Suchen Menü

NRW-Treffen in Köln - Update

Huhu,
wow, na das nenne ich jetzt einfach mal eine gute Resonanz :-)
Und deswegen mache ich noch einmal ein neues Posting auf, damit wir hier noch ein paar Eckdaten klären können. Bisher haben sich ja auch schon ein paar dazu geäußert, an welchen Tagen sie ein Treffen bevorzugen würden. Damit auch Sibylle aus Norwegen zu dem Treffen kommen kann, schlage ich nun einfach mal folgenden Tag vor:
Freitag, den 9. Juni bei gutem Wetter im Kölner Zoo
...und bei schlechtem Wetter entweder woanders (bitte Vorschläge) oder gar nicht. Einige wollten gerne vorher mit der Seilbahn auf die linksrheinische Seite fahren, das kann man ja individuell noch absprechen.
Was sagt ihr denn erst einmal zu dem Termin ? Und was wäre ein für alle angenehmer Zeitpunkt uns zu treffen ? Schon am Vormittag, vielleicht so gegen 10-11 Uhr ? Immerhin kommen manche ja schon von etwas weiter weg. Falls ihr mir alle mal eine kurze PN mit Eurer Email schickt, dann machen wir das auch gerne per Rundmail aus, damit wir das Forum damit nicht so füllen ;-)
GLG,
Cel + Marlin + Mia...endlich am schlafen
Bisherige Antworten

Re: NRW-Treffen in Köln - Update

Hi,
also mir passt der Termin gut! Wir kämen auch schon um 10 oder 11, lieber
wäre mir allerdings Nachmittags ... oder bin ich die einzige, deren Kind noch
mittags schläft und ansonsten auch ziemlich borstig wird?
Meine email-Adresse hast du ja ;-)
LG
Zora

Re: NRW-Treffen in Köln - Update

Hallo Cel,
nachdem der Termin ja sozusagen eigens für mich gewählt wurde, kann ich ja wohl schlecht sagen ich habe keine Zeit ;-). Also für mich passt das prima, Uhrzeit wäre mir auch recht, allerdings lieber 11 als 10, wenn alle 10 wollen geht das aber auch.
Mailadresse kommt auch gleich.
LG Sibylle

Re: NRW-Treffen in Köln - Update

Hallo Cel,
danke, dass du die Organisation in die Hand nimmst!
Wir können am 9. Juni, den Termin habe ich im Kalender bereits eingetragen.
Einen Zoobesuch beginne ich lieber vormittags, es gibt doch immer viel zu sehen. Wir könnten aber auch einen späteren Termin ausmachen und jede entscheidet individuell, ob sie vorher schon einmal eine Runde dreht.
Übrigens sollten wir uns IM Zoo oder an der Seilbahn treffen. Bei schönem Wetter können die Warteschlangen unglaublich lang werden.
Für eine Fahrt mit der Seilbahn spricht, dass man so die Warteschlange vor dem Zoo umgehen kann (Kombiticket Zoo/Seilbahn), man keine Parkplatzprobleme hat (Parken unter der Brüvke) und natürlich die gute Aussicht über Köln.
Zoo iat nur bei Dauerregen keine gute Idee. Sonst kann man sich für die Schauer in die Häuser/Hallen verziehen und ausgiebig das Aquarium besuchen.
Bei schlechtem Wetter käme nur Auarium, Aquazoo (in Düsseldorf) oder auch ein Treffen bei uns in Frage. Wer wissen möchte wo das ist, erwarte BITTE keine Antwort dazu hier im Forum.
PN folgt.
LG Katja

Re: NRW-Treffen in Köln - Update

Hallo Katja,
wie, du willst uns nicht hier öffentlich mitteilen wo du wohnst ;-) ?
Ich bitte hiermit aber schon mal um eine Beschreibung, wie ich dann zu der Brücke für die Seilbahn komme. Alles, womit ich Warteschlangen umgehen kann, passt mir nämlich gut.
Kann man am Zoo eigentlich Bollerwagen o.ä. mieten ? Ansonsten muss ich ja eine Karre mitnehmen, wenigstens für alle Fälle. Hier würde ich ja das Dreirad mitnehmen, aber in D geht das ja nicht.
LG Sibylle

Re: NRW-Treffen in Köln - Update

Hallo Sibylle,
warum geht das mit dem Dreirad hier nicht? In die Gondel passt das sicher.
Im Zoo kann man Bollerwagen mieten. Ich habe schon überlegt, unseren mitzunehmen, doch das verträgt sich wirklich nicht mit der Seilbahngondel.
Die Wegbescheibung folgt später, ich bin mal wieder auf dem Sprung. Aus welcher Richtung kommst du? Wiener Platz? Ab dort ist es ausgeschildert.
LG Katja

Re: NRW-Treffen in Köln - Update

Hallo Katja,
das mit dem Dreirad ist ganz einfach: das steht ja hier in Norwegen und wir nehmen es ganz sicher nicht mit für die eine Woche Ferien in Deutschland.
Ich komme dann mit dem Auto aus Richtung Euskirchen.
LG Sibylle

Re: NRW-Treffen in Köln - Update

Liebe Katja,
ist diese Seilbahnstation sinnvoll vom Hbf aus erreichbar, oder erhöht sich dadurch der Anreiseaufwand für Auswärtige unsinnig? Ist die Seilbahn auch mit ÖPNV erreichbar?
Ich komme vielleich auch, 11 Uhr Ankunft ist für uns allerdings utopisch, um die Zeit komme ich mit Stress gerade mal aus dem Haus - das soll aber den Termin der Gruppe nicht beeinflussen.
Liebe Grüße
Tini

Re: NRW-Treffen in Köln - Update

Liebe Tini,
unter http://www.vrsinfo.de/ kannst du nach Verbindungen suchen. Am einfachsten wäre, wenn dein Zug auch in Deutz/Messe hielte. Von dort aus fahren die Busse 150 und 260 zum Thermalbad/Claudius-Therme. Vom Hbf brauchst du mit Fußweg in Deutz 11-15 Minuten.
Wir freuen uns, wenn ihr kommt :-)
LG Katja

Re: NRW-Treffen in Köln - Update

Lohnt sich denn der "Umweg"? Wäre es nicht ökonomischer, direkt zum Zoo zu fahren? Vermeide gerne unnötige Odysseen... LG Tini

Re: NRW-Treffen in Köln - Update

Liebe Tini,
zum Zoo und zur Seilbahn brauchst du etwa dieselbe Zeit ab Hbf, musst aber zur Seilbahn umsteigen.
Ob sich dieser Umweg lohnt, hängt vom Besucherandrang ab: Sind die Warteschlangen an der Zookasse lang, kann man dort locker eine halbe Stunde oder mehr stehen. An der Seilbahn habe ich solch einen Betrieb noch nie erlebt. Bisher waren höchstens mal ein, zwei Familien vor uns. In dieser Situation macht der Umweg Sinn, zumal man ja auch das schöne Erlebnis der Fahrt hat.
Sonst würde ich wohl an deiner Stelle auf die Seilbahn verzichten, zumal du potenzielle Nachzüglerin bist.
Übrigens an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Wunschkindergarten-Platz. Ich freue mich mit euch :-)
LG Katja

Re: NRW-Treffen in Köln - Update

Hi Katja,
wer bietet denn das Kombiticket an? Die KVB?
LG
Zora

Rheinseilbahn

Infos findest du hier: http://www.koelner-seilbahn.de/
Es gibt je ein Kombiticket Zoo/Seilbahn und Seilbahn/VRS, aber auch noch weitere.
LG Katja

Re: NRW-Treffen in Köln - Update

Huhu,
danke für Deine Organisation. email kommt gleich.
Mir passt das Datum und ich fänd eigentlich 10 Uhr besser, vor allem bei schönem Wetter.
Ich würde noch vorschlagen wollen, dass sich "Auswärtige" schon am HBF treffen könnten oder Fahrgemeinschaften bilden, wenn möglich (ich bin für beides offen und kenne auch bei beiden Alternativen den Weg).
Tja, Alternative bei schlechtem Wetter? Evtl IndoorSpielplatz in Kölle? Bin aber auch für alles andere offen (Katjas Angebot klingt auch gut) Ich fänd es auf jeden fall schön, wenn wir uns auch bei schlechtem Wetter sehen.
So, ich muss mich jetzt ein bißchen mit Physik quälen *ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen