Suchen Menü

ständiges quengeln und müdigkeit

hallo ihr lieben,
milena quengelt seit ein paar tagen ab nachmittags nur noch.
wenn ich sie morgens aus dem bett nehme dauert es keine stunde und sie ist schon wieder müde.
die nächte ist sie auch wieder unruhiger, und manchmal weint sie herzzerreissend wie damals bei den 3 monatskolliken.
sind das wohl die zähne?
wir kennen sie so garnicht.
und sie ist immer in bewegung. kann nicht mal still sitzen.
kennt das jemand?
lg tina
Bisherige Antworten

Uns geht es ähnlich

Hallo Tina,
bei uns sieht es momentan ganz ähnlich aus. Ich hab auch schongedacht, dass das wohl die Zähne sein könnten kombiniert mit dem Wetter. Hier ist es seit ein paar Tagen derartig schwül, dass man eigentlich den ganzen Tag im Wasser oder unter der Dusche verbringen könnte. Max schwitzt nur noch vor sich hin und viel weniger kann ich ihm nun wirklich nicht mehr anziehen. Ich hoffe einfach, dass sich das ganze bald wieder legt, denn so toll ist unser Tagesablauf zur Zeit auch nicht.
Helfen konnte ich Dir damit zwar nicht, aber vielleicht tröstet es Dich etwas, dass es anderen ähnlich ergeht.
LG Sonja

Re: Uns geht es ähnlich

hey sonja,
danke für deine antwort.
ich hab grad mit meinem mann gesprochen.
ich werd morgen trotzdem mal mit ihr zum arzt gehen.
ich hab sie vor 15 min aus dem bett genommen und nun ist sie schon wieder müde und am quengeln. ich find das nicht normal.
bei uns ist es auch nicht wirklich schwül, und wir schwitzen auch nicht wirklich.
es gibt auch keinen tagesablauf mehr, und wir können nirgendwo mit ihr hin weil sie lautstark quengelt.
und sie war immer so lieb.
warscheinlich sind wir deshalb auch noch so verwöhnt.
lg tina

*fingerheb*

Huhu Tina,
ich fürchte, das ist völlig normal in dem Alter.
Die Kleinen bekommen einfach so viel mit, durch das Krabbeln oder Robben hat sich ihr Bewegungsradius stark vergrößert, so daß sie viel mehr erreichen und im wahrsten Sinne des Wortes begreifen können, daß sie nicht nur schneller erschöpft sind, sondern auch viel mehr zu verarbeiten haben.
Bei uns ist es ähnlich: eine Stunde nach dem Frühstück ist der kleine Mann schon wieder völlig platt und quengelig.
Und in den warmen Nächten hat er auch nur sehr unruhig geschlafen. Ich bin froh, daß es hier die letzten Tage etwas abgekühlt hat!
LG Martina

Re: ständiges quengeln und müdigkeit

Hallo Tina,
oh ja,ich kenne das...
Früher hielt Jakob immer fast genau 2 Stunden durch, jetzt reibt er sich oft schon nach 20 Minuten wieder die Äuglein. Einschlafen geht wieder nur mit Geschrei, wie einst im Januar...
Insgesamt ist er viel am quengeln und weinen. Fieber hat er keins, Durchfall auch nicht. Wir warten einfach ab und harren der Dinge.
Alles Gute,
Ilka

Re: ständiges quengeln und müdigkeit

Ja, ich kenne das auch nur zu gut *seufz*
Ich glaube das sind vor allem Forscherdrang und dann auch noch Zähne, Schub und Ernährungsumstellung.
LG Franziska

Re: ständiges quengeln und müdigkeit

bei selina ist es auch so - wollt sie vorhin auch wieder hinlegen nach 1,5 stunden munter , und dann ist sie auch kurz eingschlafen und kaum bin ich raus aus dem zimmer , war sie wieder munter und jetz sudert sie im zimmer die ganze zeit rum!wird wohl nix mit schlafen!
das ist leider wieder eine neue macke von ihr seit ein paar tagen!sie ist total müde und schläft aber net!
super gell!
lg karina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen