Suchen Menü

Ich dreh noch durch

Hallo ihr Lieben
Kann mir mal irgentjemand diese blöde Angst nehmen? Es mag sich jetzt wirklich bescheuert anhören aber ich hab voll die bammel weil ich jetzt bei ca. 5+4 bin und nix spüre. OK manchmal ist mir zwar schon Übel aber das ist echt minimal. Am Anfang war mir ein wenig mehr übel mußte mich aber, bis jetzt, noch nie übergeben. Meine Brüste ziehen zwar aber das tat sogar vor meiner Mens schonmal mehr weh. Manchmal spüre ich wirklich garnichts. Anscheinend habe ich eine kleine Traum-SS, wenn alles seine richitgkeit hat. An was spürt man eigentlich eine FG? Bekommt man dann immer direkt seine Mens oder gibt es da vielleicht irgentwelche andere Anzeichen? Ich brauche einfach ein paar beruhigende Worte, damit ich bis zum FA Thermin, am Montag, nicht durchdrehe
LG vicky
Bisherige Antworten

Re: Ich dreh noch durch

Hallo Vicky, Freu Dich die Beschwerden kommen noch früh genug. Ich bin jetzt 5+6 und jetzt kommt die Übelkeit solangsam. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich aber nur 2 Wochen lang ich glaube 7 und 8 Woche Übelkeit und dann war es vorbei. Ich hoffe das geht dieses mal auch nicht so sehr lange. Also freu Dich auf die Übelkeit kann man doch gut verzichten oder ??? Sei also ganz beruhigt bis vor ein paar Tagen habe ich auch noch überhaupt nichts gemerkt. Gruß Andrea

Re: Ich dreh noch durch

Hallo Andrea
Danke für die aufmunternden Worte. Stimmt schon, ich bin auch irgentwie ganz froh drumm so wenig zu haben. Aber es ist meine erste SS und ich hab irgentwie was ganz anderes erwartet, mal sehen was meine FA sagt.
LG Vicky

Re: Ich dreh noch durch

Hi!
Freu Dich, dass es Dir so gut geht. Ich war schon öfter schwanger, hab aber nur ein Kind, d.h. ich kenn mich mit Fehlgeburten aus.
Vor einer Fehlgeburt bekommt man Schmerzen, zuerst nur ab und zu, so als wenn mann vergessen hat auf die Toilette zu gehen und nun unglaublich unter Blähungen leidet. Das wird dann aber schlimmer. Bei meiner ersten Fehlgeburt hatte ich morgens auf einmal keine Schmerzen mehr und war sehr erleichtert. Als ich dann das Blut sah, war ich dann sehr enttäuscht.
Bei meiner zweiten FG war es dann wieder ganz anderes, die war später (11.Woche). Da hab ich mich einfach nur sehr schlapp gefühlt und ein kleines Ziehen im Bauch gespürt. Dort ist die Frucht auch nicht von allen abgegangen sondern ich musste zur Ausschabung ins Krankenhaus.
Übel war mir bei keiner meiner SS. Ich hoffe, ich bin jetzt wieder ss (7+0), trau mich aber noch nicht zum Arzt weil ich meinem Mann die Enttäuschung ein drittes Mal ersparen möchte wenn möglich.
Also Kopf hoch, wird schon werden. Bei meiner Tochter war mir nicht eine einzige Minute übel und da war alles ok.
LG auch Andrea

Re: Ich dreh noch durch

Hallo Vicky!
Bei meiner ersten SS habe ich zwei Monate lang nichts gespürt. Ich war nicht müde, mir war nicht schlecht, nichts. Erst Mitte des dritten Monats habe ich angefangen jeden Morgen mein Frühstück wieder ins Klo zu katapultieren. ;-) Das ging dann bis Ende des sechsten Monats so. Aber tagsüber hatte ich zum Glück keine Probleme und war fit. Herausgekommen ist jedenfalls die beste Tochter, die ich mir nur wünschen konnte. Naja, SS Nr. 2 und 3 waren leider nicht so erfolgreich. Beide Male war mir rund um die Uhr hundeübel und ich hing ständig über´m Klo. Aber leider habe ich die beiden Engelchen verloren, in der 7.SSW und dann in der 11.SSW mit Ausschabung. Bei der zweiten FG war mir auch bis zum Schluß schlecht. Die Fruchthöhle ist nämlich kräftig weitergewachsen, aber das Kleine nicht, sein Herz hat eifach aufgehört zu schlagen. Aber ich will hier niemandem Angst machen. Wollte nur sagen, daß auch ohne Übelkeit alles okay sein kann. Ich bin heute bei 5+3 und mir ist auch nicht schlecht. Am Dienstag geht´s zum FA. Ich hoffe, daß diesmal alles gut wird.
LG, Miralis

Re: Ich dreh noch durch

Hi,
ich hab das weiter unten schon geschrieben. Ich habe auch Panik nach 2 FG innerhalb von 6 Monaten. Bin jetzt wieder bei 4+2 und koennte die Waende hochgehen.
Ich muss aber sagen, dass ich bei meinen FG keine Schmerzen vorher hatte, ich hatte morgens einfach Blut und dann war vorbei. Die Schmerzen kamen erst, als die FG mitten in Gang waren.
Ich spuere auch nichts, das einzige ist ein bissel Brustaua aber ansonsten nichts. Ich muss aber auch sagen, dass bei meinen Soehnen mir auch nie wirklich schlecht war, sondern nur im 3. Monat jeweils ca. 2 Wochen, auch nur ganz wenig. Also so richtige Schwangerschaftsuebelkeit kenne ich auch nicht. Oft hoert man, dass Uebelkeit auf eine intakte SS hindeutet, das stimmt aber nicht. Man kann auch mit Uebelkeit eine FG haben, also brauchen wir uns diesbezueglich keine Sorgen zu machen.
Ich denke, die Angst bekommen wir nicht weg und wir muessen versuchen, damit umzugehen. Ich weiss wie schwer das ist und ich sterbe fast vor Angst, aber wer soll sie mir abnehmen....
Wir muessen damit durch und es wird schon irgendwie klappen.
Gruss Britta

Danke!

Hallo
Vielen Dank für eure lieben mails. Ich denke mal das ich es dann wirklich spüren oder sehen werde wenn was passiert *dreimalaufholzklopfen*. Es ist eben zum durchdrehen:o(. Blähungen hatte ich übrigens auch (und Durchfall *brrrr*)aber das war noch vor meinem FA Thermin bei dem ja dann alles in Ordnung war. Ich denke mal ich sollte es einfach positiv sehen und abwarten, wenns schief geht sollte es eben nicht sein aber dann weiß ich wenigstens das ich SS werden kann.
LG vicky

Re: Ich dreh noch durch

Hallo Vicky, als ich 5+4 war, war ich mir noch gar nicht hundertprozentig sicher, ob ich schwanger bin, weil ich noch keinen Test gemacht hatte. Beschwerden hatte ich keine. Gut, meine Brüste fingen dann an immer mehr zu spannen, aber das war dann auch wieder weg. Sonst habe ich die ganze Zeit nichts gemerkt und schlecht war mir nie. Jetzt bin ich in der 29. SSW und bis jetzt ist immer alles O. K. gewesen. Also, versuche dich ein wenig zu beruhigen und einigermaßen ruhig auf Montag zu warten. Viel Glück und lieben Gruß, Silke 29. SSW

Re: Ich dreh noch durch

Hallo vicky,
ich denek das ist von SS zu SS unterschiedlich und auch von frau zu Frau, ne sehr gute Freundin von mir wußte nur per test das si ss ist, ihr doc bestätigte das auch. Ihr war nie irgendwie übel oder sonst welche SSanzeichen, rein gar nix und nun ist ihr Sohn 5 Monate alt. also man muß nicht immer was spüren.
Mit den FG ist auch sehr unterschiedlich, meine beiden FG wurden z.B. bei den VU erst festgestellt hatte keine schmerzen oder sonst irgendwas, bei der wzeiten FG war mir sogar früh morgens übel und mußte mich übergeben und nachmittags erfuhr ich dann von.
Aber mach dir keine Sorgen, wird schon alles o.k. sein und am Montag wirst du vielleicht schon das Herzel schlagen sehen.
LG dani!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen