Suchen Menü

Warten auf die Mens oder doch ss?

Bisherige Antworten

Re: Warten auf die Mens oder doch ss?

Sorry, war zu schnell..............
Mein Zyklus ist dieses Mal länger, vermutlich durch meine Grippe und ich hab auch nicht mehr mit einem ES gerechnet. Laut Tempi und MS haben wir aber wohl 2 passende Xe gesetzt. Jetzt warte ich auf die Mens - oder auch nicht....
Fühl mich so komisch, ich weiß ja nicht, wie sich ss sein anfühlt, wohl aber wenn die Mens kommt und so isses definitiv nich!
Hab zur Vorsicht mal 2 SST gekauft, will aber bis Mo oder Di warten.
Hier meine Kurve: Zykluslänge heute 46 Tage
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1402588.html
Was meint ihr?
Und ab welchem Tag wird die ss gerechnet?
Schönes WE, Krümel
--------------------------------------------------------------------------------

Re: Warten auf die Mens oder doch ss?

Hallo Krümel.
Ich wollte Dir schon fast gratulieren,aber da habe ich in Deine Kurve geschaut und Du bist bei ZT 26 geschrieben hattest Du ZT 46. Konnte ich mir dann auch nicht vorstellen,daß Du bis dahin noch keinen SST gemacht hast.
Ich würde den SST machen wenn Du definitiv überfällig bist. Und auf jeden Fall Morgens mit dem konzentrierten Morgenurin. Die Temp.bleibt auf jeden Fall oben. Meißt fällt sie ja schon 1 Tag vor der Periode. Die SS wird meißt ab dem 1.Tag der Periode gerechnet,obwohl man zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht schwanger ist. Aber das EI was in diesem Zyklus reift und befruchtet wird ist ja dann die SS.
Dann hoffentlich pos.damit das Forum wächst.
L.G.Claudia 5+4

Re: Warten auf die Mens oder doch ss?

Hallo Krümel,
ich finde, dass es am Montag noch zu früh ist zum testen. Normalerweise testet man ja erst 14 Tage nach dem Eisprung. Am Montag bist du aber erst 10 Tage nach dem Eisprung. Ein normaler SST wird dir da eher noch nichts anzeigen und auch ein Frühtest ist so früh noch sehr unsicher. Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat und erwarte in 4 Tagen einen Bericht!
Grüßle Nadine + Elia (21 Monate) und Mucki (5+0)

Re: Warten auf die Mens oder doch ss?

Danke für eure Antworten!
Ich werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Mit testen wart ich wohl noch, auch wenn's mir langsam aber sicher schwer fällt. Bis jetzt konnt ich die Mädels alle nicht verstehen, wenn sie so früh getestet haben, aber wenn man dann so hibbelig wird......
Aber ich versuch stark zu bleiben - bin doch Schwäbin und da spart man auch am SST... *hihihi*
Aber wenn die Warterei zu stressig wird........
Meld mich auf jeden Fall!!
GLG, Krümel

Re: Warten auf die Mens oder doch ss?

Hallo Krümel,
ich hatte exakt am gleichen Tag wie Du den Eisprung und bin auch am fiebern, ob es geschnackelt hat oder nicht. Wenn Du willst, können wir uns ja zusammen vornehmen, am kommenden Freitag zu testen. Ich hatte bei meiner 1. SS die gleiche Situation und das frühe Testen (was ich mir aber nicht verkneifen konnte) macht einen wahnsinnig und kostet nur unnötig Geld. Ich kann Dir empfehlen, einen guten SS-Test in der Apotheke zu besorgen und dann haben wir am Freitag Gewißheit-wenn Du durchhälst! LG Nancy

Re: Warten auf die Mens oder doch ss?

Hallo Nancy!
Ja, du hast Recht mit dem zu frühen testen, das bringt nichts.
Aber wenn wir zu zweit sind, dann fällt's bestimmt leichter!
Hast du denn eine normale 2.ZH von 14 Tagen? Meine ist meistens nur 9-11 Tage lang. Könnte deshalb schon früher testen, aber ich warte vieleicht besser. Halte nicht so viel davon einen SST nach dem anderen zu verbraten - geht doch irgenwann ins Geld und zu früh testen macht einen auch nicht unbedingt schlauer. Ich hab den Clear Blue, der sol doch glaub ganz gut sein.
Falls sich was tut (menstechnisch) melde ich mich!
Freu mich schon auf Freitag *unsergroßertag*
GLG, Krümel

Re: Warten auf die Mens oder doch ss?

Hey Krümel, habe meist eine 2. ZH von 14 Tagen, insoweit paßt das mit Freitag bei mir gut. Werde auch mit Clearblue testen. Drücke die Daumen für Dich. Melde mich auch, falls vorher das "Aus" kommt. LG nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen