Suchen Menü

Ab Sommer: Ein Kindergarten- und ein Schulkind

Hallo zusammen,
ab Sommer geht Helene in Charlottes jetzigen Kindergarten und Charlotte in die Grundschule.
Allen Daumendrückenden sei gedankt: Es hat geholfen. Wir haben einen Ganztagsplatz für Charlotte! Ein bisschen komisch ist der Gedanke schon, sie täglich bis 15/16 Uhr außer Haus zu wissen - andererseits ist das oft jetzt schon der Fall. Sie kommt damit hervorragend zurecht und fordert es sogar ein. Kaum zu Hause angekommen, geht es mit den Nachbarskindern weiter...
Heute war sie in ihrer zukünftigen Grundschule und hat zwei Stunden am Unterricht teilgenommen und noch Zeit mit der Schulleiterin verbracht. Auch sie ist der Meinung, dass Charlotte ("Kann-Kind" *09/2000) schon dieses Jahr zur Schule gehen sollte. Dass sie Warmlaufzeit braucht, wird sich nicht ändern - das ist persönlichkeitsbedingt.
Helene wird im Kindergarten den Platz der großen Schwester einnehmen. Heute war sie eine Stunde mit ihr dort und hat sich wohl gefühlt - mal sehen, ob sie sich dann auch so leicht tut, wenn sie ohne ihre Schwester und täglich gehen soll.
Für mich bedeutet das, stundenweise ganz alleine zu sein, da ich nicht die komplette Abwesenheitszeit der Kinder arbeiten werde. Das wird nach knapp sechs Jahren ein merkwürdiges Gefühl sein, jetzt ist das nämlich eine absolute Ausnahme.
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Ab Sommer: Ein Kindergarten- und ein Schulkind

Hallo katja!
schön das alles so prima läuft es es so geklappt hat:-)
Das wird am anfang wirklich ein komisches gefühl sein wenn du allein daheim bist aber du gewöhnst dich ganz shcnell daran:-)
Ich habe ja nur fabian aber die erste zeit,vorallem als wieder arbeitet,in meiner spätschicht(geht ja erst 13.00 uhr los und fabian geht 9.00 uhr in den kiga) war komisch.ich wußte mir meiner freien zeit nix anzufangen(am anfang) es war komisch, ich lief in der wohnung rum*wasd mach denn jetzt am besten mit meiner freien zeit*.logo ist man da shcnell dann drin, haushalt ,dies und jenes.zb. gönne ich mir immer(gerade jetzt) wenn fabian im kiga habe ,erste handlanger gemacht habe-wäsche ect. eine tasse cappucino und sitze mal kurz vor compi.
ich wünsche euch alles Gute und jeweils den kids einen guten start liebe grüße wurmel mit fabian deren nichte 10/2000 auch dieses jahr schon in die shcule kommt.

Re: Ab Sommer: Ein Kindergarten- und ein Schulkind

Na, das ist ja ein Grund zum Feiern - vor allem die Stunden alleine - nutze sie bloß nicht für Hausarbeit!
LG Iris

wie schoen!!! :o)

Hallo Katja,
hui, das wird dann ja ruhig im Sommer! Toll, dass es fuer Charlotte geklappt hat! Das freut mich!
dann geniess Du mal deine "kinderlose" Zeit ab dem Sommer ;o)
LG
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen