Suchen Menü

Fallen !

Hi Ihr,
habe da derzeit ein Problem und weiß nicht was ich dagegen tuen soll bzw. ab wann ich mir sorgen machen muss.
Also Jannis ist ein Kletteraffe. Nichts ist vor ihm sicher. Und seit er dazu auch noch laufen kann am Tisch und mit seinem Nilpferd ist eh alles zu spät.
Heute war mal wieder so ein Tag. Ständig machte es bumps. Einmal von der ersten Stufe rücklings auf die Fliesen. Da habe ich mich ja schon im KH gesehen. Er aber nur kurz geschrien und weiter geklettert.
Danach noch zweimal allein verschuldet und einmal weil Tabatha ihn im sitzen umgeschubst hat (ihr lieblingshobby grrr)
Im Buch steht solange die nicht brechen und bei bewußtsein sind liegt kein Schädelbruch oder Gehirnerschütterung vor.
Aber mir ist echt nicht mehr wohl dabei.
Ich kann ihn ja auch nicht den ganzen Tag im Laufstall lassen. Dafür ist sein Bewegungsdran zu groß. Vorhin musste ich ihn aus der Spülmaschien fischen....
Mensch was kann ich noch machen ??? Hat jemand ne Idee ??
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Fallen !

Hallo Dani ich kann dir da nicht helfen , da Jakob glaub ich vor seinem 3.Lebensjahr nicht läuft *gg* er ist so bequem...lg Andrea

Re: Fallen !

Hi Andrea,
schade aber glaub mir Jakob wird auch laufen. Schneller als dir lieb ist.
LG Dani
ps schön das du hier bist!

Re: Fallen !

Hallo Dani,
bei uns ist es auch das Gleiche, Franzi krabbelt wie wild hinter ihrem Bruder her, zieht sich an allem hoch und fällt auch relativ oft einfach um. Wobei ich gerade feststelle das sie langsam sicherer wird. MAchen kann man da nicht viel, außer die üblichen Sicherheitsvorkehrungen, gefährlichen Sachen wegsperren bzw. aus ihrer Reichweite und halt Treppen sichern wenn Ihr ein Haus oder eine Maisonette Wohnung habt. Das mit dem umschmeißen kenne ich auch nur zu gut. Ich finde sie sollen ihrem Bewegungsdrang nachkommen und sie werden umso schneller sicherer.
LG Tine

Re: Fallen !

hallo...soweit bin ich mit Fabian noch nicht, zur zeit plumpst er im sitzenüben noch um..du kannst ja noch ein Sicherheitsgitter vor die treppe machen, dass er wenigstens da nicht ran kommt. ...solange sie langsam fallen, ich meine nicht mit argem schwung, kann nicht viel passiern, ja Fliesen sind schon recht hart, da schreck ich mich auch immer.....es kann aber in nächster zeit viel besser werden, da ist er schon sicherer auf den beinen...hoff ich für dich...alles gute,,,war dir keine hilfe leider!! lg ingrid

Re: Fallen !

Hi Ingrid,
ja das Gitter ist davor. Daran hangelt er sich dann hoch und wenn die kraft nachläßt fällt er hin.
Danke trotzdem
LG Dani

Re: Fallen !

Hallo Dani,
bei uns stellt sich das Problem ja noch nicht, denn jemand, der sich nicht vom Boden erhebt, kann auch nicht auf selbigen fallen....
Aber ich glaube, die Kleinen stecken das besser weg, als man denkt. Das gehört halt dazu. Sophie hat damals auch so manchen Satz gedreht, und ich habe mich bestimmt hunderte von Malen schon auf dem Weg ins Krankenhaus gesehen, aber es ist nie irgendetwas passiert. Weder bei den ersten Steh- und Laufversuchen noch bei den folgenden Stürzen über Kanten und Treppenabsätze noch bei ihrem Überschlag mit dem Dreirad und, und, und....
Und da sie nächste Woche eingeschult wird, scheint nicht nur am sondern auch im Kopf alles in Ordnung geblieben zu sein
*grins*
Das war jetzt wahrscheinlich auch keine Hilfe, aber vielleicht ein kleiner Trost.
LG Sonja

Re: Fallen !

Hallo Dani,
Loraine ist auch so ein Kletteraffe... so weh es mir tat, ich hab sie fallen lassen... es hat nur eins, zwei Tage weh getan, danach hatte sie den Dreh raus und hat jetzt immer schön den Kopf oben. Klar hab ich sie von Gefahren fern gehalten so gut es ging, aber drei viermal am Tag hat es schon plums gemacht...
Hab leider keinen guten Tipp für Dich... obwohl, wie wäre es mit einem Helm ;o)
lg
lena

Re: Fallen !

Huhu Dani,
leider kann ich dir keine Antwort geben und schon gar keinen Tipp...kämpfe auch mit diesem problem des umfallens .....
LG
Tanja

Re: Fallen !

Hallo Dani, ich kann Dich gut verstehen: mir würde auch das Herz stehen bleiben. Ich glaube wenn Antonia irgendwann einmal in ihrem Leben laufen kann (sie macht ja noch nicht einmal anstalten richtig zu krabbeln bzw. Zähne zu entwickeln und das mit fast 8 Monaten-heul), sehe ich auch schon schwarz. Ab wann bzw. in welcher Größe gibt es denn eigenltich die Kinderhelme ??? Bin echt schon am Überlegen so einen zu kaufen und ihr aufzusetzen, da unsere Hündin (selber erst 18 Monate) Antonia über alles liebt und Antonia im Gegenzug auch absolut vernarrt in Polly ist.
LG Hexezwergi

Re: Fallen !

hallo!
hanna (7 monate) ist auch so eine... sie krabbelt seit 2 wochen, und fängt nun auch schon an, sich überall hochzuziehen. immer hinter ihrem grossen bruder her. und ein paar mal ist sie auch schon umgeplumpst. ich kann dir arnica-kügelchen empfehlen, dann gibt's wenigstens keine schlimmen blauen flecken, und ich habe das gefühl, die beruhigen auch den schreck und den schmerz.
lg marion mit niklas (30.09.02) und hanna (26.12.05)

Re: Fallen !

Ich hab auch jetzt schon Schiss, gottseidank ist Helen noch nicht so weit (sie ist gerade 7 Monate alt und wipptim Vierfüßlerstand) - ein Trost ist es vielleicht, dass die kleinen Körper tatsächlich noch weicher und elastischer sind, und außerdem der Weg zum Boden nicht so weit ist, von daher tun sie sich tatsächlich weniger weh als Erwachsene. Einen Tipp hab ich trotzdem, wenigstens zur Symptombekämpfung: Bei Prellungen und Stürzen schwört die Kinderkrankenschwester, die unseren Babytreff in HH leitet, auf Arnikakügelchen (Globuli). Gibts rezeptfrei in der Apotheke, würde ich mir mal anschaffen. Lieben Gruß, Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen