleicht nicht(manchmal halt doch:-)).
ich selbst habe die erfahrung in schuhen gemacht das sie oft reiben wenn ich barfuß drin bin .Und blasen ect. das mag auch nicht.
also wenn dann lasse ich fabian ganz barfuß laufen zb. im garten wo es halt geht.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Sandalen-Socken-Träger

Hallo
Jonas hat meistens Socken an.Wenn wir im Sandkasten sind
bekommt er eine Kris wenn er die Schuhe voller Steinchen
hat.Würde ich auch nicht mögen.Wenn wir aber in der Stadt unterwegs sind lassen wir die Socken auch schonmal weg.Hin und wieder läuft er in sauberen Sandkästen und auf Wiesen
barfuß, das mag er sehr sehr gerne weil es so schön an den
Füßen kitzelt :-)GLG Tatjana mit Jonas der im Herbst/Winter
immer mit Socken geschlafen hat

Re: Sandalen-Socken-Träger

Hallo marion!
Merwan hat, sofern es nicht kalt ist, nie socken an in den Sandalen.
Wir haben 2 paar sandalen, und bei den blauen die er hat, reibt es etwas und hat 2 stellen die wund wurden.
Aber er hat rote auch, und darin passiert nichts.
Also ich gehe man davon aus, das es auch vom Schuh abhängt ob es reibt oder nicht.Und er will auch nur noch die roten anziehen....heisst ja was.
Sandkasten ecct läuft merwan immer barfuss..denn das kenne ich auch, wenn dann steinchen in die Schuhe kommen ;-(
Wenn es so heiss ist wie bei uns, schatten C 31 crad heute, dann wären mir socken zu warm in den Sandalen, und das will ich merwan dann auch nicht antun.
lg vici und merwan

Re: Sandalen-Socken-Träger

Hallo
Moritz trägt auch fast immer Socken in den Sandalen.
Wenn er auch nur ein kleines Krümelchen in den Schuhen oder den Socken bemerkt wird er wahnsinnig.
In der Kita ziehen sie den Kindern auch die Socken aus und stecken sie so in die Schuhe. Er jammert dann immer rum das Sand im Schuh ist und die Füße weh tun.
Zu Hause läuft er entweder barfuß oder nur in Socken rum.
Ich selber trage auch lieber Socken. Dieses eckelige Gefühl von schwitzenden, feuchten Füßen in den Schuhen mag ich nicht. Dann lieber Socken oder barfuß.
Wenn es aber sehr heiß ist tragen wir natürlich auch keine Socken, aber eben wiederwillig.
LG Kathrin

Re: Sandalen-Socken-Träger

Hallo Marion!
Alexander hat morgens, wenn er in die Kita geht, Socken in den Sandalen an, weil es da noch frisch ist. Die Erzieher ziehen den Kindern dann die Sandalen aus.
Wenn wir irgendwo zu Besuch hingehen, bekommt er auch Socken an, damit er dann dort nicht schmuddelfüßig ist ;-)). Ich denke, dass Socken in Sandalen immer noch angenehmer sind bei 25 Grad als komplett geschlossene Schuhe.
Da Alexander ein ziemlich wilder Bursche ist, hat er auch immer nur T-Sandalen, damit er sich nicht den Zeh verletzt, wie in anderen Sandalen schon vorgekommen...!
Gruß Susi

Blödsinn: sie ziehen natürlich die Socken aus!;-))

Re: Sandalen-Socken-Träger

Hallo Marion
wir sind auch Söckchenträger ;-)). Vinci mag es überhaupt nicht gerne barfuss in den sandalen, da jammert er auch immer, es scheuert ihm bzw. tut im weh. Und Sand und kleine Steinchen in den Schuhen mag er nun garnicht. Er schlüpt aber sehr gerne barfuss in seine Badeschlappen, die darf er draussen im Garten tragen. LG Kathrin

Re: Sandalen-Socken-Träger

Hallo Marion!
Ein kühler Tag bei Euch *neidneidneid*?!
Also Jona trägt morgens meistens auch noch Socken in den Sandalen, weil es kühl ist oder weil sie selber es will oder der Einfachheit halber, weil ich ihr in der Kita eh Socken anziehe (weil die Hausschuhe sonst scheuern). Meistens ziehen die Erzieher die dann später eh aus.
Wenn wir so "privat" unterwegs sind, lasse ich die Socken eigentlich immer weg - wie gesagt, wenn Jona es nicht anders bestimmt.
LG von Bine

Re: Sandalen-Socken-Träger

Hallo AMrion,
warum gibt es Männer, die Socken in Sandalen, eine kurze Hose und ein geripptes Unterhemd tragen?
Ich habe mir schon ungezählte Blasen an den Füßen gelaufen und weiß daher, wie weh das tun kann. Ich muss bis auf die hinten offenen Schuhe alle Barfuß-Schuhe jeden Sommer neu eintragen.
Daher überrascht es mich ein wenig, dass meine Kinder noch nie Blasen oder wunde Stellen an den Füßen hatten. So lasse ich sie dann auch ohne Socken in den Sandalen laufen.
Neben der möglichen Scheuergefahr könnte es noch einen anderen Grund geben: Nicht jedes Kind hat im Sommer passende Sandalen UND geschlossene Schuhe, in vielen Fällen sicher aus Kostengründen. Dann muss das Kind an kühleren Tagen eben Socken tragen. Wenn die geschlossenen Schuhe vom Frühjahr nicht noch passen würden, hätte ich Helene auch keine gekauft, im Herbst benötigt sie bestimmt die nächste Größe. Ein Paar einfache Leinenturnschuhe wären dann eine Alternative.
In Charlottes Kindergarten tragen viele Kinder Sandalen statt Hausschuhen und darin natürlich auch Socken, wenn es kühl ist.
LG Katja

Re: Sandalen-Socken-Träger

Wegen dem blöden Gefühl, das Sand zwischen Fuß und Sandale gibt. Aber da Simon noch nicht dazu zu bewegen war, seine neuen Sandalen anzuziehen, habe ich ein abwechselnd behalbschuhtes und barfußlaufendes Kind. Mittlerweile läuft er auch schon kurze Strecken auf Schotter, er scheint Hornhaut zu bekommen.
LG Iris, ohne kühlen Tag heute

Hier Sandalen-Socken-Träger!!

Hallo Marion,
Ben trägt seine Sandalen nur mit Socken - und zwar weil er es so will. Sein Vater ist übrigens entsetzt!
Aber Ben hat fast die Krise bekommen, als Sand in seine Sandalen gekommen ist. Seitdem weigert er sich standhaft, sie so anzuziehen. Aber selbst dazu muss man ihn noch überreden, am liebsten würde er seine (derzeit viel zu warmen) Halbschuhe anziehen. Zu Hause ist er übrigens barfuß.
lg Madeleine

Re: Sandalen-Socken-Träger

Halo Marion!!
Genau diese Frage habe ich mir im vergangenen Jahr auch gestellt..................bis Jan-Philip Sandalen bekam!!
Er wollte sie (wenn überhaupt) nur MIT Socken anziehen. Ichfand´s nicht wirklich hübsch, aber bevor er sie gar nicht anziehen wollte, hab ich ihn gelassen.
Und in diesem Jahr ist Jan-Philip Sandalen-Verrückt!! Ständig will er sie anziehen (egal welches Wetter) und dann auch nur OHNE Socken!! Die zieht er sich dann schon selber vorher aus.
Zumindest bei uns waren´s also nicht die Eltern, sondern der Sohn, der auf Socken bstand!! ;-)
LG Nina

Re: Sandalen-Socken-Träger

Hallo Marion,
bei uns gibts beides.
Wenns warm ist, natürlich barfuß in den Sandalen.
Wenns zwar nicht ganz warm ist, aber auch nicht wirklich kühl, dann Sandalen mit Socken. Vor allem dann, wenn absehbar ist, dass die Sonne rauskommen wird. Dann kann ich nämlich unterwegs kurz die Socken ausziehen und gut ists. Wir sind öfter mal früh am Morgen unterwegs, wo es mit nur Sandalen kalte Füße gäbe, die geschlossenen Schuhe auf Sicht aber garantiert zu warm wären.
Die geschlossenen Schuhe gibts um diese Jahreszeit nur bei Regen.
LG, Beate

Re: Sandalen-Socken-Träger

Hallo Marion ganz einfach:
Marco hasst beispielsweise Sand in seinen Sandalen, wenn er barfuß drin ist, entweder dann mit Socken oder ganz ohne Fußbekleidung.
Oder beim bobbycar fahren, er hat so weiche Nägel, da sind mir aufgeschubberte Socken lieber als aufgeschubberte Füße. Und seine Bobbycarschuhe hören genau da auf, wo seine Zehennägel beginnen.
Also Marco ist zwar nicht oft ein Sandalen-Socken Kind aber ab und zu.
LG Dominique mit Marco, der zur Zeit aussieht als hätten wir ihn am seil hinters Auto gebunden und durchs Ort geschleift, so viele Schürfwunden hat der kleine Racker, aber er lernt auch nix draus, das nächste Mal wird deshalb nicht mehr aufgepasst.

Re: Sandalen-Socken-Träger

Dominik weigert sich Schuhe ohne Socken anzuziehen.
LG Tanja

Re: Sandalen-Socken-Träger

Hallo MArion,
natürlich tragen meine Kinder in Schuhen immer Socken, zum einen färben
manche Schuhe ab, wenn geschwitzt wird und zum anderen bekommen sie, wie
ich auch, Blasen an den Füßen. Außerdem tragen wir sowieso keine offenen
Schuhe, für Katharina suche ich noch Sandalen, die vorne zu sind.
LG Lili m. Katharina *24.09.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen