Suchen Menü

@Katja wg. Vermieterärger

Hallöchen!
Du wolltest wissen, wie es mit unserem Vermieter weitergeht:
Nachdem sowohl drei Schreiben mit der Bitte um Zurückzahlung des zu Unrecht von der Kaution einbehaltenen Geldes zur Parkett'pflege' und auch zwei telefonische Bitten um die zugehörige Rechnung einfach ignoriert wurden, werden wir nun ein sogenannte 'letzte Mahnung' versenden in der Hoffnung, die Leute zu Vernunft zu bringen. Vermutlich - so wie sich die Sache anbahnt - wird es letztendlich vor Gericht landen. Ich hoffe, wir gewinnen den Prozess, ansonsten legen wir nochmal etwa 150 Euro dafür drauf.
Wie Du vermutet hattest, fand sich ein Extra-Schreiben auf dem das Parkett abschleifen und versiegeln auf den Mieter abgewälzt wurde und was wir natürlich eigenhändig unterschrieben haben. Durch Zufall hat uns ein Vater einer Freundin unserer Tochter (ist Richter am Amtgericht) informiert, dass auch sowas nichtig ist und uns empfohlen, die o. g. Vorgehensweise zu beherzigen.
Nun hoffen wir, dass der Fall ein gutes Ende für uns nimmt.
LG; Mandy, die ganz gespannt ist, wie sich Deine Mädels im KiGa und in der Schule machen
Bisherige Antworten

Re: @Katja wg. Vermieterärger

Liebe Mandy,
na, das klingt ja nach ganz guten Aussichten! Trotzdem ist es ärgerlich, wie viel Zeit und Nerven sowas kostet.
Über KiGa- und Schulstart werde ich sicherlich hier berichten. Bald müssen wir schon einen Tornister aussuchen, diese Woche bastele ich Charlottes Schultüte. Sehr aufregend, das Ganze!
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen