Suchen Menü

Amelie's Bettfall - Was soll ich tun??

Hallo Mädels,
so langsam glaube ich, meine 2. Geborene sehnt sich nach großen Herausforderungen. Ich legte sie heute morgen ins Bett... alles ruhig. Auf einmal ein dumpfer Knall.
Ich rein gerannt, war gott sei Dank noch oben. Sie ist aus dem BETT gefallen! Wie hat sie das gemacht??? Das Lattenrost ist ganz unten, weiter runter gehts net. Wenn sie drin steht guckt nur bissl von ihren Haaren drüber.
Ich sag euch, mein Herz stand still. Ich hatte solche Angst. Sie gab keinen Ton von sich, erst als ich sie hoch nahm und in die Luft hielt, kam der Schrei.
Ich habe keine Ahnung, wie sie da hochgekommen ist. Für mich unmöglich, von der Vorstellung. Es gibt da ja keine Sprosse, wo sie klettern kann. Sie muß ne richtige Rolle nach draußen gemacht haben, so wie sie da lag.
Was mache ich denn nun??? Jetzt hab ich sie bei ihrer Schwester unters Hochbett gelegt (da liegt ne dünne Matratze zum Spielen gedacht).
Bin echt fix und foxy. Da kann ich sie nun net mehr mit ruhigem gewissen reinlegen.
Das einzigste, was ich machen kann, ist Bett als Juniorbett umbauen oder nur auf Boden (dünner Matratze) schlafen lassen.
Mir sitzt der Schreck immer noch in den Knochen.
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

huhu
das kenne ich noch von den twins
die waren sehr früh damals mobil und waren super wild (sind sie heute noch)
sie waren längst noch keinjahr da hab ich ihre betten schon zu juniorbetten umgebaut - da das halt auch häufiger passiert ist - sie isnd imbet gehüpft und dadurch irgendwie schwung geholt und ab übers gitter - auch stäbe rausmachen hat nix gebracht.
ich würd das bett umbauen und vor dem bett noch n bissl auspolstern -denn dort wird sie auch plums raus machen oder halt direkt auf ne matratze umziehen.
wenn du n laufstall hast -d enk dran dass da das gleiche passieren kann.
lg yvonne

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

hallo yvonne,
das war jetzt auch meine einzigste idee. ich vermute, sie hat sich irgendwie am betthimmel hochgezogen, denn der war total schief, fast umgeknickt.
denke auch, da werden wir umbauen und abpolstern müssen.
laufstall hat amelie zwar, aber da geht sie net mehr rein. sie ist ja schon so mobil da gibts nur geschrei. zu eng, der "käfig".
vlg und danke für den tipp, nicki

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

sage ma was hat die denn fürn unsinn im kopp..nene....also irgendwie hat sie es wohl geschafft wenn es am himmel lag würd ich den weglassen...ich würde sie rein tun ins bett und beobachten heimlich wie sie es geschafft hat ..ich denke jetzt umzubauen wird stressig für dich und du brauchst ruhe..lg sasi

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

hi sasi,
das hab ich mal geschaut, aber heimlich beobachten ist schlecht, da ihr bett so ziemlich hinter der tür steht. um sie zu sehen, muß ich tür ganz aufmachen. und wenn sie mich sieht, macht sie klammeräffchen an den gitterstäben, dann will sie raus.
jetzt liegt sie grad auf talissas gymnastikmatratze (aber in ihrem zimmer) und macht mittagsschlaf.
vlg, nicki

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

na das hört sich doch super an wenn sie so schläft..dann würd ich ne matratze für sie hinlegen..lg sasi

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

hi sasi,
mittags ist sie immer so groggy. eigentlich würde sie um 12 uhr schlafen gehen wollen. aber da wir tali erst 12.30uhr abholen, muß sie aushalten. dafür schläft sie mir dann auf dem wickeltisch schon ein und so gibts mittags nie probleme.
vlg, nicki

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

Hallo Nicki!
Gott sei Dank ist ihr ja nix passiert! Das mal vorweg!!
Entweder hat sie sich mit Hilfe von Himmelstange und Sprossen "hochgehangelt" oder Schwung geholt. Oder sie versuchts wie Victoria: Die Hände auf das Betteländer und versuchen mit den Beinchen die Sprossen raufzuklettern wie ein Äffchen bzw. einen Fuß aufs Geländer. Und dann gehts flott. Muß aber dazusagen, daß unser Gitterbett noch nicht ganz unten ist, denn wir haben, aufgrund unseres absoluten Mamakindes einen Babybalkon aus dem Gitterbett gemacht.
Wenn sie schon so mobil ist, würd ich auch schon aufs Juniorbett umbauen. Da kann dann weniger passieren. Sie kann sich zum Gehen anhalten. Und ein Plums aus der Höhe ist "weniger" schlimm als aus dem Gitterbett raus!
Liebe Grüße Iris und Victoria (die heute beim Babyschwimmen das erste mal unter Wasser geht

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

Hallo Nicki,
kannst da micht neue Bohrlöcher machen und das Gitter von der Matratze etwas tiefer legen und evtl. die Seitenteile höher machen???? Ich hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt. Wenn Kuscheltiere oder ein Trinkbecher mit im Bett liegen können sie auch darauf steigen und rausplumsen. Ist einer Freundin schon passiert, ihr Sohn ist auf seine Trinkbecher "geklettert" und ist so rausgefallen.
LG Tine

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

Hallo Nicki,
deine Amelie ist ja echt eine ganz fixe.... Sowas aber auch frag mich echt wie sie das geschafft hat.
Andrea hat das Bett bei Julie ja auch ohne alles stehen.... aber ich weiss net Amelie ist ja auch noch "klein"
Ich kann dir echt leider keinen Rat geben.... Ausser das du vieleicht die Sprossen die zum rausmachen da sind rausholst und es so mal versuchen tust.
LG
Tanja

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

hi tanja,
wir sind inzwischen überzeugt, dass sie sich irgendwie am himmel hochgezogen hat. die stange ist total verbogen und hat auch ne lkeichte delle, wo sie aufs holz vom bett geschlagen ist.
ein juniorbett jetzt schon zu machen, da haben wir uns dagegen entschieden. sie ist noch so klein und ich möchte nicht, dass sie da jeden abend raus fällt. mit matratze ebendso. dann stratzt sie vielleicht im zimmer und man merkt es net. dann gibts das nächste problem, was ich von unten schon kenne.
vergesse manchmal alle türen zuzumachen. schwups ist amelie im bad (z.b.) und macht von innen die tür zu. dann stehe ich draußen, sie sitzt drinnen hinter der türe und weint.
tja, kampf dann. muß langsam schieben, wodurch sie natürlich weint, weil ich ihr damit auch wehtue.
ich muß mich auf ein noch bewegungsfreudigeres kind einstellen wie tali es war.
heute bekam ich amelies lauflernhilfe und sie saust durchs ganze haus damit. in einem affenzahntempo. himmel, himmel.
vlg, nicki
ps: wollte andrea so gerne noch anrufen, aber hab kaum stimme wg. dem blöden husten.
knuddle sie mal feste von mir, wenn du sie siehst, ja?

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

Hallo Nicki,
da bleibt nur mögliche Kletterhilfen zu entfernen und rund um das Bett abzupolstern. :-(
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen