Suchen Menü

Frage an 3-fach-Mamis w/Auto

Frage an 3-fach-Mamis
Hallo,
wir haben uns nun entschieden, daß wir ganz gerne noch ein drittes Kind möchten.
Jetzt kam eben die Frage auf, in welches Auto man drei Kindersitze reinbekommt.
Nun würde michmal interessieren: Was fahrt ihr denn so?
Ich fahre im MOment einen 5er Kombi von BMW und meinte eigentlich, daß dies funktionieren müßte. Schwiegerpapa meinte nicht. Wie seht ihr das oder hat jemand Erfahrungswerte?
LG wiebke mit Pia*05.09.03 und Lars *15.01.03 und ZT 19
Bisherige Antworten

Re: Frage an 3-fach-Mamis w/Auto

Hallo Wiebke,
zum BMW kann ich nichts sagen.
Wir sind auch zu fünft und haben einen Chrysler Voyager, da gehen problemlos auch vier Kindersitze rein (schon probiert!).
Meine Freundin hat 7 Kinder (ja, ehrlich!) und fährt einen VW-Bus, jetzt wird es langsam eng!
:-)
Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!
Susi mit Antonia und Jule (9) und Alexander (bald 3)

Re: Frage an 3-fach-Mamis w/Auto

Hallo
danke für Deine Antwort.
Mein Mann hat sich heute einen Huyndai aneschaut. Santa Fe heit der und ist wohl ganz neu. Er war zumindest total begeistert. Wir werden am Samstag mal Probe fahren.
Wir haben ja noch ein bissel Zeit. Erst muß ja mal das wesentliche erledigt werden!!
LG Wiebke

Re: Frage an 3-fach-Mamis w/Auto

Huhu,
wir fahren einen Ford Mondeo Kombi und wir haben alle drei Kindersitze drin, in der Mitte einen Concord, links und rechts den Römer King. Da die drei Sitze unterschiedlich hoch sind (von der Sitzfläche her), verhaken sie sich quasi ineinander. Ich denke auch nciht, dass es eine Frage der Automarke ist (naja ein größeres sollte es schon sein), sondern dass hier die Kindersitze entscheidend sind. Der Maxi-Cosi hat anstelle eines RömerKing auch prima reingepasst, wobei ich denke, dass größere Sitze mit Gestell nicht reinpassen würden.....müsst Ihr probieren! LG; Mandy

Re: Frage an 3-fach-Mamis w/Auto

Hallo Mandy,
danke für Deine Antwort. Mein Mann hat sich jetzt mal umgeschut und ist auf einen neuen von Huyndai gestoßen und davon zimlich begeistert. Wir fahren den am Samstag Probe.
Und dann müssen wir ja erstmal sehen, daß Nr. 3 entstet. Aber so haben wir wenigstens Zeit uns zu informieren.
LG wiebke

Re: Frage an 3-fach-Mamis w/Auto

Hallo Pia,
in den 5er passen 3 Kindersitze rein, ist aber nicht sehr komfortabel, da das Anschnallen immer sehr frickelig ist.
Wir haben unseren verkauft und uns einen VW Touran zugelegt, da passen die Sitze sehr gut rein. Einen Zafira haben wir uns auch angesehen, da wars aber schon wieder enger. Multivan war uns zu groß. Wir sind mehr als zufrieden mit unserer Wahl.
LG Melanie mit Hannah (5), Marlene (fast 3) und Roberta (1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen