Suchen Menü

Wann Outing?

Guten Morgen Ihr Lieben! Habe ein Frage: Ab wann kann man feststellen, welches Geschlecht das Baby hat? Habe in der 12. SSW das Erst-Trimesterscreening. Kann man das vielleicht schon was entdecken?? Liebe Grüße Laura!
Bisherige Antworten

Re: Wann Outing?

Hallo Laura,
ich schätze, das ist arg früh und da müsstest Du wohl viel Glück haben, wenn man da schon was sagen kann.
Aber ausschliessen will ich nix ;-)
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich es erst in der 20. SSW erfahren, da wussten es die meisten anderen schon länger.
LG
Daggi

Hallo Daggi!

Danke für deine Antwort! Habe nämlich im Nachbarforum gestöbert und einen Beitrag entdeckt, daß schon jemand beim ETS das Geschlecht entdeckt hat auch in der 12. SSW. Da war ich jetzt einfach neugierig, ab wann es wirklich zu erkennen ist. Viele liebe Grüße Laura!

Re: Wann Outing?

also prinzipiell ist ja alles möglich, die tochter meiner freundin zb war ne richtige exhibitionistin, ich glaub, die hat es auch sehr früh gezeigt (wobei ich 12. woche für absolut unrealistisch halte); meine beiden hingegen wollten bis zur 35. sswoche nicht und nicht preisgeben, was sie nun sind - also du siehst, genaue terminangaben lassen sich schwer machen! glg aus der steiermark! christine

Re: Wann Outing?

Hallo Laura !
Mach dir keine all zu großen Hoffnungen in der 12. SSW was zu erfahren und wenn, sind es reine Spekulationen !
In meiner ersten SS erfuhr ich in der 20. SSW von unserem Stammhalter - zu 90 % sagte der FA.
Kommt auch dann noch ganz drauf an, was für ein US - Gerät dein FA hat und wie das Kleine liegt.
Du wirst dich wohl noch etwas gedulden müssen *lach*
LG Mone

Re: Wann Outing?

Hei Luara,
unser benjamin war bis zur 32 woche zu 95 % ein mädchen... dann war ich beim Feinultraschall und siehe da: nicht zu übersehen!
soviel zum thema
jutta

Re: Wann Outing?

hallo laura,
nein, dass ist zu früh für definitive aussagen. in diesem stadium sieht es bei mädchen und jungen gleich aus da unten.
man sagt, so ab der 20.ssw kann man sichere antworten geben, wobei ein junge natürlich immer sicherer ist als ein mädchen. denn wenn da unten mal was dran ist, dann fällt das auch nicht mehr ab *grins*.
vermeintliche mädchen hingegen, können aber ja was weggeklemmt haben.
bei meiner tochter hat man es in der 23.ssw gesehen, aber da sagte die ärztin auch nur zu 80%!
liebe grüße, nicki

DANKE für die Antworten!!

Hallo! Vielenlieben Dank für die Antworten!! Dann werden wir uns eben noch etwas gedulden müssen. Das wichtigste ist ja eh, daß bei dem Zergi alles paßt und das es gesund ist. Aber neugierig sind wir beide schon sehr!!! Danke nochmal und ganz liebe Grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen